Razer Tartarus Pro: Gaming-Tastatur mit Doppelfunktionstasten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
razer.png
Der kalifornische Hersteller Razer hat mit der Razer Tartarus Pro eine neue Gaming-Tastatur veröffentlicht, die mit analogen optischen Schaltern ausgestattet wurde. Laut Razer verbessert sich durch die Tastatur die Kontrolle und die Präzision der Spieler. Durch die optischen Schalter ist es möglich, dass die Tastatur ermitteln kann, wie tief beziehungsweise stark eine Taste gedrückt wurde.  Neben einem Thumbpad besitzt die Gaming-Tastatur 32 programmierbare Tasten. Mit diesen ist es möglich, den Tasten individuell Navigations- oder andere Befehle zuzuweisen. Die insgesamt acht Schnellwechselprofile ermöglichen es dem Benutzer, mit Hilfe einer Seitentaste zwischen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Logitech Ziegelstein wird leider seit 2017 nicht mehr produziert.
 
Ich habe es mir jetzt mal zugelegt, da ich schon das Razer nostromo geliebt hatte von der Form her, nur hatte dies für viele Spiele einfach immer zu wenig Tasten.
Ich mag halt keine Xbox oder PS-Controller.
Die Joystickfunktion funktioniert erstaunlich gut muss ich sagen, ist jetzt natürlich nix für Simulationen.
 
Interessant sieht das Ding definitiv aus. Den Orbweaver gibt es ja auch noch im aktuellen Programm, dann mit scheinbar mehr Einstellmöglichkeiten und mechanischen Switches.

Mein G13 dient mir jetzt seit Jahren gut, fängt aber langsam zu klimpern an. Das Nostromo paßte mir von der Ergonomie her nie richtig, mit einer "normalen" Tastatur würde ich aber nicht (mehr) spielen wollen.
 
Das Orbweaver hatte ich vor dem Tartarus, und lass mir sagen das es sich nicht mehr lohnt das Ding zu kaufen. Und mehr Einstellmöglichkeiten gibt es da nicht und die mechanischen Switches sind extrem laut, da muss man schon unempfindlich sein, meine Frau ist froh das es jetzt wieder leiser ist :p.
 
Danke dir. Ewig laut brauche ich auch nicht.
Was mir jetzt noch als starker Negativpunkt beim Orbweaver auffiel war daß die Verstellbarkeit zu einer extrem wackeligen Konstruktion zu führen scheint.
Ich schaue mir das Tartarus Pro auch mal an!
 
Ich nutze meine G13 auch schon seit Jahren und freue mich weiterhin daran.
Nutze auch gern die G13.Leider gibts die ja nicht mehr, wisst ihr ob da ein Nachfolger geplant ist?
 
Ok von der Software geb ich dir auch noch recht, die kann nur einfacher und womöglich auch besser sein.
Aber das Hauptproblem wären für mich die Tastenanordnung und die flache Handballenauflage. So wie es auf den Bildern aussieht kann man da auch bei einer normalen Tastatur mit mechan. Switches bleiben.
Ich bin schon seit Ewigkeiten bei dieser Form, selbst das Belkin n52 sah schon so aus nur mit weniger Tasten und "leider" haben sie es dann Razer weiter entwickeln lassen.
Hattest du den die optischen Switches schonmal in Realität ausprobiert?
 
Das Ding fühlt sich für mich auf alle Fälle richtig gut an. Die Umgewöhnung von der G13 ist allerdings schwieriger als erwartet.
In der „langen“ Position liegt die Hand sehr angenehm, allerdings scheint das Ding für riesige Flossen gemacht. Mit Größe 10 habe ich eigentlich keine kleinen Hände, dennoch muss ich noch umgreifen um alle Tasten zu erwischen.
Knapp 10 Jahre mit dem alten Setup schleift man dann doch nicht in 10 Runden komplett raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh