Raucht ihr?

Raucht ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    585
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekennender marlboro-raucher :coolblue::coolblue::coolblue:. ich rauche zwar sau gern aber ich glaube, ich sollte mal so langsam versuchen auzuhören.

Gern raucht wohl keiner hier.
Nikotin = Droge / Rauchen = Suchtgefühl.
Ich versuchs halt so billig wie möglich und so wenig wie möglich.
Wobei ich auf gescheiten,leicht feuchten, gut drehbaren Tabak achte.

Ich geb mal eins zum besten . Vor ein paar Monaten lief auf 3 Sat und einigen anderen Sendern eine Doku namens "Die Hartz4 Schule" , ich will gar nicht auf den gesamten Inhalt eingehen , sehenswert allemal , allerdings auch richtig bitter . Selbst wenn man auch aus nicht grad so tollen Gegenden kommt .

So aber mal ab davon , war dort ein Mädchen zu sehen , das sich um eine Ausbildungsstelle als Verkäuferin bemüht hat usw .Die wurde vom Kamerateam nach Hause begleitet . Sie sitzt mitm Vater inner Küche , natürlich beide munter quarzend . Und dann bekommt man mit , daß die Stiefmutter (mitte 40) nebenan liegt mit Lungenkrebs im Endstadium . Ich will den beiden jetzt gar nichts weiter vorwerfen , der Vater hat sie dann noch zur Toilette begleitet und somit sah das ganze den Umständen enstprechend als "Würdiges Daheim Sterben" aus , in eben stark sozial benachteiligtem Haushalt . Aber die Bilder waren mehr als eindringlich , glaubt mir ...

Wer sich da das Rauchen nicht abgewöhnen will , dem ist nicht mehr zu helfen . Sterben müssen wir alle , aber so einen Tod zu riskieren bzwl billigend zu fördern bzw in Kauf zu nehmen , das muß echt jeder selber wissen ...

Meine Mutter ist mit 34 dran gestorben , und ich hab trotzdem eine Weile geraucht in meinem Leben , weil ich einfach alles nur verdrängt habe . Aber mich hat es einfach immer wieder eingeholt , solche Bilder/Gefühle/Eindrücke vergisst man nicht .

Ich habe es dann mit 29 endlich geschafft ganz aufzuhören , die Jahre vorher aber auch meist nur 1- 1/2 Schachteln pro Woche höchstens . ich wünsche einfach jedem von euch , daß er es auch schafft . Denn die Realität ist eine ganz andere als ihr euch vlt meist vorstellt ...

gruß Hacke

Bin strikter Nichtraucher und mich stört es nicht, wenn geraucht wird, solange ich meinen Gegenüber noch sehen kann!^^

Rauchen ist echt das Letzte!
Mich stört Rauch immer, sobald ich ihn rieche oder nur sehe.
Finds einfach fürchterlich. Bin auch froh über die neuen Nichtraucher-Gesetze.
Man kommt aus der Disco / Kino / Bowling / Cocktailbar etc. und man muss die Klamotten nicht noch VOR der Haustür ausziehen, weil sie stinken wie ne Räucherschwarte.
Man kann die Klamotten ganz normal in die Wäsche tun und die eigenen Haare riechen am nächsten Morgen immer noch normal. Einfach herrlich.

bin nun 6 tage nichtraucher :d

Ich seit Ostern. Davor jeden tag ne schachtel :-/.
Aber seitdem hab ich keine Kippe mehr geraucht, ab und zu mal SNUS aber das war es auch wieder mit Tabak.. :)

Ansonsten
sonderlich arg stört mich rauchen in meiner Umgebung nicht, da ichs gewohnt bin.
Solang mir aber niemand ins gesicht raucht oder ich gerade beim essen bin ist es ok !
Hinzugefügter Post:
Rauchen ist echt das Letzte!
Man kommt aus der Disco / Kino / Bowling / Cocktailbar etc. und man muss die Klamotten nicht noch VOR der Haustür ausziehen, weil sie stinken wie ne Räucherschwarte.
Man kann die Klamotten ganz normal in die Wäsche tun und die eigenen Haare riechen am nächsten Morgen immer noch normal. Einfach herrlich.

DITO! da ich 3-4mal die woche so weggehe ist das prima ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: An alle die Raucher/das Rauchen hassen: Seid doch en bisschen toleranter gegenüber diesen Menschen. Stellt euch doch vor ihr macht irgendetwas sehr gerne und manche Leute können das gar nicht abhaben. Dafür werdet ihr dann schräg angeschaut, gehasst und (überspitzt gesagt) aus der Gesellschaft ausgeschlossen (Rauchverbot in Kneipen). Schutz der Nichtraucher ist OK, aber dann auch bitte mal auf die Raucher achten, wir leben doch alle zusammen :angel:
Versetzt euch mal in die Lage, bitte ^^

PS2: Bei uns im Dorf ist eine Kneipe, die den Hauptbereich zur Raucherzone erklärt hat. Da geht die Post ab und da ist immer was los. ^^

mittlerweile hat sich in unserer gesellschaft die nikotinsucht so eingebürgert, dass es akzeptabel und nicht zu unterbindend empfunden wird. der effekt ist gleich: abhängigkeit und folgende gesundheitsschädigung mit möglicher todesfolge. es gibt jedoch einen faktor, welcher das rauchen negativ von anderen drogen abgrenzt: es liegt in jedem fall eine gesundheitsgefährdende belästigung der umgebung vor ;)

aufwachen!

überzeugter Nichtraucher, stört mich aber definitiv nicht wenn jmd. in meiner Umgebung raucht.

Ich habe eine Weile (ca. 8 Monate) richtig geraucht, seit dem habe ich es im Griff und rauche noch gelegentlich (abends und auf Partys).

Hab bis vor etwa nem halben jahr auch nur gelegendlich auf partys oder in verbindung mit alkkohol am klimmstengel gezogen, doch seit meiner Zivizeit ist daraus dann doch alltägliches rauchen geworden, nicht massig aber so etwa 8 stk am tag sind es dann schon.

Verdammter Gruppenzwang, ist einfach unwiederstehlich, wenn man so zusammen beim Frühstück sitzt und alle im blauen Dunst sitzen, da bekommt man auch lust drauf ;)

denk aber das ich nach dem Zivi wieder gelgenheitsraucher werde!

Ich rauche schon seit ich 14 bin.. (Jetzt 31)... Schaffe aber gerademal ein Schachtel am Tag.

17*365 = 6205 * 3,70 = € 22958,5

Wär ein hübsches Auto ;)

Ich bin eigentlich auch ziemlich strikter Nichtraucher, aber mich würden mal diese dinger interessieren die so gut nach Vanille riechen. Sind das Zigarillos oder Moods(heißen die so?) oder was ist das?

Zigarillos! Wenn du den Geruch magst musste mal Shisha ausprobieren da gibts was jeden Geschmack.

17*365 = 6205 * 3,70 = € 22958,5

Wär ein hübsches Auto ;)

Ich bin eigentlich auch ziemlich strikter Nichtraucher, aber mich würden mal diese dinger interessieren die so gut nach Vanille riechen. Sind das Zigarillos oder Moods(heißen die so?) oder was ist das?

Solche Rechnungen sind, plump ausgedrückt, total für den Arsch. Wenn du deine Kohle nicht für's Rauchen raushaust dann halt für was anderes. Mit Rauchen aufzuhören und dann tatsächlich spürbar mehr Geld zu haben ist ein Kunststück. :d

Moods ist übrigens eine Marke, sind Zigarillos. Wenn du den Geruch magst wirst du vom Geschmack trotzdem ziemlich entsetzt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichtraucher!
Aber zu besonderen Anlässen wie Sylvester oder so darfs auch mal ne Zigarre sein....

Also ich find die gehen ganz gut :) Oder merke ich so langsam durch 3 Jahre rauchen nichts mehr, egal wie stark? :hmm:

Ich fand die auch gut - die sind auch imo nicht oder kaum "parfümiert".
Aber Party-Schnorrer sind meistens Gelegenheitsraucher - und die bekommst du damit ganz schnell zum Husten und Spucken oder sie kennen die Marke und laufen direkt entsetzt weg ;)

Gern raucht wohl keiner hier.
Nikotin = Droge / Rauchen = Suchtgefühl.
Ich versuchs halt so billig wie möglich und so wenig wie möglich.
Wobei ich auf gescheiten,leicht feuchten, gut drehbaren Tabak achte.

Auch, wenn ich weiß, wie ungesund Rauchen ist:
Ganz ehrlich. Ich war Nicht-Raucher - und bin Raucher. Kenne also beide Seiten. Früher sind meine Kollegen und ich zu nem Teich hier inner Nähe gefahren und ham dort gechillt.
Ich sags dir ganz ehrlich: Sich dort gemütlich hinzusetzen, und sich eine anzünden, is nich nur "gern geschehen", sondern sorgt noch für richtig chillige Atmopshäre. Das ist wohl der Hauptgrund, warum ich noch nich aufgehört habe. (neben dem Stress ;) )
Nachtrag: Jeder der Raucher ist, wird das wahrscheinlich kennen... Für Nicht-Raucher wahrscheinlich unverständlich. Ich finds halt einfach gemütlich, mich wo (allein oder nicht - irrelevant) hinzusetzen und mal gaaaanz gemütlich und genüsslich eine zu rauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigendlich nichtraucher aber wenn mir an ner party oder nach ner verhauen mathearbeit ne kippe angeboten wird sag ich nicht nein^^ komme aber nicht über 3 kippen pro woche.

Ich hab mal ne Frage an euch Raucher, ich wohne in einer 3er WG nen Kumpel und ich sind Nichtraucher (dummes Wort) und meine Schwester die raucht.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass in der Wohnung grundsätzlich nicht geraucht wird, mit der einzigen Ausnahme größerer Parties, dann nur in der Küche bei stets geschlossener Tür.

Wir wohnen in einem Mietshaus und haben Zugang zum Dachboden (eine Etage höher), welchen wir als Einzige nutzen, dort geht meine Schwester immer rauchen und ich schicke dort auch Raucher hoch (wenn sie zum ersten mal hier sind gehe ich auch mit).

Nun ist es so, dass sich einige dadurch angegriffen oder sonstwas fühlen und es nicht verstehen warum sie bei Parties in der Küche rauchen dürfen aber sonst nicht und verhalten sich als würde ich ihnen ein Recht nehmen, wie das Recht zu Atmen oder zu trinken.... Das nervt.

Was haltet ihr davon? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr zu jemanden kommt der das Rauchen in der Wohnung nicht erlaubt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh