[Sammelthread] Razer Orochi

iLoveMAC

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
568
Razer erweitert mal wieder sein Gaming Sortiment - speziell bei den Gamingmäusen. Razer Orochi heißt die neue.

Auf den ersten Blick gesehen ist die Maus was komplett neues vom Design her. Keine Anhaltspunkte zu den vorherigen Mäusen. Auch bei der Größe hat sich was geändert. Die Maus ist deutlich kleiner als bspw. die Deathadder. Trotzdem nettes Design wie ich finde.

Hier die Details


  • Gaming optimized Bluetooth® 2.0 connectivity
  • Dual mode wired/wireless functionality
  • 4000dpi Razer Precision™ 3G Laser sensor
  • Razer Synapse™ On-board Memory
  • On-The-Fly Sensitivity™ adjustment
  • Up to 100 inches per second
  • Detachable three foot, lightweight, braided cord
  • Powered by 2 AA batteries
    (Approx. 1-3 months under normal usage)
  • Approx. size in mm: 99(L) x 67.8(W) x 35(H)
Auch hier gibt es die Möglichkeit - wie auch schon bei der Mamba - die Maus kabellos zu betreiben. Sogar mit Bluetooth! :)
Bei dem Sensor hat sich nicht viel geändert, immer noch 3G Laser Sensor.
Was auch noch auffällt ist die Maus wird für Rechts- als auch für Linkshänder sein. Mit jeweils zwei Daumentasten an der Seite.

Erhältlich wird die Maus in ca. 3-4 Wochen sein bei einem Preis von 79,99 $.

Bilder gibts alle auf razerzone.com

2707014.jpg
2707052.jpg

270774d41dbmambaorochi011.jpg
2707mambaorochi021.jpg


Mehr Infos: http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-orochi




********** Edit: 18.08.2009 **********

Erstes Review: www.portable-devices.net Der erste Eindruck, Die Konfiguration, Fazit, Live Bilder etc. Reinschauen ! | Thanks @ User juf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless?

//Achso beides, naja gefällt mir nicht so gut.
Wird bestimmt schwerer als die Salmosa werden.
 
der preis hört sich im vergleich zur mamba recht preiswert an...
aber da die x8 günstiger is und mir mehr zusagt bleib ich bei dieser:d
 
Ganz ehrlich: Solange Razer (und natürlich auch andere Hersteller), das Z-Axis Tracking-Problem bei Ihren Laser-Mäuse nicht in den Griff bekommen, werde ich mich künftig ganz weit von den Exemplaren fernhalten. Zum Teil wirklich schade, da die ein oder andere Maus wie die Orochi sonst durchaus interessant sein dürften.
 
Habe an der Maus kein Interesse.
Solange meine Lachesis noch läuft... und wenn dann die Mamba :love:
 
Für die Freaks ist noch dazugesagt, dass die Maus den von Razer entwickelten 3G Laser Sensor besitzt.
Das kannst gleich mal ändern, Razer entwickelt keine Sensoren auch wenn sie es gerne anders darstellen. ;)
 
Für die Freaks ist noch dazugesagt, dass die Maus einen neuen 3G Laser Sensor besitzt. Deshalb sind bis zu 4000dpi möglich.

Wieso neu? Ist doch der gleiche wie bei der Lachesis oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Orochi und Kabuto? Die Produktnamen klingen für mich nach Scythe ;)

Sieht ganz nett aus, aber mir reicht meine MX518 zum spielen
 
Wieso neu? Ist doch der gleiche wie bei der Lachesis oder

das ist mir auch neu, der 3G kommt seit der Deathadder soweit ich weiß

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

btw: thx @ juf, Link vom Review im Post #1 editiert.
 
Das Kabel ist ja endlich mal etwas dicker und mit Stoff ummantelt, oder!?

Das hätte ich mir längst bei den aktuellen Razer Mäusen gewünscht :rolleyes:

Und schade, dass es der Lachesis Sensor ist,...
 
Das Kabel ist ja endlich mal etwas dicker und mit Stoff ummantelt, oder!?

Das hätte ich mir längst bei den aktuellen Razer Mäusen gewünscht :rolleyes:

Und schade, dass es der Lachesis Sensor ist,...

genau es ist mit stoff ummantelt.

danke für die verlinkung!

gruß julian
 
Und mit "Stoff ummantelte" Kable sind auch nur gut, solang man die Maus nicht regelmäßig ein und auspackt (verkrumpelt total übel - kennt bestimmt der eine oder andere G9 Besitzer).
 
Also ich hatte bei meiner G9 keine Probleme mit dem Kabel. Auch nicht mit meiner Ikari oder meiner Nova. Da waren die Kabel immernoch so wie sie beim auspacken der Maus waren. Und ich pack meine Mäuse öfters mal ein und dann wieder aus.
 
können die nicht einfach ne g9 mit dem deathadder sensor (wobei der g9 sensor auch top ist) und vor allem (was viel wichtiger ist! :d ) mit dem deathadder mausrad bauen?

dann wär ich wunschlos glücklich :/

das 4 wege scrollrad auf ner gaming maus ist doof. (für shooter, aus meiner sicht)
 
die 1000Hz Übertragungsfrequenz über das USB kabel hat sie nicht oder?

bin ja sehr geneigt mir sie zu kaufen. mal schauen wie sie so in der hand lieg.

@juf: woher hast du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuco: hab sie von der Razer Presseabteilung.
 
könntest du mal ein bild mit deiner hand drauf machen. mich würde mal interessieren wie sie so in der hand liegt. danke
 
Hi,
ich habe die Maus jetzt schon seit einer Weile im Test (primary OS: Mac OS X, secondary OS: WinXP). Allerdings überzeugt mich die Razer Orochi in Kombination mit dem Kabuto Mauspad auf einem MacBook Pro keineswegs. Denn alleine schon bei der Software fehlen massenhaft Optionen, Razer hielt es hier wohl nicht für nötig, dass die OS X Treiber es den Windowstreibern gleich tun (auch laut Aussage von Razer werden einige Funktionen wie es bei Windows der Fall ist nicht zur Verfügung gestellt, obwohl Razer extra mit Mac Drivern für die Orochi wirbt). Ebenso kann man nicht mal die zusätzlichen Tasten (seitliche 4 Tasten) ansprechen und bleiben somit unbenutzt. Auch die Sensitivität auf Mac OS X ist eher träge, die Maus schweift teilweise verzögert hinterher, selbst die Software hat mal öffters leichte Hänger (anscheinend wurden hier die armen Programmierer darauf getrimmt ein Driver-Bundle “Out-of-the-Box” für OS X zu kreieren, oder das Budget oder die Zeit hat einfach nicht gereicht). Bei sowas vergeht einem jegliche Freude.. Schade, für 80 EURO hätte ich da echt mehr erwartet, ich werde wieder auf meine alte Razer Krait umsteigen oder sogar auf eine neuere Logitech.

Ansonsten, die Maus liegt sehr gut in der Hand, ist federleicht (sofern mit Kabel und ohne Baterie), und sieht designtechnisch absolut edel aus. Aber was bringt mir eine solche Maus, wenn ich zwischen einem OS Switch von OS X <-> WinXP ständig die Maus wechseln muss..


Fazit: Win User können sich freuen (habe hier allerdings Gamer-technisch noch nicht alzu viel rumprobiert), Mac User sollten auf jedenfall die Finger davon lassen!! Ich hoffe dass ich damit dem ein oder anderen Mac-User viel Frust ersparen kann.


Viele Grüße
darki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer von euch nutzt die Orochi Maus denn schon? Erfahrungen?

Gruß jens
 
bin auch noch an meinungen interessiert, will mir die evtl.auch hohlen!
 
Hi,

habe seit gestern diese Maus, leider aber schon die ersten probleme damit! Angefangen hatte es damit, das sich der Konfigurator nicht starten lies, da schmirte mein rechner komplett ab. Nach auswahl des defaults im systemtray kam ich dann rein! Allerdings nur wenn ich die maus per kabel angeschlossen habe und bt deaktiviert ist:-(
Kennt evtl. jeamnd das problem, oder ligt es evtl. an meinem bt adapter und installierter bluesolei software? Funktionieren tut die maus über bt.

thx

mfg THY
 
welcher laser ist denn nun verbaut?
ist das der Sensor von der Lachesis?

Dann wäre es ja der Philips (twin-eye)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh