Razer Viper Mini Signature Edition: 320-Euro-Maus mit Exoskelett aus Magnesium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
320 Euro da muss man sich wirklich mal fragen was Razer geraucht hat!?

Unglaublich, da bleibt mir einfach bei dem ausgelobten Preis die Spucke weg. Dann 3 Jahre Garantie und nicht einmal eine Ladestation. Es sind zwar Unikate bei der Be-/Verarbeitung, vielleicht denkt man auch, dass dieses Produkt vielleicht eine Wertanlage sein könnte, aber bei aller Liebe, für eine Entwicklungsstudie ohne Langzeitgarantie .... :hust:

Es ist auch das falsche Signal in den Markt, denn jetzt kommt corsair mit der 550 € Maus wetten .....

Jeden Morgen steht ein Dummer auf..

Man da habe ich vor Jahren ja ein richtiges Schnäppchen gemacht! Meine Razer Ouroborus wiegt 122g und hat vor zig Jahren um die 120€ gekostet. Bei so einem Materialpreisanstieg würde die Heute 639,98 € kosten! Danke Razer, ihr tut so viel für die Gamergemeinde! Danke! (Achtung, kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten)

Bin gespannt wann der erste mit der Maus in der Signatur auf taucht. :d

Warum? Hast du deine schon vorgeschrieben ? Würde sich sehr gut zu deinen Gear passen.

ugly af

da bleib ich lieber bei logitech und meiner g502 hero, läuft wunderbar

Wer super-mega-gaming braucht ... hat kein skill :d

Die MS Maus hatte ich früher auch, für große Hände war die ideal, etwas das ich Heute ein wenig vermisse. Wie bei Headsets, nur noch Zeugs in Kindergröße, dafür mit lustigen Katzenohren. Lustig sind dann mit großen Händen Mäuse mit um die 100 Tasten an der Seite, die man irgendwie mit dem Daumen bedienen soll. Einmal drücken und 30 Buttons lösen aus....

Optisch echt geil aber wenn ich den Preis sehe bekomm ich Durchfall und nen Schlaganfall zugleich.

warum is eigentlich der dpi switch an der unterseite der viper serie? hab mir die viper 8K geholt, und war enttäuscht als ich den switch an wohl der dämlichsten stelle fand den man für ne gaming maus wählen kann (habs auf eine der seitentasten umgelegt) hat razer ne begründung für?

Seit wann wird denn die Langlebigkeit einer Maus durch das Chassis limitiert? 🤔
Abgeranztes Gehäuse/bröckelnde Gummierung dürfte neben ausgeleierten Tastern eigentlich der Hauptverschleiss sein.

Nichts für Geringverdiener, so viel ist klar

Razer hat ne Sehr Lange Zeit Schrott hergestellt.
Ich war früher in ner top 10 WoW PVE Gilde bis 2015. Wir hatten Razer als Sponsor gehabt. Bzw. wir haben tastaturen und Mäuse, von dennen bekommen . Ich sag mal so, in 5 Jahren durchaus 10 Tastaturen+Mäuse Geschrottet . Weil die Tastaturen und Mäuse, billig varbeitet waren.

Razer steht nicht gerade für Qualtität.

Bzw. in WoW bei raid abenden damals wo wir teils 12 std am Stück gezockt haben. Die tastatur wurde quasi vergewaltigt.
Soviel tasten anschläge , haste in kein shooter/strategiespiel/adventurespiel.

Abgeranztes Gehäuse/bröckelnde Gummierung dürfte neben ausgeleierten Tastern eigentlich der Hauptverschleiss sein.
Ok? Ist dir das schon passiert?
Ich hatte schon einige Razer Mäuse. Das einzige was noch nie nachgegeben hat war das Gehäuse. Dafür aber relativ zügig die Tasten, die entweder gar nicht mehr klickten, doppelt klickten oder gar nicht mehr aufhörten zu klicken. Ansonsten war das Mausrad dahin weil es gar nicht mehr drehte, unzuverlässig drehte oder wild in alle Richtungen. Auch der Sensor hat schon mal aufgegeben.

Aber wenn dir das häufiger passiert, dann ist das vielleicht genau deine Maus? :sneaky:

ich würde sofort geld für eine spülmaschinenfeste maus ausgeben. alles was ich will ist ein mausrad (gut, das hat sich jetzt so langsam etabliert :d), zwei daumentasten um im browser vor und zurück zu kommen und schrauben die nicht unter den gleitpads liegen, so dass man die maus zur reinigung zerlegen kann. ich habe manchmal schwitzige hände und nach ein paar monaten sind die ganzen rillen der maus dann halt voll mit dreck. oder das mausrad funktioniert nicht zuverlässig weil staub/fussel/whateva den sensor irritiert und außer mit druckluft und glück kann ich bei meiner jetzigen maus einfach nichts dagegen tun.

Doch, kannst du schon was dagegen tun, fürn 20er einen Ultraschallgerät kaufen, destiliertes Wasser und ca. 10% Isopropanol Alkohol reinkippen und gönn der Maus ein Wellnessbad.

Ok? Ist dir das schon passiert?
Ich hatte schon einige Razer Mäuse. Das einzige was noch nie nachgegeben hat war das Gehäuse.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber es geht nicht darum, dass das Gehäuse buchstäblich auseinander fällt. Vielmehr fände ich es schön, wenn das Gehäuse langlebiger im Sinne von länger schön bleiben wäre.

Dafür aber relativ zügig die Tasten, die entweder gar nicht mehr klickten, doppelt klickten oder gar nicht mehr aufhörten zu klicken. Ansonsten war das Mausrad dahin weil es gar nicht mehr drehte, unzuverlässig drehte oder wild in alle Richtungen.
Ich weiß, ich hab da eher ne Nischenansicht, aber das ist aus meiner Sicht absolut kein Problem. Wenn es mit Reinigung nicht behoben werden kann, bleibt immer noch der Tastertausch. Zum Teil kann man da auch fertige Kits kaufen, so dass man gar nicht löten muss. Ist son bisschen wie Stickdrift bei Controllern. Ein Gehäusetausch ist da meist schwieriger, weil die Ersatzteilbeschaffung nicht einfach ist.

Auch der Sensor hat schon mal aufgegeben.
Ziemlich ärgerlich, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich aber noch nie passiert.

Aber wenn dir das häufiger passiert, dann ist das vielleicht genau deine Maus? :sneaky:
Würde behaupten, dass passiert jedem häufiger, stört nur nicht jeden. Probleme mit Tastern sind für mich aber kein Grund ne Maus in Rente zu schicken, ein abgenutztes Gehäuse mit sich auflösender Gummierung schon eher, falls ich keinen Ersatz besorgen kann.

Die Viper Mini ist für mich persönlich trotzdem nicht interessant, da zu klein, aber gegen mehr Mäuse in die Richtung hätte ich nichts gegen. Müsste dann natürlich preislich auch ein wenig attraktiver sein.

Wenn das eine Limited Serie wäre hätte ich das ja verstanden. Am besten noch mit einer Nummer. Aber so… in meinen Augen völlig unnötige und kostspielige Spielerei.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber es geht nicht darum, dass das Gehäuse buchstäblich auseinander fällt. Vielmehr fände ich es schön, wenn das Gehäuse langlebiger im Sinne von länger schön bleiben wäre.

Ich weiß, ich hab da eher ne Nischenansicht, aber das ist aus meiner Sicht absolut kein Problem. Wenn es mit Reinigung nicht behoben werden kann, bleibt immer noch der Tastertausch. Zum Teil kann man da auch fertige Kits kaufen, so dass man gar nicht löten muss. Ist son bisschen wie Stickdrift bei Controllern. Ein Gehäusetausch ist da meist schwieriger, weil die Ersatzteilbeschaffung nicht einfach ist.

Ziemlich ärgerlich, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich aber noch nie passiert.

Würde behaupten, dass passiert jedem häufiger, stört nur nicht jeden. Probleme mit Tastern sind für mich aber kein Grund ne Maus in Rente zu schicken, ein abgenutztes Gehäuse mit sich auflösender Gummierung schon eher, falls ich keinen Ersatz besorgen kann.

Die Viper Mini ist für mich persönlich trotzdem nicht interessant, da zu klein, aber gegen mehr Mäuse in die Richtung hätte ich nichts gegen. Müsste dann natürlich preislich auch ein wenig attraktiver sein.
Verstehe deinen Ansatz.
Habe noch nie versucht eine Maus zu reparieren. Ich bin Autist mit der entsprechenden Feinmotorik. Vielleicht nutze ich aber deinen Einwand einfach mal als inspiration und probiere es aus - was soll passieren, die Maus ist ja ohnehin schon kaputt?

warum denn kein Kohlefaser von der NASA?
naja, ich fühle mich mit meiner Sharkoon Light 200 mit ihren 61g jetzt ziemlich outplayed…
wenigstens kann ich mir für den Preis 13 Stück davon kaufen. Mal schauen was am Ende länger hält

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh