Razer Copperhead/Deathadder

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Moin Moin

Ich bin auf der suche nach der Razer Copperhead Chaos Green oder der "ALTEN" Razer Deathadder ( 1800DPI )
Habe jetzt schon einige Shop's durchsucht ( Caseking, eBay, Gamersware ) & auch auf der Homepage von Razer, leider finde ich sie nirgens.
Jemand eventuell noch einen Shop, wo man einer der 2 Maeuse kaufen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu bekommst du die wohl fast nicht mehr, eventuell mal bei ebay dein Glück versuchen.
Ansonsten hätte ich noch eine fast neuwertige Deathadder 1800 DPI.
 
Hatte jahrelang ne Copperhead und habe sie zig mal repariert.
Jetzt zur FK1 von Zowie gewechselt, liegt extrem gut in der Hand und besserer Sensor, kann ich dir nur empfehlen.
Wenn du mit der Deathadder/Copperhead Form gut klar kommst, dann ist die FK1 evtl. die richtige für dich, die ist quasi ein Mix aus denen.
 
Hab auch die FK jetzt, aber mit der Deathadder hat die null gemeinsam. Deathadder hat eine ergonomische Form und FK ist symmetrisch.
 
Nimm mal die Copperhead in die Hand und anschließend die FK.
Dann die Deathadder.
Ich habe alle 3, die Copperhead ca. 7 Jahre lang und die Deathadder etwa 1 Jahr damals genutzt.
Aber wie du meinst..
 
Es gibt nicht viele Mäuse die so gut in der Hand liegen wie die Deathadder. Da können symmetrische Mäuse nicht mitreden, insofern würde ich da anni` schon zustimmen.

Ich selber nutze auch noch die alte 1800 DPI Deathadder, aber ob ich die heute noch einmal neu kaufen würde wenn die mal den Geist aufgibt!? Ich weiß es nicht. Die Ergonomie und Technik mag sehr gut sein, aber die Verarbeitung bzw. Gummibeschichtung ist nicht sonderlich hochwertig. Letztere löst sich bei mir nämlich langsam auf. Die neuen Deathadder (bzw. Razer Mäuse allg.) sind diesbezüglich glaube ich auch keine Highlights, also dann doch vielleicht lieber etwas anderes kaufen wo die Materialqualität höherwertiger ist. Ich glaube auch nicht das du die alten Mäuse für 'nen Appel und nen Ei' hinterher geschmissen bekommst, die dürften neu teurer sein als so manche aktuell lieferbare Maus.
 
Ich denke mal er meinte damit auch eher das breite Heck der FK und der DA.

So ist es.
Wobei die DA diesen ekelhaften Hubbel hinten links hat, der mir persönlich die Maus völlig versaut hat.
Konnte das Ding nicht anständig in der Hand halten, egal wie ich sie gedreht und gewendet habe.
Hatte mit dem Scheiß Teil null Kontrolle.

Moba ging noch so gerade, im shooter habe ich mich gefühlt als wenn ich mit den Füßen ziele.
Ein halbes Jahr und das Razer Billigtasten problem war da, Dreck.
Technisch mag die DA gut sein, Form ist Geschmackssache aber Verarbeitung und Materialqualität absoluter Schrott, holt man sich besser ne 1€ Maus vom Grabbeltisch, hält länger.
Die Switches fressen sich in kürzester Zeit in die Haupttasten rein, dann kann man sie sofort in die Tonne kloppen.
Da das sich seit der Copperhead oder sogar vorher, evtl. sogar Krait nicht verändert hat, scheint es ne Masche von Razer zu sein.
Bei keinem anderen Hersteller gibt es das Problem.
Ich nenne sowas ne Sollbruchstelle, absolute Kundenverarsche, Frechheit.
Ich kann nur raten, von Razer Mäusen viel Abstand zu halten... VIEL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Maustasten ist einfach ein Konstruktionsfehler der nie behoben wurde. Die Switches brauchen diesen kleinen Plastiksteg damit die überhaupt ausgelöst werden. Warum Razer da ausgerechnet so dünnes Plastik für nimmt ist bis heute ein Rätsel. Man könnte da ohne Probleme was massiveres verbauen. Platz genug ist dafür da. Hatte das damals auch bei meiner Diamondback Plasma. Konnte man zwar relativ einfach reparieren aber das war dann auch wieder nur eine Lösung für ein paar Monate.
 
Das mit den Maustasten ist einfach ein Konstruktionsfehler der nie behoben wurde. Die Switches brauchen diesen kleinen Plastiksteg damit die überhaupt ausgelöst werden. Warum Razer da ausgerechnet so dünnes Plastik für nimmt ist bis heute ein Rätsel. Man könnte da ohne Probleme was massiveres verbauen. Platz genug ist dafür da. Hatte das damals auch bei meiner Diamondback Plasma. Konnte man zwar relativ einfach reparieren aber das war dann auch wieder nur eine Lösung für ein paar Monate.

Jup genau.
Habe das jahrelang immer wieder alle paar Wochen mit Sekundenkleber geflickt...
Als es dann bei meiner neuen Razer Maus auch direkt war, hab ich das Ding in die Ecke gepfeffert und mir geschworen, nie wieder ne Razer zu holen.
Wenn man so derartig viele Mäuse verkauft und so viele Modelle anbietet und das Problem über Jahre besteht, dann muss es gewollt sein.
Am meisten Gewinn macht ein Hersteller nunmal, wenn man sein Produkt im regelmäßigen Abstand gewzungen ist zu kaufen...
Reine Verarsche, wie die Monitore, die kurz nach der Garantie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Geist aufgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh