Raucht ihr?

Raucht ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    585
Ich glaube der Raucher/ die Raucherin sollte soviel Verständnis zeigen, immerhin ist es ja noch deine Wohnung/Zimmer etc.

Wenn ne Freundin oder auch mein Freund zu besuch kommt, dann sage ich ihnen auch immer das die zwar in meiner Wohnung (was auch nur ein Zimmer hat) rauchen dürfen, dann aber nur bei komplette offenen Fenster und nach draußen rauchen.
Meine Freundin macht das, mein Freund geht sogar nach draußen (2 Etagen runter) zum rauchen.

Ich denke das hängt auch davon ab, wo die Raucher bei sich selbst quarzen. Wenn die überall rauchen dann gibts Probleme. Wenn aber zum Beispiel nur in der Küche oder auf dem Balkon geraucht wird, haben sie meist auch mehr Verständnis dafür das man das in seiner Wohnung nicht möchte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jedrzej: Finde ich komisch. Ich hab bis vor kurzem auch noch geraucht (und das jahrelang) und ich fand es die letzten - keine Ahnung - 2-3 Jahre völlig normal, rausgeschickt zu werden.
Zu Zeit meiner Eltern war das vielleicht unmöglich, aber mittlerweile ist es völlig normal, die Raucher rauszuschicken.

Und in unserer WG hatten wir auch die Regelung, dass auf Parties überall und sonst nur im eigenen Zimmer gequalmt wird (hab ich aber auch nur direkt am offenen Fenster -> ich HASSE Nikotin-PCs ;))

=> Rausschicken ist normal und völlig okay.

seh ich genauso, ich hasse es wenn wohnungen bzw häuser nach rauch riechen. das riecht man sogar schon vor der haustür. wenn ich bei freunden bin wo die eltern rauchen, dann find ichs immer total ekelig weil echt alles nach kaltem rauch stinkt. da hilft auch kein lüften mehr sondern der rauch ist ja schon richtig in den klamotten drinne. ausserdem kommts nicht so gut an wenn man selber nach rauch riecht und sich dann mit nem mädel trifft :d...ich rauche selber, so pro woche 1-2 schachteln, ok meistens 2 schachteln da ich eig. jedes wochenende auf partys oder so bin. aber mein gott, ich rauche weil ichs chillig finde, und nicht weil ich süchtig bin. ich kann auch gut und gerne ein tag ohne kippen auskommen, kein problem für mich. zuhause rauch ich nur in meinem zimmer, aber dann hab ich immer alle 3 fenster auf, sodass es eig. nie nach rauch riecht bei mir. ausserdem hab ichs ganz gut im griff mit dem geld.

Nichtraucher, maximal eine auf einer Party oä.
Finde es auch doof, das die Klamotten dann immer so bestialisch stinken. .Durch das Rauchverbot hat sich das zum Glück schon etwas gebessert.

OK :d die meisten Raucher haben ja auch kein Problem damit, es gibt halt immer ein paar Experten die der Meinung sind man würde sie diskriminieren....

Solche Rechnungen sind, plump ausgedrückt, total für den Arsch. Wenn du deine Kohle nicht für's Rauchen raushaust dann halt für was anderes. Mit Rauchen aufzuhören und dann tatsächlich spürbar mehr Geld zu haben ist ein Kunststück. :d

Moods ist übrigens eine Marke, sind Zigarillos. Wenn du den Geruch magst wirst du vom Geschmack trotzdem ziemlich entsetzt sein. ;)

Ok zu der rechnung hast du wahrscheinlich recht :d

Ja hab auch schon gehört das der Geschmack nicht nach dem Geruch schmecken soll :d
Aber einen Freund immer zum Zigarillos rauchen zu überreden kommt assozial :fresse:

Also die Moods sind ja eigentlich keine direkten Vanille "kippen"... also wenns was wohl schmeckendes sein darf dann Peter Heinrichs oder für den frischen Atem danach die neuen grünen Lucky Strike. :)

joar die neuen grünen luckies sind nicht schlecht, hab mir mal ne schachtel zum probieren gekauft :d schmecken ganz gut :)

Was haltet ihr davon? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr zu jemanden kommt der das Rauchen in der Wohnung nicht erlaubt?

Raus gehen oder nicht rauchen ;)
Sich darüber zu beschweren, geht ja wohl mal gar nicht :stupid:
Wenn es jemand nicht mag, dass ich ihn "einnebele" muss ich das respektieren!
Ich nehm sogar Rücksicht, wenn ich Nichtraucher bei mir zu Hause zu Besuch habe und kann es nicht nachvollziehen, wie sich jemand darüber aufregen kann, weil er in einer Wohnung, die von Nichtrauchern bewohnt wird, nicht rauchen darf.

Ich fand die auch gut - die sind auch imo nicht oder kaum "parfümiert".
Aber Party-Schnorrer sind meistens Gelegenheitsraucher - und die bekommst du damit ganz schnell zum Husten und Spucken oder sie kennen die Marke und laufen direkt entsetzt weg ;)

Jap, da muss ich dir recht geben - hatte letztens wieder einen "Ich-bin-ja-so-ein-Kettenraucher-und-muss-unbedingt-in-der-Pause-rauchen-Suchti-obwohl-der-andere-Typ-der-täglich-ein-Big-Pack-vernichtet-es-auch-in-der-Schulzeit-ohne-aushalten-kann"-Fall, hab ihr eine Rothändle gegeben (mit Filter), und naja, schönes husten etc :]

Seb

Also ich hab eig. abgestimmt für strikter Nichtraucher.
Aber letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich auf Zigarillos steh, wenn ich besoffen bin^^

Hey, ich rauche jetzt seit knapp 3 Monaten nicht mehr, doch fällt es mir zur Zeit (vllt liegts am Schulanfang :d ) oft ziehmlich schwer keine Kippen zu holen, was macht ihr so wenns euch übel überkommt?^^

Zwischenbilanz

6 Wochen odda so, ka ich zähle die Wochen nicht mehr....

@ Der Schmu

Kenne ich, aber ne Lösung habe ich auch noch net gefunden....
Entweder denke ich an die Gesundheit oder ich halte es halt aus

Hola ich rauche nicht aber meine Freundin! Aber habe mich damit abgefunden, werde Sie auch noch dazu kriegen aufzuhören :d

[x] Nein ich bin strikter Nichtraucher und ich hasse es wenn es Leute in meiner Umgebung tun.

Das kann ich echt nicht ab ......

Also ich könnte der Erfinder des Nichtrauchens sein. Ich habe mein ganzes Leben bisher nicht eine Zigarette geraucht, auch nicht heimlich. Nie hatte ich den Drang danach, es zu versuchen. Mich :kotz: es auch echt an, wenn welche in meiner Umgebung qualmen

[X] Nein ich bin strikter Nichtraucher.

Ausprobiert hab ichs zwar schon, aber was man daran gut finden kann ist mir nicht so ganz klar. Mir is es allerdings auch egal wenn jemand in meiner Umgebung raucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh