RAZER Tarantula Tastatur - gut oder schlecht???

ja richtig so hat mir das der händler vorgestern gesagt . Aber nachdem ich den Preis gehört hatte habe ich mich doch für die G15 entschieden

Das hat sich hier noch ganz anders angehört:

nein bin kein Händler habe halt nur einen Guten draht zum meinem Hardwaredealer.Und Ihr könnt Euch lustig machen wie Ihr wollt ich kann sie innerhalb von 3 Werktagen bekommen punkt.Nein habe mir nur die G15 gekauft weil sie Ihn meinen Augen besser zu mir passt . Da 1. Der Anschlag scheiße ist (Persönliche Meinung ). 2 Die Beleuchtung keine Durchleuchttechnick ist . 3 Der USB Hub auch nur Passive ist . 4 Ist diese Brett zum Arbeiten (Persönliche Meinung )Nicht geeignet. 5 Viel zu Teuer ist . für die gebotene Leistungen .

Ausserdem bin und war Ich Razerfan . Benutzte Das Razer Mantis Controll. und ne Copperheat ;-)

Halten wir mal fest: Du hast die Tastatur nie gesehen/ benutzt. Trotzdem ist der Anschlag "scheiße" und die Tastatur nicht zum Arbeiten geeignet und viel zu teuer, ganz zu schweigen davon, dass USB-Hub und Beleuchtung nichts taugen.
Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie sind diese Argumente für mich damit hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch habe sie hier beim händler testen können und war absulut mit den dingen nicht zufrieden

kinder, nicht streiten!

jetzt warten wir es einfach mal ab.
was ich jedoch feststelle ist, dass keiner nen guten tipp für ne altarnativtasta hat.
aber bzgl. guter tastaturen ist der markt nicht wirklich reich gesegnet.
schaun wir mal, was kommt...
greetz

Doch die Razor hat so ein aufsteckding das die Tasten anstrahlt .Noch was für die Meisten die ein 5.1 Heatset haben wird die Razor auch nicht der bringer sein den die hat nur einen Stereo Ausgang am Brett und ein Mic Eingang .Somit fällt die Nutztung flach . USB Heatsets werden warscheinlich auch nicht alles funzen den der USB Hub ist genau wie bei der G15 passive .

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Razor hat so ein aufsteckding das die Tasten anstrahlt .Noch was für die Meisten die ein 5.1 Heatset haben wird die Razor auch nicht der bringer sein den die hat nur einen Stereo Ausgang am Brett und ein Mic Eingang .Somit fällt die Nutztung flach . USB Heatsets werden warscheinlich auch nicht alles funzen den der USB Hub ist genau wie bei der G15 passive .

Klar , ne Lampe an die Tasta stecken...:wall:

Das Battlelight sieht mal nicht verkehrt aus. Ich würde mir zwar keine Razertastatur kaufen, aber eine Lampe die nur meine Tasta anleuchtet wäre schon ne prima Sache :)

Das ist bei der G15 aber 1000000mal besser...

Da nehm ich ein Hama USB NB Light, kostet die hälfte und gut is das...

naja hatte mal die copperhead aba die war ned so doll, ok der laser is besser wie der von meiner jetztigen logitech g5, aba die quali der maus is echt fürn a*** im vergleich zur g 5, die is einfach besser verarbeitet^^

du verwechselst da was....
1) die haben beide genau den selben laser sensor ;)
2) die G5 ist die billigere maus. mit der haben die meisten Probleme weil sie so billig verarbeitet ist. bei der Copperhead hingegen beschwert sich sogut wie niemand, da sie halt anständig verarbeitet ist.
und ja, ich habe beide mäuse.

und zur tastatur:
wiso immer so shice teure dinger mit features, welche kein mensch braucht?
@ Threadersteller:
wenn du viel schreiben musst, kann ich dir die Logitech UltraX empfehlen.
bei der ist der weg bis zum anschlag kürzer, da sie flacher ist als normale tastaturen. und viel leiser ist sie auch

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir widersprechen...

Die CH habe ich schon 2 mal zurückgehen lassen. erst hat die Taste geklackert, und dann hat die Maus unerträglich gekratzt.

Jetzt hab ich die G5 und nichts zu meckern...fühlt sich wertiger an...:hail:

Also wenn ich mal hier im Forum gucke beschweren sich über die Copperhead eindeutig mehr Leute. Fängt an mit klappernden Tasten, geht über Füße die abfallen und nicht korrekt verschraubte Gehäuse bis zu kaputtgeflashten Mäusen. Soll aber nicht heissen, dass die Copperhead scheisse ist. Ich hab selber eine und bin sehr zufrieden damit.

Also jetzt ma zurück zum Thema. Ich konnte die Tarantula auf der GC testen und muss sagen mir spricht sie mal gar nicht zu. 1. Überall wo man die Hand liegen hat ist Plastik und da fängt dann die Hand nach einer Weile an zu schwitzen. Das is finde ich überhaupt nicht angenehm. Und besonders nicht, wenn man viel schreib oder spielt. 2. Der Preis ist ja mal der Oberhammer! Als ich den Preis damals auf einem Flyer gelesen habe blieb mir die Luft weg.

Als Alternative fallen mir jetzt die G11 die G15 und für einen ganz geringen Anschlag fürs schreibn kann ich auch das Revoltec Lightboard Advanced empfehlen. Die hats so geringe Anschlagswege da muss man nur mit dem Finger draufkommen und dann gehts ab. Un deswegen geht schreiben mit ihr extrem schnell.

hoffe ich konnte ein wenig helfen

gut, langsam kommen die alternativ-vorschläge. danke schon mal.
ich finde die g15 deshalb schlecht beleuchtet, da man die tasten ohne interne beleuchtung und ungünstigem licht von außen schwer erkennen kann und viele zeichen überhaupt nicht beleuchtet werden. und wie gesagt, die mediatasten sind mehr als "billig".

gut, langsam kommen die alternativ-vorschläge. danke schon mal.
ich finde die g15 deshalb schlecht beleuchtet, da man die tasten ohne interne beleuchtung und ungünstigem licht von außen schwer erkennen kann und viele zeichen überhaupt nicht beleuchtet werden. und wie gesagt, die mediatasten sind mehr als "billig".

Ok, das stimmt...geb ich dir recht...

Hab ich das jetzt richtig gesehen das nichtmal dieses Battellight dabei ist . Bei so einem Preis ?

Jupp genau, dass Battlelight muss optional dazu erworben werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll es wohl auch erst ab Januar raus kommen...

Ich bin auch gespannt wie schnell und wieweit der Preis bei den Online-Shops von der UVP in Höhe von 129,- Euro sinken wird. Der Reviewer aus den USA hat die Tastatur für 99,- US$ gekauft...

naja, immerhin hat die tastatur anti-ghosting, was vergleichbares ist wirklich sehr dünn gesät bei der konkurenz.
klar, das sie da versuchen die am anfang möglichst teuer zu verkaufen.

der typ sollte mal nen kurs im fotografieren machen...sind ja grausliche pics ... ^^

Hehe, joar Starfotographen-Bilder sehen anders aus (hat sich im Forum dafür auch entschuldigt). Aber ich bin froh und dankbar, dass ich überhaupt irgendwelche "Live"-Bilder zum jetzigen Zeitpunkt von der Tastatur zu sehen bekomme ;)

Ich würde sagen: Wer keine Hintergrundbeleuchtung oder Zusatztasten braucht/ will kauft sich die Raptor Gaming K1, damit hat sichs.
Die Technik der Tarantula scheint nämlich auch "nur" auf G15-Niveau zu sein.

Wer für eine umgelabelte Cherry das Doppelte ausgibt nur weil ein Raptor Logo drauf ist WILL doch beschissen werden.

Dafür sind viele private interessante Pics auf dem Server und nen nettes Chicka gibts auhc zu betrachten. Der Spielt COD2 oder? Gutes Video hat er da drauf.

Wer für eine umgelabelte Cherry das Doppelte ausgibt nur weil ein Raptor Logo drauf ist WILL doch beschissen werden.

Da bist du falsch informiert.

Leider ist die K1 nach wie vor die einzige mir bekannte Tastatur mit Full-Nkey-Rollover oder einer vergleichbaren Technik. Das hat keine einzige Cherry-Tastatur. Nicht einmal der Hoffnungsträger Steelkeys 6G bietet das, von Logitech/ Microsoft/ Saitek/ Revoltec ganz zu schweigen.
Ob Razers Tarantula das hat? Das kann ich so nicht beantworten. Aus der Werbung hätte ich das zwar geschlossen, nachdem ich jetzt aber einige Infos zur Technik der Tastatur habe, bezweifel ich es.

Also, mein Tip ist 'ne Raptor K1 Gaming! Ich weiss, es ist teuer aber das Keyboard ist ein absoluter Traum. Kein SchnickSchnack wie Multimedia Tatsen, etc., sondern einfach nur perfekt zum Gamen ausgelegt. Aus meiner Sicht das beste Keyboard zum Gamen!

also in nächster zeit werde ich euch mal meine erfahrungen mit der tarantula schreiben, da ich sie mit deutschem layout bestellt habe.
dann hören die spekulationen und halbwissensbeiträge mal auf :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh