[Sammelthread] Razer Goliathus Mauspad

Ich hab momentan das Func Surface 1030 und bin damit super zufrieden :)

Kumpel hat sich jetzt ein Razer Goliathus Mousepad gekauft, das ist jedoch ziemlich rau, wohl die "Controle" Version?

Ist die "Speed" Version auch so glatt wie das Func Surface? Oder welches Mousepad kann man z.B. bei Amazon gescheit bestellen? Func Surface z.B. geht bei keinem gescheiten Laden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat er das Control-Pad. Das Speed Pad ist super glatt, allerdings kann man es mit dem Func-Surface nur bedingt Vergleichen da das Func ja aus Kunststoff ist.
Das Func 1030 habe ich übrigends auch hier Falls du Vergleiche haben willst. Welches Pad auch absolut genial ist, ist das Destructor von Razer(nutze ich zuhause gerade), auch wenn es etwas teurer ist als die Stoffpads. Wenn du kein XXL Pad brauchst und das Func Surface mochtest dann wirst du das Pad lieben! :)

Jo danke für den Tipp! Größer ist das Destructor aber ja trotzdem als das Func Surface :) Also komme ich natürlich gut damit klar :)

Ich bestells mal für ca. 35€ insgesamt!

Ich kann das Goliathus Speed Alpha jedem Spieler wärmstens empfehlen. Ich hatte bis zuletzt das Razer Manis Speed benutzt (seit 3 Jahren), und auch dies hat seinen Dienst sehr gut verrichtet, war aber schon ausgebleicht und das schwarze Goliathus ist einfach schicker finde ich.

Das Destructor habe ich übrigens auch, aber das ist mir ZU empfindlich (in Verbindung mit meiner Lachesis) und glatt. Und ehrlich gesagt, möchte man so eine riesige Maus-Arbeitsfläche wie bei Mantis/Goliathus nicht mehr missen wenn man sie mal hatte. Das Destructor werde ich also wieder verkaufen.

Das Goliathus ist von der Oberfläche her sogar noch ein wenig glatter als das Mantis und über die Verarbeitung kann ich auch nicht klagen. Es wurde hier geschrieben, dass man sich das Handgelenk an der Mauspad Kante bei längerem Spielen "aufschneidet". Dies mag vielleicht bei den kleinen Versionen des Pads der Fall sein, aber beim Alpha liegt das Handegelenk sowie sogar ein Teil des Unterarms auf dem Mauspad, da schneidet nix ein.

Der Abstand zum Pad (bis der Laser nicht mehr reagiert) ist sehr gering - ich habe beim Spielen nicht einmal ein ungewolltes Versetzen gehabt, das war aber auch schon bei der Mantis der Fall.

Über Fussel oder Fäden kann ich nichts berichten. Das mag vielleicht bei der gröber gewebten Control Version der Fall sein, aber die Speed Version ist einfach perfekt verarbeitet.

So wie´s aussieht wird das Goliathus Alpha wohl die nächsten 3 Jahre auf meinem Tisch liegen bleiben, denn für mich ist es das perfekte Mauspad.

das sehe ich bei meiner Controle Version auch so ich liebe das pad

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Speed-Edition und der DeathAdder?
Ist das nun genauso dick oder dünner als das Mantis?

Mein Mantis Speed (Käufer der 1. Stunde :coolblue: ) geht mittlerweile wirklich aus dem Leim; an den Ecken hebt sich schon der Stoff und da wo ich meist mit der Maus bin, glänzt es schon und ist glatter. :-[

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Speed-Edition und der DeathAdder?
Ist das nun genauso dick oder dünner als das Mantis?

Mein Mantis Speed (Käufer der 1. Stunde :coolblue: ) geht mittlerweile wirklich aus dem Leim; an den Ecken hebt sich schon der Stoff und da wo ich meist mit der Maus bin, glänzt es schon und ist glatter. :-[

Nach ner Tour in der waschmaschine war das pad wieder wie neu, nur an den seiten da tut sich nichts, das ist aber eigentlich auch nicht schlimm.

Ja, das Goliathus ist genauso dick wie das Mantis. Und ich kann es jedem, der mit dem Mantis zufrieden war nur allerwärmstens empfehlen.

Wie stehts denn nun mit der Langzeithaltbarkeit des Pad? Ich überlege gerade die mittlere Speed Version zu kaufen und habe bisher keine Erfahrungen mit einem Stoffpad. Maus ist momentan noch eine billige Logitech B58OEM.

Also ich nutze das Goliathus schon seit über einem halben Jahr und kann sagen, dass sich die Beschaffenheit kaum verändert hat.

Natürlich ist es hier und da etwas schmutzig, die Hyperglides färben ein schwarzen Pad mit der zeit nunmal etwas ab, aber von dem Gleitverhalten her ist es immer noch hervorragend.

Benutze mein Goliathus auch seit über einem halben Jahr. Kann auch noch nichts bemängeln. Bis auf den besseren Geruch noch so wie am ersten Tag :)

Danke für eure Statements, das Pad ist bestellt. In einer Woche habe ich wohl endlich eine rutschfeste Unterlage für die Maus...

Edit:
Das Mousepad ist heute angekommen...

Endlich kein Verrutschen des Pads,
Die mittlere Variante ist auch ausreichend tief, um nicht mit der Maus "runterzufallen",
selbst mit einer Low-Budget Mouse wird eine hohe Präzision erreicht,

ich bin sehr zufrieden...nun geht es in den Langzeitest...

Edit-2:

Bes. starke Ausdünstungen habe ich nicht wahrnehmen können. Wenn man die Nase direkt über das Pad bewegt, dann riecht es in etwa wie ein neuer Autoreifen...nur ganz erheblich schwächer. Das Arbeitszimmer selbst riecht nicht danach.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich das Mantis 3 volle Jahre lang genutzt und hätte es wohl auch noch länger nutzen können. Es ist wohl mit der Zeit etwas ausgeblichen aber das wars auch schon.

Dem Goliathus gebe ich mindestens ebenfalls 3 Jahre, denn es ist im Prinzip dasselbe Mauspad.

Übrigens kann ich jedem Besitzer dieser Stoffpads wärmstens empfehlen, zur Reinigung einen guten Teppichschaum zu benutzen. Waschmaschine halte ich für eine mechanisch zu große Belastung, da werden die Außenkanten des Stoffes wohl schnell ausfasern.

ich wollte mal fragen wie sich das goliathus speed im langzeittest schlägt. das pad is ja schon nen jährchen draußen, also hat ja der eine oder der andere erfahrungen bezüglich des abnutzes mit der zeit. vorallemdingen interessiert mich der vergleich zur mantis speed auf die lange distanz :)
danke!

Hi,

also ich nutze das Goliathus Speed schon seit dem Release (Vorgänger war das Mantis Speed) und bin mit dem Gleitverhalten immer noch sehr zufrieden. Ich empfinde es immer noch als schneller als z. B. das QcK Heavy.

Ob und wie stark der Unterschied zu einem neuwertigen Goliathus ist, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings flutscht meine MX518 (inkl. Hyperglides) immer noch 1a :).

//EDIT:

Sehe grade, das ich vor knapp 2 Monaten das selbe schonmal geschrieben habe, sorry deswegen. Aber gut, jetzt habt ihr eine aktualisierte Meinung von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich nutze das Goliathus Speed schon seit dem Release (Vorgänger war das Mantis Speed) und bin mit dem Gleitverhalten immer noch sehr zufrieden. Ich empfinde es immer noch als schneller als z. B. das QcK Heavy.

Ja, das Problem bei der QcK-Serie ist die Haltbarkeit. Am Anfang hat man einen mordsmäßigen Glide, der sich aber nach intersiver Nutzung ziemlich schnell verflüchtigt. Gerade das finde ich sehr schlimm, da für mich die Konstanz einen höheren Stellenwert als Gleiteigenschaften hat.

qck nicht haltbar? qck ist gerade das mauspad was am längsten von allen hält! ich habs schon seit jahren und es ist wie neu und sieht auch dementsprechend so aus!

qck nicht haltbar? qck ist gerade das mauspad was am längsten von allen hält! ich habs schon seit jahren und es ist wie neu und sieht auch dementsprechend so aus!

Also ich hatte seit 2005 bestimmt 5 QcKs und alle hatten höchsten 2 wochen den glide den sie am anfang hatten. Hast du mal ein neues QcK mit einem alten verglichen? Selbst wenn es abgenutzt ist, ist der Glide total unkonstant; täglich was neues^^ Also für mich ist das schrecklich :)
und ja ich bin da extrem pingelig ;)

Habe mir vor ein paar Wochen ein neues Goliathus Speed gekauft und es gleitet extrem besser als das Goliathus, welches ich davor zwei Monate benutzt habe.
Ich werde es mal in die Waschmaschine schmeissen und dann schauen, wie es funzt.

Habe auch gemerkt, dass es wohl besser ist, an das Pad nicht mit den (fettigen) Händen zu gehen. Zum Staubwischen lieber ein Tuch oder den Pulloverärmel nehmen, sonst gräbt sich der Staub in das Pad.

Habe mir vor ein paar Wochen ein neues Goliathus Speed gekauft und es gleitet extrem besser als das Goliathus, welches ich davor zwei Monate benutzt habe.
Ich werde es mal in die Waschmaschine schmeissen und dann schauen, wie es funzt.

Habe auch gemerkt, dass es wohl besser ist, an das Pad nicht mit den (fettigen) Händen zu gehen. Zum Staubwischen lieber ein Tuch oder den Pulloverärmel nehmen, sonst gräbt sich der Staub in das Pad.

Ich nehme stark an, dass es nicht um eine verbesserte Ausgabe des Pads handelt sondern um die Abnutzung deines alten Pads.
Zudem würde ich das Pad per Hand waschen und dann schön in die Sonne auflegen :)

Also ich hatte seit 2005 bestimmt 5 QcKs und alle hatten höchsten 2 wochen den glide den sie am anfang hatten. Hast du mal ein neues QcK mit einem alten verglichen? Selbst wenn es abgenutzt ist, ist der Glide total unkonstant; täglich was neues^^ Also für mich ist das schrecklich :)
und ja ich bin da extrem pingelig ;)

Ich hab das qck heavy und es ist kein vergleich zu früher da... und warum du dir 5 qcks kaufst obwohl sie, wie du sagtest, nur 2 wochen halten find ich höchst seltsam...

Ich hab das qck heavy und es ist kein vergleich zu früher da... und warum du dir 5 qcks kaufst obwohl sie, wie du sagtest, nur 2 wochen halten find ich höchst seltsam...

Wer sagt denn kaufen? Habe mir nur eine gekauft und die restlichen auf LANs bekommen. Wenn du mit deiner zufrieden bist, ist doch schön :) ich bin es jedenfalls nicht und habe eine andere Lösung gefunden, die für mich zufriedenstellend ist.

Hey Leute,

ist es möglich das Pad (Speed) mit einem Teppichmesser sauber zu zertrennen? Das Alpha wäre für mich nämlich quasi zwei Pads und da es im Internet quasi das gleiche wie das Standard kostet, wäre es dumm das kleinere zu kaufen..

Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich würde sagen das müsste gehen. Nur Hast du halt runde Ecken und das Muster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh