Razer Viper gegen MX510...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur eine? lol
die gibts fast überall :) und die meisten shops ham sogar meist mehrere und ned nur eine :)

naja dann mal schnell schaun das du die "eine" maus bekommst befohr sie dir ein anderer wegschnappt... :d

Ich denke eine Maus muss gar nicht immer so krass ergonomisch sein wie beispielsweise eine MX500 um gut in der Hand zu liegen!
Eine kleine leichte Maus ist für viele um einiges besser als jede MX500!

FrAgNeXx schrieb:
Oder beide Abwächselnd.:drool:
Oder beide gleichzeitig.:drool:

Awas spass bei seite

yo zur zeit wechsle ich ab :) sind beide nicht schlecht. aber bin auch im moment sehr im stress. werd montags nochmal beide mäuse ausprobiern im vergleich :)

topic schauen - lesen - denken - posten !

danke !

Meine Viper hackt. Sie schafft es nicht langsame Bewegungen umzusetzen. Deshalb hab ich sie gleich weiter verkauft. Wiedermal super von Razer dem User ein halbfertiges Produkt vorzusetzen.

Mit meiner MX510 hab ich keine Probleme.

mTw suxx - einfach mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten suchen.
Lieber mal ein Glidetapes oder ein Glidemopad - beide viel billiger und viel besser. [Bestätigt hier auch der Test auf Hwlux]

*Flamen is geil :shot:

Zuletzt bearbeitet:
MorBiuZ schrieb:
Lieber mal ein Glidetapes oder ein Glidemopad - beide viel billiger und viel besser. [Bestätigt hier auch der Test auf Hwlux]

hab noch nix von problemen gehört.. hab das mtw seit anfang an und noch 2 bestellt (heute gekommen).
das das mtw eines der besten pads sind bestätigen viele tests im netz nicht nur der von twinsbyte...

weiters geht das deinem unreifen ausruf hervor das du warscheinlich noch nicht mal ein mtw hattest...

beim hardwareluxx test hatten sie leider ein defektes pad oder so und dann der nachtest da kann man nicht mehr so objektiv bewerten wenns 1 monat später ist oder so...

und beim glidemopeds test wurde dann nicht mehr so auf die gleibarkeit geachtet sondern auch auf andere sachen und bei den zukünftigen test werden sie das auch mehr machen (hab ich da wo gelesen).

die gildemopes sind sicher nicht schlecht aber da sie ein billiges material verwenden werden sicher bald die ersten user schreiben das sie probleme damit haben und sie zu schnell abgenützt werden....
daher auch der billige preis...

1. platz beim hardwaredeluxx test ist z.b. das everglide... ja hat sicher super im test abgeschnitten aber was hilft das wenn es nach 2-3 monaten kaputt ist?????

das kann man leider bei so kurztests und roundups nicht bewerten...

deshalb ziehe ich das mtw vor... nach 5 monaten noch nicht die geringste abnützung... im gegenteil um so länger man das pad hat um so besser flutschts.... (am anfang muss sich das pad an die maus anpassen (einspielen) - 2bis7 tage... dann gehts super... und um so länger man es nutzt um so besser verändert sich die oberfläche und um so besser gleitet die maus)

und wer will sich schon alle 3 monate ein neues pad kaufen?
ich nicht!

deshalb mein favourit: mtw pad!

fhebus schrieb:
1.genauigkeit: in der viper steckt der selbe laser wie in mx-reihe der nur durch die kärna linse noch auf 1000dpi hochgetuned wurde. qualitaet hier auf beiden seiten gleich, wer meint er wuerde die 200dpi unterschied spüren soll sich das ruhig weiter einreden :stupid:

2.ergonomie: der wichtigste punkt! einfach beide wenn moeglich mal inne hand nehmen un bisschen damit zocken, da sollte man nicht so auf andere hoeren.

3.gewicht: die mx510 ist schwerer als die viper aber leichter als die mx500. wem selbst die 510 zu schwer ist kann ja zur 'light'-version modden (negativ:garantie verfällt :-[ ).

4.mausfüsse:im duel mx500 vs. viper ein unentschieden aber ich muss zu meinem bedauern (als mx-fan) sagen das die mx510 relativ lieblose plastik fuesschen abbekommen hat die imo nicht an die teflon fuesse der mx500 rankommen (waren ein genuss fuer stoffpad spieler) aber da ich nun eh mit high-end tapes zocke is das nichtmehr so wichtig.

abschliesend kann ich nur sagen WENN du zu einer mx510 tendierst und ein stoffpad benutzt solltest du lieber bei einer mx500 mit teflonfüssen zugreifen. ueber die viper weiss ich im moment leider nicht mehr als trockene zahlen&fakten aber ich werd hoffentlich balddie gelegenheit dazukriegen sie zu testen.

zu 1.

wie willst du durch eine linse die abtastrate des sensors dahinter vergrößern ?

der tastet auch weiterhin nur mit 800dpi ab und mit keinem dpi mehr ;).
darum ist das nur marketing gequatsche mit den 1000dpi. :wink:

@sonic

schau doch mal bitte aufs topic - bevor du mich auf meine geistige Reife ansprichst.

wenn du über Mousepads diskutieren willst

link

mach das da. Hier gehts um Mäuse.

Und für deinen obrigen comment kannst du gleich die editierfunktion verwenden :>

hab ich schon erwähnt das meine Razer hackt ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
MorBiuZ schrieb:
@sonic

schau doch mal bitte aufs topic - bevor du mich auf meine geistige Reife ansprichst.

MorBiuZ schrieb:

lol wer hat denn mit den lästern über das mtw angefangen? ich kanns einfach ned ab wenn leute produkte schlecht machen. schon gar nicht wenn sie es ned mal getestet haben...

:maul:

jetzt fehlt nur noch das du mir klarmachen willst das mauspads nix mit mäusen zu tun haben....

MorBiuZ schrieb:
hab ich schon erwähnt das meine Razer hackt?

:heuldoch:

1.) Hatte ich ein mtw - und weiss wovon ich spreche.
2.) das hacken der Maus ist ein fabrikationsfehler von Razer
3.) Geh mal wieder an die frische Luft ein bischen spazieren !
4.) Bist du DERJENIGE der von Dingen spricht von denen er keine Ahnung hat. Das hast du ja schon oft genug in den anderen Threads bewiesen :maul:

Aber nix für Ungut. Wenn du dein pad liebst - toll und freu dir ne :banana:

- und morgen streiten wir uns hier was wohl besser ist. AMD oder Intel ? Deswegen regel ich das mit dir lieber mit PN. Sonst laufen wir beide Gefahr uns lächerlich zu machen :P - was eh schon zu spät ist :bigok:

ach ja - meine Razer hackt und ist mist :haha: deswegen mach ich auch das ---> :heuldoch: und werde mir nie wieder ne Razer kaufen.

peace babes peace !

Euer MorB

Zuletzt bearbeitet:
PN:
MorBiuZ schrieb:
hör auf mich anzuflammen

THREAD:
MorBiuZ schrieb:

wer hat jetzt angefangen mit dem flamen und "niveaulosen kommentaren" ?

und wenn deine razor hakt ist das dein problem.
hättest sie bei liveandmotion.com bestellet hättens dir ausgetauscht und fertig. fehler können passieren... und das sogar dir stell dir vor!

bah leute gibts da könnt ich ausflippen :wall:

Könnt ihr nicht bitte aufhören?
Mein Fazit ist jetzt, dass ich die MX510 nehme und nicht die Viper, da sie mir zu teuer ist, nicht so top aussieht wie die mx510 und nicht so viele Tasten hat.

jap kauf dir die MX510 und du wirst es nicht bereun.

@ sonic - traurig. Wollte mit dir das normal besprechen und Wortfetzen aus PNs zu reissen ist nicht gerade die feine englische Art.

aber nix für ungut. Ich berufe mich im Gegensatz zu dir auf Sachen die ich "weiss" und nicht die ich "glaube". Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Gruss MorB

Back to topic:
Razer bestätigt den Fehler und es hat nichts mit dem Mauspad zu tun. Schade das User immer öfter als Betatester missbraucht werden. Egal ob Asus oder Razer oder XYZ.

Bei solch einem Produkt "dürfen" keine solchen gravierenden Fehler entstehen oder setzt man jetzt Profit schon vor Entwicklungszeit ??!

Zuletzt bearbeitet:
genau hört mal auf zu streiten ---> alle beide <---

:btt:

auch wenn ein hersteller mal mist baut ist das ja noch zu ertragen kann ja mal passieren
aber ich sag mal wenn erst dann zugibt und alles ausbügelt sollte man sich zufrieden geben und nicht sofort: da kauf ich nix mehr ... etc hatl!

das mein ich auch... wartet mal ab bis die ersten leute die neue razor haben...

fest steht sie ist leichter und präziser (wobei die mx510 schon sehr sehr präzise ist).
dank den teflonfüsen ist sie auch sehr sehr leicht zu bewegen.
über das mit den testen hab ich heute nachgedacht. erstens ist sie so für links und rechtshändler geeignet und somit für linkshändler jedenfalls die beste maus. zweitens hat razor geschaut eine möglichst handliche, leichte maus zu machen die eventuell auch für kleinere hände tauglich ist und den daumen und kleinen finger am boden hat um so besser zu aimen... und auf grund des designs (hab mir die maus heute genauer angeschaut) muss ich sagen das hier echt kein platz für die 2 extra buttons wäre und es so besser ist.

das rote leuchten ist cool :) da noch keiner pix gepostet hat post ich mal welche :) vielleicht auch nen größenvergleich mit der mx510 daneben :)

greez sonic :d

der meinung bin ich auch. und zwar bei beiden mäusen.
sie sind beide top (außer du hast eine ältere mit haken - umtauschen) und sehr genau.

die viper ist halt klein und leicht und auch führ kleinere hände geeignet
die mx510 hat halt mehr tasten, is klobiger aber auch ergonomischer

die viper kostet ein paar euros mehr was aber nicht weiter schlimm ist.
für leute die die maus beim aimen mit dem daumen und kleinen finger am pad fixieren (so wie ich vorher) ist sie super da das mit der mx510 unmöglich ist.
das mausrad is auch super und man merkt genauer wie weit man gescrollt hat für perfectes switchen zwischen den waffen. dafür ist es auch lauter wie bei der mx.
die tasten der viper sind leichtgängiger (gewöhungsache) aber dafür hat man auch eine kürzere reaktionszeit. die mittlere taste (mausrad) funktioniert auch einen kleinen tick besser wie bei der mx510. der laser der viper ist einen tick genauer was aber nicht viel vorteil ist.

fest steht wie schon mal hier einer gesagt hat. nicht auf die maus kommt es an sondern auf den der dahinter sitzt (zumindest im vergleich mx500/510 vs viper da beides TOP mäuse sind). ein pro gamer macht eucht mit ner viper wie auch ner mx510 nach ein paar stunden einspielungszeit sicher fertig :d

also wer lieber ne kleine leute maus die besser flutscht haben will => viper
wer die zwei zusatztasten auf der seite unbedingt braucht und eine große ergonormische auflagefläche für seine "pratzen" mx510.

deshalb hab ich beide mäuse *ggg* bis jetzt find ich sind beide gleich gut und haben ihre vor und nachteile... achja razor is auch für linkshändler! das is auch eine große kaufentscheidung wenn man ein solcher ist.
sollte ich mal für eine maus entscheiden nehm ich die 2. einfach für den notebook :)
wobei die viper hier gut passt da sie klein und handlich ist :)

und über das design lässt sich streiten... sehen beide gut aus... mx510 mit ihren schimmernden holo-effekt. und die viper mit ihrem modding' style transparentem gehäuse und beleuchtetem mausrad.

so long - so good, s0n!c

Also ich muss sagen ich bin mit meiner "mitlerweilen alten" mx500 sehr zufrieden mauspad hab ich das funcsurface.

Spiele auch sehr oben mit in der ut szene und kann nur sagen das ist die maus die ich gesucht habe.

Find sie genial und würde keine andere mehr nehmen :)

@holachip

Deine ***** Werbung regt mittlerweile sowas von auf! In so vielen Treads schreibst du das rein! Es gibt hier ein Marktplatz Forum, da kannst du deine Werbung reinposten und nicht in irgendwelche Threads von Leuten, die einen Rat brauchen! Und eure Preise sind auch gar nicht so gut, wie du meinst oder wie du es anderen Leuten versuchst einzureden!

So das musste jetzt einfach mal gesagt werden!
Ich werde auch einen Moderator darauf ansprechen!

gReeTz eroX

Also ich kann mit dem Angebot auch nichts anfangen.
Ich suche eine Maus!!

Da muß ich Dir zustimmen. In einem Mauspad-Thread hätte ich nix gegen einzuwenden, 23.90EUR versandksotenfrei st ja durchaus nicht schlecht, im Viper Sammelthread war es hart an der Grenze, aber in mehreren Threads derselbe Post ist echt etwas derb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh