Rauschen im Lautsprecher

Michael2907

Experte
Hallo zusammen,
Stehe im Moment vor einem Problem was ich nicht lösen kann.

Folgende Situation, mein Rechner ist Via HDMI mit meinem AVR verbunden, damit ich auch Mal auf dem Beamer spielen kann, hat bis vor kurzem ohne Probleme geklappt, nur seit ca 1 Woche habe ich ein Rauschen und zierpen in den Lautsprechern.
Jetzt wird es kurios, nehme ich einen anderen Rechner, Gleiches Stromkabel, Gleiches HDMI Kabel ist alles gut.

Rechner ist normal mit einem Fernseher über HDMI verbunden, da ist aber nichts, nehme ich das lange HDMI Kabel und führe es an den AVR habe ich die Störgeräusche.

Das fängt auch erst an, wenn Windows geladen wird, vorher ist nichts.

Probiert habe ich
Anderes HDMI Kabel
Anderes Stromkabel
Anderer Stromkreis
Hz Werte verändert
Alle Aufnahmen Geräte deaktiviert

Alle Verbraucher die ich nicht benötige vom Netz genommen
AVR anderes Stromkabel
Verschiedene HDMI Eingänge

Bin langsam am Ende, zumal es früher keine Probleme gab

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Windows neu installieren oder n neuen PC kaufen... Sorry, n richtig guten Ratschlag habe ich leider nicht :(

Vllt mal n Betriebssystem auf ne CD brennen, sodass man es einfach von CD aus starten kann ohne dass man es installieren und dein Windows plaetten muss... Bei Ubuntu gab es doch solche CDs
Mal einlegen und gucken ob du damit dann noch das Rauschen hoerst

- - - Updated - - -

Achso, und das HDMI Kabel kommt bei deinem Rechner an die Grafikkarte, richtig?
Hast du die Moeglichkeit, eine andere Grafikkarte zu testen?

Hat sich wohl erledigt, scheint der AVR zu sein der defekt ist.
Bei 3 Rechnern kam das gleiche Problem

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh