Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber es geht nicht darum, dass das Gehäuse buchstäblich auseinander fällt. Vielmehr fände ich es schön, wenn das Gehäuse langlebiger im Sinne von länger schön bleiben wäre.
Ich weiß, ich hab da eher ne Nischenansicht, aber das ist aus meiner Sicht absolut kein Problem. Wenn es mit Reinigung nicht behoben werden kann, bleibt immer noch der Tastertausch. Zum Teil kann man da auch fertige Kits kaufen, so dass man gar nicht löten muss. Ist son bisschen wie Stickdrift bei Controllern. Ein Gehäusetausch ist da meist schwieriger, weil die Ersatzteilbeschaffung nicht einfach ist.
Ziemlich ärgerlich, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich aber noch nie passiert.
Würde behaupten, dass passiert jedem häufiger, stört nur nicht jeden. Probleme mit Tastern sind für mich aber kein Grund ne Maus in Rente zu schicken, ein abgenutztes Gehäuse mit sich auflösender Gummierung schon eher, falls ich keinen Ersatz besorgen kann.
Die Viper Mini ist für mich persönlich trotzdem nicht interessant, da zu klein, aber gegen mehr Mäuse in die Richtung hätte ich nichts gegen. Müsste dann natürlich preislich auch ein wenig attraktiver sein.