JohnGeilo
Neuling
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- 28.08.2012
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Genau! So einfach mal sagen "wir verkaufen das Razer Blade 14 jetzt auch in DE" ist es eben nicht. Da muss sich razer dann ja diverse Fragen stellen und vermutlich ist denen das zu aufwändig oder sie kalkulieren hier nicht genug Gewinne ein:
Was muss ich für die Zulassung in DE erfüllen? Wie regele ich Garantiefälle? Gehen die in die USA zurück? Mach ich das in Europa? Wo muss ich dann ein Retourenzentrum aufbauen? Was kostet mich das? Wo bekomme ich die Mitarbeiter her? Wie organisiere ich meine Ersatzteillogistik? Kommen die Teile alle aus den USA oder brauche ich eine Logistikzentrum in Europa? Oder lass ich das besser über Subunternehmen machen? Wie sieht dann ein Verrechnungsmodell aus? Usw usw usw....
Was muss ich für die Zulassung in DE erfüllen? Wie regele ich Garantiefälle? Gehen die in die USA zurück? Mach ich das in Europa? Wo muss ich dann ein Retourenzentrum aufbauen? Was kostet mich das? Wo bekomme ich die Mitarbeiter her? Wie organisiere ich meine Ersatzteillogistik? Kommen die Teile alle aus den USA oder brauche ich eine Logistikzentrum in Europa? Oder lass ich das besser über Subunternehmen machen? Wie sieht dann ein Verrechnungsmodell aus? Usw usw usw....