[Sammelthread] Razer Goliathus Mauspad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo es ist da :). Hier also wie versprochen meine ersten Eindrücke:

Was mir als erstes auffällt ist, dass die Tasche, die bei Bestseller-Computer beworben wurde nicht dabei ist. Der Karton, in dem das Pad eingepackt ist, ist zwar sehr Edel designed und stabil, aber es ist und bleibt ein Karton, aber ok, der Inhalt zählt :).

Das Pad entspricht exakt den Ausmaßen des Razer Mantis. Allerdings sieht es meiner Meinung nach edler aus, da es nicht mehr dieses übergroße Razerlogo hat, sondern diese schön klein in den Ecken. Die Logos sind perfekt in die Oberfläche eingearbeitet, man bleibt also nicht mit der Maus (wie z. B. beim QcK) dran hängen.

Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Die Ränder sind nicht ausgefranst und es ist sehr straff. Man kann seine Finger deutlich schwerer in das Pad drücken, als beim Mantis. Trotzdem dämpft es die Hand sehr gut. Auch Dauerzocken sollte damit kein Problem darstellen.

Die Haftung auf dem Tisch ist wie vom Mantis gewohnt sehr gut, es sitzt bombensicher.

Nach dem auspacken verströmt das Pad einen für ein frisches Stoffpad typischen Geruch. Das ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber aus Erfahrung weiss ich, das der schnell verfliegt.

So nun zum Praxistest:

Getestet habe ich die Unterlage in den Spielen CS 1.6, UT 2004, Quake 3 und Stalker. Als Maus nutze ich eine MX518. Allerdings funktioniert das Pad laut PCGames Hardware auch mit allen anderen aktuellen Mäusen.

Der Eindruck ist sehr gut. Die Start- und Reibwiderstände sind subjektiv noch geringer als beim Mantis ohne jedoch die Kontrolle einzuschränken. Meine Schüsse gingen alle präzise dorthin wo sie hin sollten.

Die Speed Edition, die ich besitze soll besonders für Low-Sense-Spieler gut geeignet sein, da solche ihre Maus sehr schnell über das Pad bewegen. Ich zähle zu dieser Gattung von Spielern, also gute Wahl :).

So, noch mal kurz eine Zusammenfassung:

Design: Schlicht und Edel, so soll sein.
Verarbeitung: Besser gehts bei einem Stoffpad nicht.
Gleitverhalten: Subjektiv genau richtig. Sehr schnell, doch mit hoher Kontrolle.
Haftung: Das Pad sitzt bombensicher auf meinem Tisch.

Alles in allem ist das Pad meine neue Referenz unter den Stoffmauspads. Ich kann jetzt nicht sagen, das jemand der ein Mantis oder QcK Pad hat sich dieses Pad kaufen MUSS, aber es könnte gefallen. :)

sehr schön danke sentinel ..... ich überlege mir auch dieses pad zu holen denn mein plastik pad ist schon ziemlich hinüber und bremst schon etwas ( slickride )

Die drei verschiedenen größen finde ich gut, das war der hauptnachteil der alte mauspads von Razer. Bei der verpackung würde aber noch mehr gehen! siehe Razer Destructor oder Everglide Titan

Wär auch mal schön wenn jemand das Razer Pad mal im Vergleich zu nem QcK setzen könnte.

werde ich hab im moment das QcK und bin Highsense hab das control in alpha bestellt
werde berichten

@Sent1nel: Hast du das Goliathus mit einem Mantis Speed verglichen? Weil dann könnte man das Goliathus Speed schon so ziemlich als das schnellste Stoffpad bezeichnen oder?

So in etwa könnte man das sagen.

Zwar sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem Mantis, QcK und dem Goliathus nicht sehr groß, doch ja das Goliathus würde ich als das schnellste Stoffpad bezeichnen.

Ich nutze das Pad jetzt schon einige Stunden und muss sagen, ich wills nicht mehr missen :).

Die Oberfläche des Goliathus erinnert eher an die des mantis als an die des Qck. Das QcK hat eine sehr weiche "flauschige" Stoffoberfläche, das Goliathus eine sehr straffe und Glatte. Man fühlt quasi die hohe Qualität. :)

Natürlich kann es sein, das manch einer die Oberflächenbeschaffenheit des QcK eher präferiert als die des Goliathus. Ich kann euch diesbezüglich nur subjektive Eindrücke vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hm weil bei dem Shop wo ich das Mauspad holen würde kostet sowohl das QcK als auch das Razer gleich viel.
Also eher zum Razer greifen?

Ok dann werde ich das auch machen.

@unsterblich: Ich weiß, aber ich hol meine PC-Komponenten bei dem Shop, und so spar ich mir die Versandkosten ;)

Wäre auch mal schön von jemanden zu erfahren wie groß der Unterschied zwischen Control und Speed ist. Also die Speed-Oberfläche find ich ganz gut, hab die heut beim MM ma angetascht :d. Control hatten se nich da gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Speed oder Control - überall steht:
Einstufung - Mid-Sense

Hm ok, dann werden die Unterschiede nicht alzu groß sein.

Hab' mir Razer Goliathus Control-Edition Standard und Razer Destructor bei bestseller-computer bestellt als noch "Auf Lager" stand. Dann eine bestätigung bekommen und nichts mehr. Hab eben guckt und die beiden Sachen sind "Bestellt". Hab mit Nachname bestellt.
Hab denen ne Mail geschrieben ob die die Sachen haben oder verschicken oder ich warten muss :(
Wollte noch diese Woche haben

Und niergends kann man die 2 Pads gleichzeitig sofort holen, weil entweder nich lieferbar, oder das Goliathus ist nicht aufgelistet :O

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a346147.html

Laut geizhals lieferbar, laut Bestseller-Computer nur ebstellt. Ist genauso beim Lian Li A17B. Will bestellen und hab keine Ahnung wer Recht hat :d

War heut beim Saturn und wollts kaufen, aber die ahbens nicht...

Zuletzt bearbeitet:
soo, nun mein Feedback zum Pad:
habe das Control omega gestellt da ich highsense spiele
das erste Manko das ich ansprechen möchte ist das es schon angefranztz/ausgefranzt aus der Packung kahm
Foto hier :

zweitens bekomme ich nach längerer Benutzung leichte Schmerzen am handgelenk weil die Kante schneidet.
Die Gleitfähigkeit des Pads ist 1a, aber nicht besser als das Qck
Meint Tipp bleibt beim QcK da es sicht auch wesentlich angenehmer anfühlt
Vorteile des Goliathus: keine ?

jannis,
mit'm Handgelenk ist nicht gut.
Ich habe seit ca. 4 jahres Gelpad, weil mein Handgelenk so angenehm draufliegt und man kann stundenlang benutzen ohne Schmerzen zu verspüren.
Mal gucken wie das bei Razer Destructor wird. Wollte eig. das Razer Rest dazu haben.

ja beim QcK habe ich nicht aber da das Goli 5mm oder so hoch ist schon und vorallem wegen der Verarbeitung der Kante

Also hab mir heute das Razer Goliathus Speed-Edition Standard beim MM gekauft. Hat 18Euro gekostet, ahtte aber noch Gutscheine.
Erster Eindruck ist wirklich gut. Die Maus gleitet gut (besser als auf meinem alten Werbe-Stoffmauspad :fresse:), allerdings hab ich auch kein vergleichbares Mauspad hier. Was das zocken angeht muss ich später mal sehn und Fotos kommen eventuell auch noch später, obwohl da eigantlich nichts so wirklich spektakulär ist :d. Bis jetzt bin ich mit dem teil hoch zufrieden.

Hat etwa jeder MM das Teil da und was bedeutet "Hat 18Euro gekostet, ahtte aber noch Gutscheine", ist das Pad eigentlich deutlich teuerer?

Entschuldigung für meine Rechtschreibung :d. Also im Saturn bei mir haben die das Mauspad nicht, nur in dem MediaMarkt. War bisher seitdem nur in einem MediaMarkt, also kann ich dir das nicht sagen. Da gibts auch nur die Speed-Edition. Mit dem Satz mein ich, dass das Mauspad beim MediaMarkt stolze 18Euro kostet. Im Internet nur um die 14Euro (aber plkus Versandkosten = http://geizhals.at/deutschland/a338119.html ) Aber da ich noch MediaMarkt Gutscheine hatte, hat mir der Aufpreis nicht sonderlich viel ausgemacht. ;)

Hatte mich auch zuerst gewunder das der MM das da hatte. Warn aber auch ziemlich viele da. Scheint ne ganze Ladung da angekommen zu sein :d. Alles Größen, aber nur Speed.

Meine 2 Pads wurden heute verscickt, da die Porbleme mit Verpackung hatten. Haben die Ware vertauscht! l0l
Hatte auch Nachname, um noch in dieser Woche sie zu bekommen, aber nix da! Hab da angerufen und informiert warum es nicht verschickt wird und anschließend auf Vorkasse umgestellt, dann meinte der Herr ma Telefon, dass dann der Versand auf deren Kappe geht - schön! :)

Also wie Versprochen ein paar Bilder.

Jetzt fehlt nur noch neuer PC, Maus, Tastatur und Bildschirm :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh