Raumklang mit HiFi Kopfhörern / Ortung beim Gamen

Die Recon sind laut Test mindestens eine Klasse schlechter, als die alten X-Fi und vor allem die aktuellen Asus karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony MDR z1000 ist bislang bester KH für Shooter... Die Schritte sind so gut zu hören man kann blind zielen. Und ich dachte mein Ultrasone Pro2900 war gut...
 
Welche Modelle hast du als Vergleich?
 
HD600 und den UltrasonePro2900 hab ich hier. Der Sony hat gute Mitten das ist gerade für Schritte nützlich. Und die verlieren sich nicht in der weiten Offenheit wie bei den anderen zwei da er geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit dem Testen begonnen ;-) Senheiser HD650 und den AKG Q701. Die Unterschiede habe selbst ich deutlich gehört, der Senheiser extrem bassig, der AKG sehr klar. Ich denke irgend etwas dazwischen würde mir vom Klang her gelallen. Leider muss ich noch einen gut sortierten Händler finden der evtl noch einen Denon oder Beyerdynamic hat. Bei unserem MM waren das die einzigen Modelle in der gehobenen Klasse.
 
Dein Abstimmungswunsch klingt für mich nach DT 880 Edition 600 ohm. Bestell den doch mal bei Amazon!
 
@Madz, habe ich auch gerade gedacht, als ich im Kaufguide noch mal gesucht habe. Wie liegen denn die Denon HD-2000 bzw. HD-5000 im Vergleich, kennt die Jemand.
 
Der Denon AH-D2000 ist dem DT-990 nicht ganz unähnlich, also eine Badewannenabstimmung.
 
Badewannenabstimmung heist Höhen und Tiefen angehoben :confused: ? Und die hat dann der DT 880 nicht?
 
Doch, die Badewannen abstimmung beim dt 880 ist aber deutlich schwächer. Dort sind die höhen und tiefen nur sehr leicht angehoben, beim denon oder dt 990 schon deutlich stärker.
 
Habe heute die DT880 getestet und das trift schon sehr gut was ich suche. Hatte dann noch nach dem T1 gefragt um mal einen Vergleich zu einem absoluten Top KH zu haben. Der wäre/ist natürlich ein Traum aber preislich für mich irrelevant, ansonsten hat man den Klassenunterschied zum DT 880 schon gehört. Mal sehen ob ich noch irgendwo einen Denon testen kann und dann ist eine Entscheidung nicht mehr fern ;-) . Hat jemand schon mal den beyerdynamics T 70 gehört?
 
Terr0rSandmann hat sich doch schon hinreichend zum T70 geäußert. Mehr Tiefbass als Dt880 und T1, Auflösung zwischen den beiden, zu den beiden fast identischer 8,5kHz Peak, davor eine sehr "krasse" Senke, im Superhochton extrem strak abfallend.

Insgesamt ein sehr sehr kühler/klarer KH mit überraschendem Komfort, sehr wirkungsstark, Isolierung nicht schlecht (für einen In-Ear Nutzer wie mich jedoch zu gering). Die starke Senke vor dem Peak wirkt wie ein "Entspannungseffekt", der Hochton wirkt dank sehr guter Auflösung für mich weniger schneidend als beim 880.

€:

Wenn etwas gesucht wird, wird in einem Sticky sonst dazu ein Review zu finden sein. Dabei bitte beachten, dass die hohe Helligkeit nicht explizit genannt wurde, jedoch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Aussagen habe ich gesucht, aber die Suchfunktion hat den zitierten Thread nicht ausgespuckt.
 
Habe heute die Denon AH D2000 und die AH D5000 probegehört und muss sagen das die mir gar nicht schlecht gefallen haben. Vom Gefühl her etwas mehr Bass als die DT880. Aber von der Bühne her habe ich vor allem beim D5000 das Gefühl das die merklich größer war als beim DT880. Hat den D5000 schon mal jemand in einem Game verwendet?
 
Der 5000er kostet je nach Preislage das 2-3.5 fache wie der DT880 kein wunder das der irgendwo "besser" klingt.
 
Ich denke, mit den Denon kann problemlos auch gezockt werden. Jedoch liegen die Denon auch in einer anderen Preisklasse als die genannten Beyer. Aus diesem Grund würde ich die Denon auch mit Konkurrenzprodukten in Ihrem Preissegment vergleichen.
 
Von welcher seriösen Quelle kann man den denn ah-d 2000 denn momentan beziehen?
 
Wie meinst Du seriose Quelle??? Mal bei gh.at geschaut? KM Computer z.B. ca. 240€ für den 2000der (236 + Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vorhin geschaut, war aber nicht auf Lager und ungewisser liefertermin.
 
OK, da habe ich nicht genau hingeschaut. Aber wenn Du den Preis bekommst, musst vieleicht ein wenig warten und hast dann (meiner Meinung nach) einen Top KH. War klanglich nicht weit weg vom 5000der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die 25 Ohm Impedanz der Denon KH im Vergleich zu den 250 oder 600 Ohm der DT 880 zu bewerten? Sind die einfach nur anders abgestimmt oder bringt das im Klang mehr "Sauberkeit"?

Kann ich bei dem D5000 eigentlich eine kleinere Soundkarte benutzen, da ja nicht unbedingt eine Verstärkung erfolgen muss? Wenn ja welche würde denn an Stelle der ASUS STX passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den FIIO E7, ist der für die Ortung in Games und den Betrieb eines D5000 am PC geeignet? Werde bald so einen haben und frage mich, ob ich denn noch gegen eine andre SK tauschen muss. Wie oben schon gefragt, müsste für 25 Ohm ja auch eine kleine ASUS oder X Fi reichen?
 
25 ohm bedeuten nicht unbedingt, daß der Kopfhörer keine Ansprüche an die Quelle stellt. Siehe den AKG K601/K701, die aufgrund des schlechten Wirkungsgrades eine starke Quelle benötigen. Also ich würde schon so etwas wie den Yulong 100 oder Aune Mini kaufen.
 
Die Impedanz ist egal. Nur aufgrund der Impedanz ist es nicht möglich eine Aussage über die eine geeignete Quelle zu machen. Der Wirkungsgrad ist weit wichtiger.

Der Denon ist nicht allzu kritisch. Mit einem E7 oder E10 wirst du vermutlich ein gutes Ergebnis erziehen.

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

Zum Vergleich:

Volts RMS required to reach 90dB SPL

D2000 - 0.073 Vrms

DT-880 600 Ohm - 0.514 Vrms

K701 - 0.320 Vrms


C=Innerfidelity
 
Die Abkürzungen (RMS, SPL) sagen mir leider nicht viel ;-( aber ich denke mal, das der Denon weniger Leistung benötigt um eine vernünftige Lautstärke zu erreichen. Würde da dann eine günstigere Asus Xonar (ohne Verstärker) reichen um die Raumklangsimulation zu haben?
 
Der Denon hat einen guten Wirkungsgrad (106dB/mW). Rein vom Pegel her, dürft als auch eine D2X oder eine DX passen. Wie gross die Unterschiede zur STX wären kann dir aber nicht nicht sagen (sondern nur das er wohl laut genug geht).

Bitte entschuldige die ganzen Abkürzungen. Die Aussage hast du aber richtig verstanden.
 
Danke dir für die Erklärungen !!! .... und das Studium der Abkürzungen liegt ja auch in meiner Verantwortung ;-).
 
Vrms ist der Effektivwert der Spannung
Effektivwert

db SPL
Die Einheit dB wird für verschiedene Anwendungen gebraucht. Das SPL gibt an das der Schalldruck gemeint ist.
Schalldruckpegel

db/mW
Gibt an wie hoch der Schalldruck ist, bei einer aufgenommen Leistung von 1mW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh