Razer Blade 14 2013

noobsKiLLed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
1.410
Mich wundert, dass es zu dem Teil noch keinen Thread gibt.

Vorbestellphase für Razer Blade 14 Zoll Gaming Laptop gestartet - Notebookcheck.com News

OS: Microsoft, Windows 8, 64 Bit
Prozessor: Intel, Core i7-4702HQ, Quad-Core, 2,2 GHz, 3,2-GHz-Turbo
Speicher: 8 GB RAM (DDR3L, 1600 MHz) | 128 GB SSD, optional auch mit 256/512 GB SSD (mSATA)
Grafik: Nvidia, GeForce GTX 765M, 2 GB GDDR5 | Intel HD 4600
Kommunikation: Qualcomm Killer NIC N1202, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0
Display: 14 Zoll, HD+, 16:9, 1600 x 900 Pixel, LED Backlight
Sound: integrierte Stereolautsprecher, Dolby Home Theater v4
Schnittstellen: kombinierter Mikrofon-Kopfhörer-Klinkenanschluss (3,5 mm), Mikrofon-Array, 3x USB 3.0, HDMI 1.4a
Kameras: integrierte Webcam mit 1,3 MP
Akku: Lithium-Polymer-Batterie, 70 Wh
Sonstiges: Razer Anti-Ghosting Keyboard mit anpassbarer Beleuchtung, Razer Synapse 2.0 Unterstützung, Kensington Lock
Abmessungen: 345 x 235 x 16,8 mm
Gewicht: 1,88 kg

Sieht für mich sehr interessant aus. Gamingperforamance die auch mal für ne Feierabendrunde BF3 reicht, verpackt in einem fast Ultrabook großen Gehäuse aus mattschwarzem Aluminium.
Optisch stark ans Macbook Air bzw. Macbook Pro angelehnt.

Auflösung finde ich für 14" genau perfekt. 1280x800 ist Mist, 13xx x 768 ist Mist, bei FullHD auf 15" muss ich beim Browsen immer zoomen, 1400x900 sind auf dem 13" Macbook Air genau richtig und ich finde 1600x900 ist die optimale Auflösung für 14-15" Notebooks. FullHD würde die Gamingperformance auch nur unnötig drücken.

In USA seit kurzem vorbestellbar, in Europa muss man sich noch etwas gedulden.
Preislich gehts bei 1800$ für die 128GB SSD Version los, stolzer Preis...

Eure Meinung?

blade-14inch-gallery-14-v6.png


Update: 26.09.2013 Test bei Golem http://www.golem.de/news/razer-blad...-klinge-mit-stumpfem-display-1309-101639.html

Razer New Blade 2014
Grafikeinheit Geforce GTX 870M (3 GByte)
Prozessor Core i7-4702HQ (4C/8T)
Arbeitsspeicher 8 GByte DDR3L-1600
Chipsatz Intel HM87
14-Zoll-Display 3.200 x 1.800, IPS, Touch (spiegelnd)
Speicherplatz 128, 256, 512 GByte SSD (M.2)
Gewicht 2.037 Gramm
Abmessungen 345 x 235 x 17,8 mm
Akku / Netzteil 70 Wh, 150 Watt
Anschlüsse 3x USB 3.0, HDMI 1.4a
Schnittstellen ac-WLAN, Bluetooth 4.0
Betriebssystem Windows 8.1 x64

Preis: wahrscheinlich 1600€ aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Ding wirklich so leise ist, wie sie sagen (bzw. nicht dabei unbenutzbar heiß wird), Apple sie nicht verklagt weil sie das Design geklaut haben und das Teil auch noch eine Akkulaufzeit besitzt, die zumindest 2h übersteigt dann isses echt ein großartiges Notebook.
 
Habe eben von dem Notebook erfahren und wollte gleich mal schauen ob es hier schon einen Thread gibt. Ich persönlich bin ja begeistert. Laut einigen Tests wird es wohl gerade beim Spielen schon ziemlich heiss und Kritik gab's auch für das Touchpad. Sind aber beides Punkte die mich nicht stören. Hoffe auf einen fairen Preis wenn es in D endlich erscheint.
 
Sieht echt schön aus das Gerät, dann noch die AbMaße und so ne Hardware... echt übel - im positiven Sinne :eek:

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Das Ding ist perfekt für meine Belange. Wäre was schönes für den Baum Ende des Jahres.
 
Bei den Maßen ist doch eine ordentliche Kühlung gar nicht gewährleistet . Wäre echt überrascht wenn da der TM des i7 durchgehend bei Last funktionieren würde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung macht mir auch Sorgen. Entweder es wird saumäßig heiß oder saumäßig laut. Im schlimmsten Fall beides.
 
Bei den Maßen ist doch eine ordentliche Kühlung gar nicht gewährleistet . Wäre echt überrascht wenn da der TM des i7 durchgehend bei Last funktionieren würde !

Ist doch nur ein 2.2ghz Prozessor drin. Bei den Tests die inzwischen durchs Netz gehen wird dem Laptop zwar eine enorme Hitze unter Last attestiert, jedoch hatte von denen keiner o.g. Probleme.
 
Ist doch nur ein 2.2ghz Prozessor drin. Bei den Tests die inzwischen durchs Netz gehen wird dem Laptop zwar eine enorme Hitze unter Last attestiert, jedoch hatte von denen keiner o.g. Probleme.

Mit TM sind aber bis zu 2,9 Ghz möglich mit allen vier Kernen + SMT.
 
Alienware ist mit dem neuesten m14x doch schon an Thermik und Lärm gescheitert, bei einem deutlich größeren Gehäuse.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Gibt es eigentlich schon i.welche Neuigkeiten wann man das Razer Blade in Europa kaufen kann?
Denn ich weiß nicht ob ich schlecht suche, aber ich finde da nämlich nichts..
 
schon gesehen ;) MEHRFACH :d

Und Linus ist ja eh der beste, aber das man sich wegen dem Bildschirm soo aufregt.. klar hätte die da einen Qualitativ besseren nehmen können/sollen, aber grade die Auflösung sollte lieber etwas niedriger sein, weil sonst die Leistung gar nicht so rüberkommt wie es sie nun eben tut!
 
Wenn der Bildschirm sehr schlecht ist, ist man nur am einstellen des Bildschirms um gute schwarzwerte zu erhalten. Wenigstens ein gutes tn Display wie beim Lenovo X1 hätten sie verbauen können. Bei dem Preis finde ich wäre das angebracht. Ansonsten schaut es wirklich gut aus. Wer das Geld hat bekommt dort anscheinend nen schönes Gerät.
 
Weil Glossy unterwegs sehr bescheiden ist..
Wenn du mal in einem Café sitzt oder ähnliches, dann willst du ja deinen Desktop sehen und nicht was der Kunde hinter die trinkt/isst...
Finde das matte Display also völlig in Ordnung ;)
 
Glossy Displays sind vom Teufel ;) Niemand braucht glossy Displays!

Gibts denn das andere Blade mit diesem Display-Touchfeld in Deutschland zu kaufen? Das war/ist ja auch eine Höllenmaschine.
 
Die letzte Konfiguration meine ich gibt es in Deutschland aber die neuste glaube ich noch nicht..
Du meinst ja das 17"er?
 
Ich dachte das ist ein zocker Laptop mit dem man bei freunden oder auf ner lan party schnell mal nen ründchen spielen kann. wer redet bei so was von LICHT!!!!
 
Schau mal deren Vorstellungsvideo an... Die wollen mobiles Gaming "fördern" also nicht nur bei Freunden im dunklen Zimmer ;)
Da kann man auch ein FETTES Laptop nehmen :d

Denen geht es ja darum das man auch mal auf Reisen während der Fahrt/ dem Flug etc. auch zocken kann.
 
Gibt es eigentlich schon i.welche Neuigkeiten wann man das Razer Blade in Europa kaufen kann?
Denn ich weiß nicht ob ich schlecht suche, aber ich finde da nämlich nichts..

Hallo!

Razer wird das Blade 14 vorerst nicht in DE anbieten. Man will sich nicht auf die Garantiebedingungen hier einlassen.
 
Vielen Danke John!
Schätze das ich dann wohl davon absehen werde auf das Blade zu warten..
Denn bis das hier erscheint oder halt auch gar nicht erscheint ist die Hardware wieder fragwürdig?!

Wäre nur wirklich ein Ideales Laptop gewesen... :(
 
Hallo!

Razer wird das Blade 14 vorerst nicht in DE anbieten. Man will sich nicht auf die Garantiebedingungen hier einlassen.

Hm,
Das ist aber auch etwas merkwürdig - findet ihr nicht?

Die zwei Jahre sollte es doch aushalten... :confused:

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Vor allem, da die keine GARANTIE geben müssen! Die gesetzliche Gewährleistung gilt hingegen in der ganzen EU und ist nicht strenger als entsprechende Regelungen in anderen Staaten (ein halbes Jahr sollte das Gerät doch rumbringen und die restlichen anderthalb Jahre können sie immer behaupten, der Fehler ist nicht von Anfang an dagewesen...).
 
Von einem Bekannten, der Besitzer eines renommierten Onlineshops ist. Der hat direkt bei Razer nachgefragt, das Blade in sein Portfolio aufzunehmen und auch die Garantieabwicklung zu übernehmen.
 
Ja, dann frage ihn doch noch einmal.
Wie es frankNfurter1701 schon sagte, ist es ausgeschlossen, dass ein Produkt in Deutschland wegen der Garantie nicht angeboten wird. Die GARANTIE bietet ein Hersteller freiwillig an. Zu ihren Bedingungen, wie lange sie wollen und wie sie wollen.

Lediglich die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Diese geht über zwei Jahre, wobei nur in den ersten sechs Monaten bewiesen werde muss, dass das Gerät vom Kunden kaputt gemacht wurde und der Defekt nicht schon vorher existierte.
Die Gewährleistung wird aber von den HÄNDLERN gegeben.
Das sollte doch alles mittlerweile mal bekannt sein.

Vielleicht will dein Bekannter es nicht anbieten?
Auf jeden Fall kann das mit der Garantie nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Jungs von Razer fragen und nicht meinen Bekannten.
Das 17" Razer hat den Weg zu uns ja auch nicht gefunden.
Vielleicht hat Razer auch gar nicht die Produktionsmöglichkeiten für einen weltweiten Markt. So groß ist die Firma ja nicht. Vielleicht sind sie mit ihrem Absatz in US ganz zufrieden und scheuen einfach weitere Invests und das Mehr an Arbeit.
 
Man darf auch nicht vergessen wie hart/lang/teuer ein Zulassungsmarathon für eine gültige CE-Erklärung für Europa und dann speziell auch noch für Deutschland ist. Das macht für manche Anbieter unsere Märkte bei den erwarteten Absatzzahlen einfach unattraktiv :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh