Rauschen am KH

madmusti

Banned
Ich habe letztens mir einen AKG-242 zugelegt nachdem mein Logitech G35 es nicht mehr geschafft hat !

Jetzt jedoch höre ich ein kleines Rassel bzw. Rauschen am Linken Lautsprecher !

Es tritt bis jetzt nur bei Video´s auf !

Weiß einer warum oder sollte ich es wieder Zurückschicken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ein defekter Kopfhörer sein, wenns nur einseitig ist. WLP hat da schon recht. Der k 242 braucht eine kräftige Quelle, je nachdem welche Soundkarte Du hast kanns auch sein, dass deren Leistung nicht reicht bzw. sie schon am Anschlag ist bei der Verstärkung. Dann hilft eine karte mit eigenem KHV, Essence o.ä. eine sehr günstige Lösung wäre ein Superlux Kopfhörer wenn Du den Kopfhörer tauschen willst, der braucht nicht viel Power und klingt gut (681 B zum Beispiel). Gibt ein Review dazu von mir im Forum. Ebenfalls eine einfache und gute Lösung könnte eine externe USB Soundkarte sein wie die Behrunger UCA 222- 25 Euro, allerdings hat die keinen Microeingang.

Das Rauschen ist weg ,aber wenn es morgen nochmal oder so kommt ,schicke ich es zurück und hole mir einen Superluxx !

Das Rauschen kann auch von deiner Soundkarte kommen. Es muss nicht zwangsläufig der Kopfhörer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh