Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hast du für ne Cam? Meine RAWs sind im Schnitt 5MB groß...Nutze überwiegend JPG (Ø5 MB/Bild), das ist mir meist genug. Nur bei schwierigen Lichtverhältnissen schalte ich RAW dazu (meine Kamera macht im RAW-Modus auch immer JPGs), weil ich nun die Erfahrung gemacht habe, dass ich aus den RAWs manchmal mehr rausholen kann.
Aber 25 MB/RAW-Bild sind schon ziemlich viel, für den Großteil meiner Bilder imho ZU viel.
mfg
Monarch
Deine RAWs sind wahrscheinlich nicht komprimiert. Gerade bei Bridgekameras haben sich die Hersteller das öfters gespart. Dabei kann man so wirklich viel Platz sparen:Selbst die RAWs meiner alten 5MPix Dimage A1 haben schon ~7MB, wie will man da noch drunter kommen?^^
Raw...5 MB? WTF?
Mit der 40D bin ich vll. bei absoluten Ausnahmen bei 9MB, manchmal auch bei ca. 17MB.
Was für eine Cam hast du?
Ich nutze immer Raw + kleines Jpeg in niedrieger Qualität zum heraussuchen der besten Bilder.
Was hast du für ne Cam? Meine RAWs sind im Schnitt 5MB groß...Zitat von Monarch
Aber 25 MB/RAW-Bild sind schon ziemlich viel, für den Großteil meiner Bilder imho ZU viel.
kannst du den Satz mal erklaeren? Ich versteh ihn nicht.RAW+JPG, wobei ich die RAW nur dann verwende, wenn mir etwas an der Optik nicht gefällt aber ich fotografiere mittlerweile schon lange genug, dass ich da nichts mehr ändern brauche.
kannst du den Satz mal erklaeren? Ich versteh ihn nicht.