Razer Barracuda HP1 und AC-1 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube auch nicht das das ganze 300€ wert ist. Aber was mich ein bisschen verblüfft ist dieses Statement:

Razer wollte das dem Publikum auch klar machen, und so konnte man an ihrem Stand etwas Unglaubliches erleben. Ein Mitarbeiter spielte gegen Leute aus dem Publikum, und teilweise sogar gegen Spieler von den benachbarten WorldCyberGames eine Partie Half-Life. Das Ganze jedoch ohne Spielermodels! Er konnte also seinen Gegner nicht sehen! Wer drei Frags innerhalb von fünf Minuten schaffte bekam eine Razer Copperhead geschenkt. Theoretisch zumindest. Denn niemand schaffte die scheinbar leichte Aufgabe!

sprich: der Razer angestellte spielt mit diesem hs und soundkarte und die anderen nicht und er hat sie trotzdem geplättet, find ich schon krass

quelle
http://www.pc-max.de/forum/article.php?a=494

Ich bleib bei meinem Sennheiser PC160! Dies habe ich vor einem Jahr noch 110€ bezahlt(jetzt gibts das für 65€) und es ist genauso gut wie for einem Jahr(ohen belesuren usw.).

Ich hab mich auch vor kurzem sogar noch für das Sennheiser PC160 entschieden. Ich kann mich irgendwie nicht mit der Preispolitik von Razer anfreunden :teufel:

In der neuen Gamestar ist ein Test (jaja ich weis GS und Hardwaretests...).
Aber die Kritikpunkte scheinen berechtigt und wirklich gut weggekommen ist das Set auch nicht... leider.

Ich hätte mich über etwas mehr Auswahl bei Spielersoundkarten gefreut, scheint aber wirklich nur bekannte Hardware mit anderen/besseren(?)/cheating Treibern zu sein.
Dann noch Razer Logo drauf und hoch der Preis.

Schade drum.

mfg nic

Glaube auch nicht das das ganze 300€ wert ist. Aber was mich ein bisschen verblüfft ist dieses Statement:

Razer wollte das dem Publikum auch klar machen, und so konnte man an ihrem Stand etwas Unglaubliches erleben. Ein Mitarbeiter spielte gegen Leute aus dem Publikum, und teilweise sogar gegen Spieler von den benachbarten WorldCyberGames eine Partie Half-Life. Das Ganze jedoch ohne Spielermodels! Er konnte also seinen Gegner nicht sehen! Wer drei Frags innerhalb von fünf Minuten schaffte bekam eine Razer Copperhead geschenkt. Theoretisch zumindest. Denn niemand schaffte die scheinbar leichte Aufgabe!

sprich: der Razer angestellte spielt mit diesem hs und soundkarte und die anderen nicht und er hat sie trotzdem geplättet, find ich schon krass

LOL, der grösste Schwachsinn den ich jeh gehört habe. Eine so schlechte Werbung hab ich schon lang nich meh gelesen ^^ !

Das Headset an sich finde ich ja noch ganz okay! Aber die Soundkarte würde ich mir niemals holen. Habe schon einige Tests gelesen, die Soundkarte ist zwar ganz okay aber niemals besser als eine günstigere Creative x-Fi

Zuletzt bearbeitet:
Genau der Preis ist eben der Knackpunkt! Die gleiche Hardware einer anderen Marke (Unterschied im wesentlichen nur in den Treibern) kostet nur ca. 60,- Euro und eine SB X-Fi XtremeMusic bekommt man Bulk schon ab ca. 80,- Euro. Das steht absolut in keinem Verhältnis :( Wobei ich mir auch mehr Konkurrenz im SK-Markt wünsche...

yeah
obstructions bei 3d sound wird NICHT berechnet -> razer verkauft das als vorteil an gamer (cheat-hard/software)

und für so einen scheiss wollen die 300 euro haben?
das ist ja noch dreister als die eax verarsche von creative

Ich zocke im Moment noch mit einer Creative X-FI XTreme Music und einem Speed-Link 5.1 Medusa Headset und überlege ernsthaft mir die Sachen anzuschaffen. Denn Onkel sei dank (tätig als Rackjobber bei Speed-Link) kriege ich die Teile günstiger und wenn ich dann noch meine jetzige Soundkarte und Headset verkaufe, könnte ich die Teile schon für einen recht guten Preis kriegen.

Muss halt zusehen dass ich die Teile hier irgendwo mal testen kann, denn nachdem ich hier so gelesen habe, scheint die Karte mit dem Headset nicht so der Renner sein.

Naja, mal gucken ... Mein Onkel zumindest will sich dad Dingen aufjedenfall zulegen und sollte bald die Teile haben, dann schreib ich mal hier rein, was ich von dem Teil so halte.

LOL, der grösste Schwachsinn den ich jeh gehört habe. Eine so schlechte Werbung hab ich schon lang nich meh gelesen ^^ !

Ihr könnt glauben was ihr wollt. Das stimmt, und zwar zu 100 %. War afaik "GaRpY" (ex Half-Life Deathmatch Legende, also ein guter Spieler), der da gegen die Leute gezockt hat. Es wurde auch ein Movie davon aufgenommen. War schon recht beeindruckend wie GaRpY durch die Gänge hoppst und in's scheinbare Nichts schießt, aber immer jemanden trifft :)

Kann den Link zum Movie raussuchen wenn Interesse besteht.

Die Teile hat der noch nicht ... Die Firma feiert bald ne Weihnachtsfeier und da will er sich mal so über den Preis usw. erkundigen (Jetzt nicht über den normalen Preis, sondern logischerweise über den Preis, für den er voraussichtlich die Teile kriegen wird)

Aber sobald er die Sachen hat, melde ich mich natürlich hier und Poste mal meine Eindrücke ;)

Das wäre spitze, H@koSaNBuKa :) Denn bisher gibt es wenige Erfahrungsberichte im Netz.
Wenn der Preis derart attraktiv ist, könnte ich wahrscheinlich (allein schon zu Testzwecken) auch nicht nein sagen *wink-mit-dem-zaunpfahl* :d

die razer-soundkarte ist nichts weiter, als eine gewöhnliche cmi-8788-lösung, der man ein blech angeschraubt hat, damit nicht sofort sichtbar ist, dass es das gleiche auch für 60€ von anderen herstellern gibt.
so sieht's aus, wenn man den lustig grüngefärbten "razer-spezial-treiber" auf einer mehr oder weniger feature- und baugleichen oxygen-lösung installiert:

alles der gleicher rotz. wer dafür 200€ euro ausgibt, hat verpeilt, dass man für das geld drei solcher karten bekommen kann. etwa meine theatron DTS: klick

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch (in Bezug auf den Thread im 3DC) weiterhin die Funktionen testen - bist Du da schon weitergekommen? :)

was ist HP-1 und AC-1 eigentlich für ne bedeutung? head phone und audio controller oder wie

hat schon jemand das headset daliegen? wie ist das so? würde mich mal interessieren, ich bin ja sehr auf gewicht und bequemlichkeit fixiert :rolleyes:

Damit wir mal beim Thema bleiben, und ich das richtig Verstehe. Diese Soundkarte von Razer, bringt doch technisch gesehen rein garnichts oder? Also ich habe eine X-Fi Fatal1ty und die Barracuda kann doch weder EAX 3.0, 4.0 noch 5.0, da dies ja eine Creative Patentgeschichte ist. Also werde ich wohl kaum einen besseren Klang bekommen, oder?

Wer weiss ... Technik alleine verbessert den Klang nicht ;) Ist halt im Endeffekt immernoch Geschmackssache ... Der eine mags so und der andere so ^^

Razer wollte das dem Publikum auch klar machen, und so konnte man an ihrem Stand etwas Unglaubliches erleben. Ein Mitarbeiter spielte gegen Leute aus dem Publikum, und teilweise sogar gegen Spieler von den benachbarten WorldCyberGames eine Partie Half-Life.

Dann frage ich mich, wieso der Razer Mitarbeiter nich bei den WCG mitgespielt hat? Weil man da nicht ohne Models zocken darf? :lol:

Egal, wie dem auch sei...

Sowas wie "Beschleunigen" geschrieben hat, dachte ich mir schon. Die werden doch nie einen eigenen Chip entwickelt haben, sondern haben einfach bei nem fremden Hersteller eingekauft und laben die Teile um... sehr edel ;)

Noch meine 2ct zur Qualität:
Ich hatte 4 Razer Mäuse. Eine Viper - der größte Fehlkauf überhaupt (bedarf wohl auch keiner weiteren Kommentare). Ich bin jetzt bei der 3. Diamondback, weil die beiden davor scheinbar mit einer Art "Wackelkontakt" ausgefallen sind. Aber dann ist auch noch die Software (->Treiber) eine Katastrophe, mal davon abgesehen, dass die Maus manchmal nicht angeht und ich den USB Stecker dann per Hand raus und wieder reinstecken darf.
Ganz großes Kino! Wär ich kein Linkshänder würde hier schon längst ne MX518 aufm Mauspad rumrutschen.

Razer mag ja von mir aus an sich ganz gute Produkte herstellen. Aber die Preise sind um den Faktor 2 überzogen! Aber wenn man alles ordentlich bewirbt und hyped kauft's der Kunde ja, wie man an Posts von "RaZer Gamer" sieht (nichts gegen dich!).
Unwissenheit gnadenlos ausgenutzt...

Man sieht halt, dass Razer in Sachen (FPS)Gaming den Markt für sich erworben hat,
obwohl es nicht jedem Buhn klar ist was wirklich da hinter steckt,
so denkt er ja auch, "ach.. Razer BARACUDA" hört sich geil an, sieht voll geil aus
(wie fast alle Razer-Produkte)

Die Geschichte wurde mehrfach bewährt (Treiberinstallationen z.B.)

Und das mitm Verkaufspreis finde ich auch nicht so ganz korrekt..
Ist halt Razer - entweder mögen oder hassen ;)

Naja nur um ein bissel Wut abzulassen..

:wink:

in Vergessenheit geraten der Thread hier! ;)

Habe das Barracuda und auch den Salat!
Soundkarte vom Asus Commando 7.1 mit Soundmax.

Nach vielen Einstellungen viel besser, aber es reichte mir nicht.
Hatte von nem Bekannten die Audigy installiert, da fehlten dann auf einmal 2 Signale. Hab dann wieder dei Soundmax rein und jetzt fehlen genau die gleichen 2 Signale Surround und zusätzlich ist Center weg :confused:

Das kann echt nicht sein!!

Hm, so der Überburner ist das Bundle wohl doch nicht geworden, was mit Sicherheit aber auch an dem zu hohen Preis liegt.

mein mikro am Headset war kaputt beim Plantronics und da ich von diesem so erzählt hatte, hat meine Frau mir das zum Geburtstag geschenkt!

Es ist ansich total Klasse gewesen bis vorgestern abend. Nur nach dem Test der anderen Soundkarte fehlen mir jetzt Lautsprecher, das ist total zum :kotz:

Die Audigy Treiber wieder sauber deinstalliert?
Vom Commando die Audio-Treiber nach dem Wechsel nochmal neudraufgespielt?

audigy über Software in der Systemsteuerung raus und Soundmax wieder drauf ja!

supervielen dank, dass werd ich sofort heut abend testen!! Kann ja jetzt nun echt nicht am Headset liegen.

Danke