Razer Barracuda HP1 und AC-1 Sammelthread

hab ich auch daran gedacht, eventuell bei nem Kumpel, der das gleiche Sys hat! Das werde ich wohl auch versuchen müssen! Danke nochmal fürs erste, jetzt mal eben den Arbeitstag überstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Vergessenheit geraten der Thread hier! ;)

Habe das Barracuda und auch den Salat!
Soundkarte vom Asus Commando 7.1 mit Soundmax.

Nach vielen Einstellungen viel besser, aber es reichte mir nicht.
Hatte von nem Bekannten die Audigy installiert, da fehlten dann auf einmal 2 Signale. Hab dann wieder dei Soundmax rein und jetzt fehlen genau die gleichen 2 Signale Surround und zusätzlich ist Center weg :confused:

Das kann echt nicht sein!!

Musst du wieder im Registrierungs-Editor freischalten!
Ka wo der Eintrag steht musst ein wenig googlen.

Trotz langer Google suche nichts gefunden. Ich probier erstmal den Driver Cleaner und wenn das nichts hilft, verbringe ich wohl wieder nen Tag mit neu hochziehen :( omg

Wollte mir das Headset auch zulegen, aber nach einem Probehören zerplatzten mir die Vorstellungen von dem Headset wie eine Seifenblase. Und selbst wenn ich das Bundle von meinem Onkel bestellen lasse, kostet mich der Spass einen Vermögen :-[

Nö, da bleibe ich lieber bei meinem Medusa und bei meiner X-Fi XtremeMusic :drool:

Aber die neue Tastatur sieht geil aus :fresse:

naja also es empfiehlt sich wohl tatsächlich, um alles ausschöpfen zu können, das Bundle zu besitzen!

Die Bässe sind schon ein absoluter Genuss! Ich hatte es fast perfekt eingestellt, bis ich neugierig wurde und die andere Karte ausprobiert habe :(

nun weiss ich auch nicht weiter... Headset zurückschicken und tauschen fänd ich blöd, weil es ist absoluter Hammer was Ortung und Sound betrifft. Aber mit ner Standard Soundkarte, ist das nur halbes Wert.
Hinzugefügter Post:
Okay, Entwarnung! Nun geht wieder alles bestens!!
Soundkarte war nicht richtig mehr dein! :haha:

Meine Güte! Woran sowas manchmal alles liegt!
Naja habe mit dem Adapter wohl nur 5.1 statt 7.1 aber gut!
Besser als Stereo! Orten kann man so schon wirklich super!
Und der Bass ist auch geil wenn man EQ bissl einstellt :drool:

Richtig geilomat! Ich wette mit der AC-1 wenn die restlichen Features, die einem so verborgen bleiben auch noch dabei wären, dann wärs absolute spitze

Mein Case scheint leicht unförmig zu sein warum auch immer. Darum steckte die Soundkarte nur halb drin oder rutschte eben wieder raus! Mittels Zange dann bissl angepasst! :fresse:

wenn du es rein zum zocken betrachtest und in Combo verwendest, hat er aber ne sehr gute Wertung vergeben ;)

And when paired with the HP-1 headset, the gaming performance is truly one of the best card/headset combo's you're likely to put together. And Razer has put it all together in an attractive package that will look great with your tricked out rig. Objectively and subjectively, the sound quality is excellent.

also die Karte will ich irgendwann dazu haben! wenn se mal was günstiger zu haben ist! Die is ja noch fast brandteuerneu!

Umgebungsgeräusche nicht bei meiner Lautstärke und Bass, wie ich es verwende! Ich liebe satten Sound im Spiel und darum fetzt die Deagle bei den richtigen Einstellungen verdammt gut :d Ne also ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest, aber die Ohren sind definitiv im Spiel und nicht bei Mama oder Frau :d

Wenn gerade ruhe im Spiel ist könnte jemand mit dir reden, aber man muss dann auch zuhören, sonst versteht man nichts, aber wer will im Game schon mit Leuten ausserhalb von TS reden?

Zuletzt bearbeitet:
So! Entscheidung für die AC-1 ist gefallen! Könnte jemand mal mitgucken, obs die irgendwo mal ein BISSCHEN unter 170€ gibt? Würde sie dann sofort orden, da ich endlich alle Features des Headsets nutzen möchte! ;)

Das steht nun fest für mich! Das Headset ansich finde ich super! Darum fehlt definitiv nun die Karte :d

etwas gefallen ist sie ja bereits ;)

http://geizhals.at/deutschland/a227431.html

.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, beim grossen Marktplatz eB** ist die AC-1 ab und an mal für unter 170,- Euro zu haben. Falls das eine Alternative für Dich ist...

werde da mal schauen. Wenn ich beides habe, werde ich das nochmal durchtesten vorher/nachher, wie sich die angegebenen Vorteile und Features bemerkbar machen.
Die HD-DAI technologie usw. die sich daraus ergibt, wenn man das Gespann hat.
Ich könnte doch mit Sicherheit auch Spiele-Demos zum Testen verwenden oder?

geht mir nur drum, dass ich nur CSS (HL2) und BF2142 habe, um zu testen. Wollte mir deshalb nicht gleich mehrere Spiele zum testen dazukaufen müssen.
Wo könnte man die Demos bekommen? Bei den jeweiligen Spiele-Anbietern selbst? Oder gibts da vielleicht ne Seite für extra?

prima gut! Sobald ich die Karte einen ticken billiger als 170€ ergattere ist sie mein und ich werd mich mal durchtesten! ;)

Über ein ehrliches(!) Feedback zur Karte würde ich mich sehr freuen! Auch wenn es unter Umständen als Besitzer der zu testenden Hardware schwerer fällt ein negatives Urteil zu propagieren ;) Muss ja aber nicht negativ sein...

tja, hatte schon gegen 15.30 Uhr bei Caseking geordert, aber um 19.30 kam ne mail, dass die nich mehr auf Lager ist, im Netz steht se aber noch lagernd :rolleyes: kann doch nicht wahr sein oder? Manmanman! Da ringt man sich dazu durch ne menge kohle auszugeben steht alles auf lieferbar (auch jetzt noch) und dann sowas!! :motz:

Produkt Razer AC-1 bei Caseking

Da steht doch lieferbar (auf Lager) oder bin ich blind?? :eek:

Hab angerufen, war ein Fehler in der Datenbank. Kommen aber wohl Donnerstag/Freitag wahrscheinlich wieder rein. Na da hab ichs mal so stehen lassen und gedulde mich nun!
Hab wohl meine ungeduldige Nachnahme in Vorkasse ändern lassen und überwiesen, da es mir ja eh nichts vom Termin her bringt.

Na da bin ich sehr gespannt, wann das Dingen eintrudelt :rolleyes:
Hab meine 7.1er Soundkarte vom Asus Commando nun so eingestellt, dass es bei CS:S eigentlich sehr gut klingt.

Mal sehen, ob es nun ne größere Steigerung ist! Prinzipiell denke ich schon! Habe ja leider keinen Vergleich zu einer anderen Karte.

Geht aber ja auch prinzipiell wohl eher um die zusätzlichen Features, die nur durch die Razer-Karte und ihrem Anschluss erbracht werden sollen!

Caseking Storno und bei Ebay Sofortkauf, da unabsehbarer Liefertermin in sämtlichen Shops!

Ich habs, es ist da! Jetzt muss ich nur noch meinen PC wieder nach Wakü-Umbau zusammensetzen und es kann loslegen! :)

diese Möglichkeit hab ich leider nicht! vor allem -> noch nicht, weil ich erst warte, bis Vista vernünftig ausgereift ist! Vorher hol ichs nicht.

http://www.karat-leuchten.de/pc/pcneu/n/PICT2370.JPG

http://www.karat-leuchten.de/pc/pcneu/n/PICT2372.JPG

Bilder zum begucken der Karte!
weitere folgen noch

Also eins kann ich definitiv schonmal sagen!
Was vorher mit einer Audigy und mit der vom Asus Commando mitgelieferten Soundkarte eher blechern und Echo-hallend klang war nach installation der Razer AC-1 sofort weg und der Klang ist je gewünschte Voreinstellung oder aber auch selber über den Equalizer konfigurierbar superschön geworden. Die große Enttäuschung nach der Anschaffung des Headsets ohne die Soundkarte ist mit einem mal sofort verflogen.

Ich habe jetzt nur angespielt auf CS:Source und noch nicht voll ausgetestet. Aber eins ist klar, durch ESP lässt sich ein noch größerer Teil einer Map abhorchen, was ja schon fast unglaublich ist, im ersten moment glaubt man gar, es sei um die Ecke. Das lässt sich in der Software allerdings auch reduzieren, was ich persönlich lieber voll ausfahre.

Bei einer anderen Soundkarte sind auch die die Bässe nicht verteilt auf alle Geräusche aus allen Richtungen, sondern sind links und rechts stark ausgeprägt, was die seitlichen Geräusche anbelangt, fallen für hinten aber eher weg und für vorne schwächer aus. Das ist mit der AC-1 ebenfalls behoben, was meine größte Angst nun endlich beseitigt! :d

Die 720° Geräuschermittlung, wie ich sie nenne, ist nicht gelogen, man muss sich nur ein ganz klein wenig dran gewöhnen und schon ist man in der Lage zu erkennen, ob wer über oder unter einem läuft bzw. auch in welcher Richtung er sich bewegt.

Ich fand es geradezu beeindruckend, dass ich nach Installation der Razer-Karte eigentlich kaum etwas einstellen musste. Am Klangbild werde ich selbstverständlich noch minimal etwas feilen, aber sobald man für das Headset DAI eingestellt hat in der Software, kann man sofort loslegen und es klingt für mich als bassfreudigen Menschen mit der entsprechenden Einstellung absolut einmalig.

Bin nach einer Stunde spielen total begeistert von dieser Kombi.

Meines erachtens aber absolut noch überteuert. Wer viel Musik hört, kann dies laut Razer angeblich auch sehr gut genießen, aber in erster Linie ist es eine Gamer-Karte und wer nicht unbedingt Wert aufs zocken an erster Stelle legt, kann besser eine günstigere Creative-Lösung und ein günstigeres Headset wählen.

Ich habe das Headset zum Bday bekommen und für mich kommt zocken mit dem Rechner an erster Stelle, also hat sich die Investition MEHR als gelohnt.
:love: :drool: kann die nächsten Zockerrunden und weiteres Testen nicht abwarten ;)

Als nächstes mal BF2142 antesten.

Razer rockt wirklich total! Barracuda IAS (Kombi von beidem) hat mich mehr as überzeugt

Ich rate jedoch JEDEM davon ab, nur das Headset ohne die Soundkarte zu nehmen. Diese Enttäuschung ist einfach zu groß!

Karte allein habe ich nicht mit anderem Headset testen können!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat denn jemand mal das Razer Barracuda HP1 auf einer X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro testen können? oder ist peebee alleiniger bestitzer des Headsets??

kann eigentlich nicht sein, dass ich der einzige bin. :hmm: oder doch? :d

Ich würde gern mal den Versuch mit der Theatron machen! Ich hab Club 3D mal kontaktiert!
Vielleicht kann man da ja mal was machen!

Ich hätte ebenfalls direkte Vergleichsmöglichkeiten! Ansich dürfte der Treiber den Wechsel einer Karte ja garnicht bemerken, wenn das alles so stimmt was man spekuliert über den Soundchip ;)

Es klappt nicht! Die Treiber der Razer AC-1 laufen nicht auf der Theatron. Soviiel kann ich schon dazu sagen. Es müsste jemanden geben, der sich mit modifikation von Treibern auskennt. Dann hätte man vielleicht eine Chance, aber ganz so einfach wird das scheinbar nicht, wie es sich so in den Zeitschriften liest. Also eine fahle Behauptung, die man so schnell nicht belegen kann! Dementsprechend haben sich entweder irgendwelche Dinge geändert, oder es ist eine Falschbehauptung, die aufgrund der Tatsache des gleich verwendeten Chips zurückzuführen ist.

Kennt sich wer mit Treibermodifikationen aus?

danke erstmal für den Tip, mal sehen, ob sich wer meldet, obwohl bei Blueprints sich Ari gerade bemüht. Auch sehr gut!

Zuletzt bearbeitet: