Razer Viper Mini Signature Edition: 320-Euro-Maus mit Exoskelett aus Magnesium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommen Mäuse von Razer noch immer nach einiger Zeit das Doppelklickproblem?
 
Hmm, hätten sie filigran gearbeitete, gekrümmte Glas-Plättchen in die Dreiecke gearbeitet würde es durchaus nach 300€ aussehen. So wär ich mir nicht so sicher...

Am Ende "muss" es von jedem Zubehör ein Uber-Modell geben. Kundschaft könnte es durchaus geben denn in die Hauptkomponenten eines PC müssen viele competitive Spieler solcher Games wo es auf Reaktionszeit ankommt, seit 1-2 gens nicht mehr wirklich investieren.
 
Als alter Razer-Verabscheuer muss ich tatsächlich die Firma etwas in Schutz nehmen. Seitdem sie von A4Tech die optical Switches abgeguckt haben, laufen die, zumindest bei mir, richtig zuverlässig, und ich hatte etliche Reklamationen von Razer-Peripherie incl. Kontakt mit deren absolut schlechtem Support.

Also ganz so schlecht sind sie nicht mehr. Ob man jetzt eine Maus mit Magnesium-Gehäuse für 300+ Euro braucht, das muss jeder selbst wissen. Da ich mit leichten Mäusen auch nichts anfangen kann, habe ich bei meiner Deathadder V2 Pro jetzt Cent-Stücke rein gepackt, damit sie auf 125 Gramm kommt und das Aiming in Competetive FPS Games ist für mich dabei um min. Faktor 10 besser. Auch im Vergleich mit meiner alternativen 59 Gramm Maus.
 
Abgeranztes Gehäuse/bröckelnde Gummierung dürfte neben ausgeleierten Tastern eigentlich der Hauptverschleiss sein.
Ich würde sagen 1. Mausrad 2. Taster 3. Gehäuse.

Eine Maus mit Magnesiumgehäuse finde ich cool, allerdings müsste die Ersatzteilverfügbarkeit mit dem Preisschild mithalten können. Nach 3 Jahren schlackert das Mausrad? Wahrscheinlich bekommt man vom Razer-Support ein Schulterzucken und eventuell noch einen 5%-Coupon im Razerstore. Ich finde die 300€ wären nicht allzu unverhältnismäßig wenn man dann auch sicher stellen kann die entsprechende Nutzungszeit erreichen zu können und nicht nach 3 Jahren einen zu leichten Briefbeschwerer über zu haben. Aber besonders bei der Haltbarkeit patzt Razer immer wieder aufs Äußerste.
 
UA0LX5t.png


mal schauen wie das gute stück ist - ich hab eine bekommen. kommt zwischen donnerstag und montag via express.




add: gibt auch schon die ersten scalper ... was für luts..er ... (namen habe ich weg gemacht)


IMG_5950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab normalen Versand genommen und bekomme trotzdem via Express geliefert… 10€ gespart 🤪
 
320 Euro da muss man sich wirklich mal fragen was Razer geraucht hat!?
Die wollen halt mal ausloten wie weit man gehen kann beim Melken der ahnungslosen (und/oder dummen) 1337 Pro Elite Progam0rz :ROFLMAO:
 
Ich nutze bereits die V2 Pro, technisch aktuell State of the Art. Der Shape der Viper liegt mir deutlich besser, als z.B. der, der technisch auch nicht ganz so guten G Pro. Diesen Shape bekommt man hier jetzt eine Spur kleiner, durch diesen kleineren Shape hat man bzw ich ggf mehr Kontrolle. Dazu ist das Teil mit Magnesium auf Premium Level verarbeitet, statt nur aus billo Plastik wie alles andere am Markt.

Ich bin zwar kein 1337 Pro Elite Gam0r, sicherlich auch nicht dumm und ahnungslos, gekauft habe ich das Teil trotzdem gerne ;)

Bei 2000€ für einen Kopfhörer, billig verarbeitet, ist man ein audiophiler Genießer, bei einer 300€ Magnesium Maus ist man dumm und ahnungslos. ;)

Eigtl würde ich das Ding sogar gerne in einer Mercury Version haben, es wir auch eine normale non-Magnesium Mini Wireless geben, aber erst mal teste ich die Signature und wenn sie mir nicht taugt verscalpe ich sie für 200€ Gewinn auch gerne. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bereits die V2 Pro, technisch aktuell State of the Art. Der Shape der Viper liegt mir deutlich besser, als z.B. der, der technisch auch nicht ganz so guten G Pro. Diesen Shape bekommt man hier jetzt eine Spur kleiner, durch diesen kleineren Shape hat man bzw ich ggf mehr Kontrolle. Dazu ist das Teil mit Magnesium auf Premium Level verarbeitet, statt nur aus billo Plastik wie alles andere am Markt.

Ich bin zwar kein 1337 Pro Elite Gam0r, sicherlich auch nicht dumm und ahnungslos, gekauft habe ich das Teil trotzdem gerne ;)

Bei 2000€ für einen Kopfhörer, billig verarbeitet, ist man ein audiophiler Genießer, bei einer 300€ Magnesium Maus ist man dumm und ahnungslos. ;)

Eigtl würde ich das Ding sogar gerne in einer Mercury Version haben, es wir auch eine normale non-Magnesium Mini Wireless geben, aber erst mal teste ich die Signature und wenn sie mir nicht taugt verscalpe ich sie für 200€ Gewinn auch gerne. :ROFLMAO:
Du hast Recht. Ich hätte neben den Ahnungslosen und den Dummen noch eine 3. Gruppe hinzufügen müssen. Das sind Leute, denen das nicht so wichtig ist, ob die Maus 50, 100 oder 300€ kostet. Da es ein Hobby ist und Einkommen ausreichend groß ist, dass das nicht stört, wenn man sich das gönnt. Die Gruppe verstehe ich dann auch.

Abgesehen von dem technischen Part in deinem Post, kann ich alles gut nachvollziehen. Aber wir 0815 Gamer merken technisch 0 Unterschied ob 50€ oder 300€ Maus (mal Shape und so außen vor gelassen, wirklich nur rein technische Fakten). Vorher limitieren garantiert 100 andere Dinge um das mal überspitzt zu formulieren.
 
Die G Pro hat „nur“ den Hero Sensor. Die V2 Pro und die Mini Signature den 3399, der technisch eben besser ist. Motion Sync des 3399 mal als Beispiel genannt. Dazu ist Razer mit den 3399 der einzige Hersteller, der 4000Hz Wireless bietet. Ahnungslos und so ;)

Klar kauft man mit einer 300€ Maus nicht automatisch einen Cloud9 Invite aber das Ding ist technisch eben das Beste was man aktuell kaufen kann in einem 49g Magnesium Gehäuse.

Dein dumm und ahnungslos Kommentar war deshalb dumm und ahnungslos ;)
 
Die G Pro hat „nur“ den Hero Sensor. Die V2 Pro und die Mini Signature den 3399, der technisch eben besser ist. Motion Sync des 3399 mal als Beispiel genannt. Dazu ist Razer mit den 3399 der einzige Hersteller, der 4000Hz Wireless bietet. Ahnungslos und so ;)
Ich möchte nicht sagen, dass du unrecht hast. Technisch ist die Razermaus hier das derzeit vermutlich Beste. Ich meinte eigentlich nur, dass wir Ottonormalgamer da keinen Unterschied merken. Vorher limitieren uns 100 andere Dinge. Inputlag, FPS, das Hirn, Augen, Reaktionszeit (vom Hirn bis in die Finger), und und und.
 
Mit Verlaub, aber diese Argumentation ist doch Unsinn. Sie würde nur Sinn machen, wenn die anderen limitierenden Dinge nicht potenzierend sondern rein additiv wären - sind sie aber nicht. Vielleicht merkt man keinen Unterschied, aber der Unterschied ist da - und je mehr andere Dinge stören desto deutlicher wird der Unterschied. Das ist das Gegenteil von Optimierung am Ende der Möglichkeiten, wo jede Optimierung nur noch wenig bringt.
Unabhängig davon: Wie viel diminishing returns hast du schon in dem Audiothread gehabt? Im Audiothread vom Luxx, wohlgemerkt. Nicht dein Fetisch? Tja, schade. Meiner auch nicht. Aber dann kanzel die Leute deren Fetisch es ist nicht so ab - Arroganz steht niemandem...
 
Das Teil ist sicher kein Aimbot und wie du schon sagst gibt es viele andere Faktoren die zusätzlich mindestens genauso wichtig sind. Aber 300€ für eine Maus gibt in der Regel nur jemand aus, der weiß was er da kauft und nicht einfach nur ein dummer und ahnungsloser 1337 Gam0r ist.

Dein Kommentar fand ich in so vielerlei Hinsicht einfach komplett falsch und nur weil du es bist gehe ich überhaupt drauf ein.
 
Die V2 Pro und die Mini Signature den 3399, der technisch eben besser ist. Motion Sync des 3399 mal als Beispiel genannt. Dazu ist Razer mit den 3399 der einzige Hersteller, der 4000Hz Wireless bietet.

Der PMW 3395 hat auch Motion Sync und ebenfalls eine Tracking-Geschwindigkeit von 650 IPS und Beschleunigung von 50 G und der Sensor samt passenden MCU wird auch als 4000 Hz Wireless Variante verbaut und bei anderen Herstellern angeboten. Hab selbst eine PMW 3395 Wireless Maus, ist eine spürbare Verbesserung ggü. den üblichen Verdächtigen ala 3389 / 3370.
 
Mir waren bisher nur die Razer Mäuse mit 4000Hz Wireless bekannt.

Ist ja auch egal und entkräftet meine Argumentation gegenüber den technischen Vorteilen der Maus im Kontxt mit Sandis Annahmen nicht.

Ich war kurz davor den 4K Hz Empfänger für meine V2 zu kaufen, als ich von Release der Siganture las. Leider ist der Empfänger der Siganture tatsächlich Signature branded, lässt sich also nicht mit der V2 nutzen.
 
Unabhängig davon: Wie viel diminishing returns hast du schon in dem Audiothread gehabt? Im Audiothread vom Luxx, wohlgemerkt. Nicht dein Fetisch? Tja, schade. Meiner auch nicht. Aber dann kanzel die Leute deren Fetisch es ist nicht so ab - Arroganz steht niemandem...
Bitte was? 1. macht das keinen Sinn was du da schreibst und 2. frage ich mich, was der Audiothread nun damit zu tun hat.
 
Naja, ich habe das Beispiel ja auch gebracht. Im Audio Bereich kickt diminishing returns auch gut, gerade du solltest damit genug Erfahrungen gemacht haben, bist selbst trotzdem einer der gerne mehr ausgibt für die letzten paar Prozent und kommst hier völlig unberechtigt (aus technischer UND haptischer Sicht) von oben herab abfällig und beleidigst die Käufer.

Wie gesagt, wenn Leute wie Holzmann sowas sagen, wissen wir von wem es kommt, du aber solltest es besser wissen bzw können und gerade wegen deinem Audio Fetisch den Maus Fetisch Leuten nicht auf die Füße treten :)

Ich habe mir dieser Tage zur Signature eine Wooting 60HE bestellt, mit Custom coiled Cable und einen aftermarket Body in weiß komme ich mit Maus, Tasta, Pad und MIC, also der Peripherie auf meinem Desktop in den 4.stelligen Bereich.

Wie im Audio Bereich oder bei Büro Stühlen, wie bei so vielem, kann man sich da auch bei sowas eben austoben. Da sollten wir hier im Luxx eigtl zusammenstehen und nicht ständig mit der AMD Mentalität einiger Nutzer alles schlecht reden was den eigenen Tellerrand verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht halt einfach mal verdammt sexy aus.
 
Vllt bin ich dieser "Gamersprache" nicht gewachsen, aber in meiner Welt macht "diminishing returns" keinen Sinn in dem Kontext.
Und ja, auch im Audiobereich belächle ich gerne die Goldohren, wenn ein Hersteller dann 1000€ Kabel rausbringt um die Leute zu melken. Ähnlich ist das in der Gamerszene auch. Theoretisch kann messtechnisch auch ein Kabel ein Unterschied im Klang machen. Nur macht das in der Praxis keinen Unterschied (insofern das Kabel ein Mindestmaß erreicht). Ähnlich sehe ich das bei der Technik den guten Gamingmäusen. Klar mag die eine auf dem Papier bessere Werte haben. Aber das dürfte doch in einem Bereich liegen, der für den Normalo absolut 0 praxisrelevanz hat und schlicht nicht spürbar ist.

Das Thema Gewicht, Shape, Design, Materialien und Co ist da wieder etwas ganz anderes. Dafür gebe ich dann auch gerne mehr aus.

Aber ich lasse das jetzt ... ich sagte schon, dass es auch einen 3. Teil der Zielgruppe gibt, welche ich am Anfang vergessen hatte. Und nein, das sind nicht die Ahnungslosen und Dummen (wovon es in der Gamingszene aber dennoch genug gibt, man schaue sich nur all die "Gamingstühle", "Gamingtische" und "Gamingheadsets" an :ROFLMAO:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1000€ Kabel kannst ja schlecht mit einer Maus vergleichen, die technisch das Beste verbaut hat, was es gibt und dazu in einem Magnesium Gehäuse daherkommt. Anders als beim Kabel bekommt man hier tatsächlich was, was etwa dem Aufpreis zum normalen High-End Artikel, sei es Kabel oder Maus, entspricht.

Auch eine G Pro war zum Release nicht gerade günstig mit 150€, die hier ist technisch besser und aus Metall, statt Plastik.

Bereits bei der G Pro die du in der Signatur hast, könnte man sagen, Gaming Aufschlag, verarschen lassen, da merkst du keinen Unterschied zu einer 75€ Maus.
 
Auch eine G Pro war zum Release nicht gerade günstig mit 150€, die hier ist technisch besser und aus Metall, statt Plastik.

Bereits bei der G Pro die du in der Signatur hast, könnte man sagen, Gaming Aufschlag, verarschen lassen, da merkst du keinen Unterschied zu einer 75€ Maus.
Bin von der Viper Mini auf die G Pro umgestiegen, aber nicht wegen dem besseren Sensor, sondern weil ich die Tasten, Wireless und den Shape besser fand. Aber lassen wir das. Am Ende darf ja jeder kaufen was er will.
 
Warum Nichtigkeiten sich manchmal so hochschaukeln, werde ich glaub nie verstehen?

Da ich nicht zocke und Karpaltunneltheater habe, bleibe ich bei meiner Ergomouse. Wenn das nicht wäre, hätte ich die Viper Mini Sig allein schon wegen der geilen Optik und des Gewichts geholt 😅
 
Klar mag die eine auf dem Papier bessere Werte haben. Aber das dürfte doch in einem Bereich liegen, der für den Normalo absolut 0 praxisrelevanz hat und schlicht nicht spürbar ist.
Da sind einige koreanische Pro-Gamer witzige Beispiele, beispielsweise bei SC2 gabs da eine Hand voll. In den Top20 weltweit unterwegs mit 100k+ USD an Tuniergewinnen, aber spielen mit Maus/Tastatur die aussehen als wären sie aus dem Kaugummiautomaten, einfach sie schon immer damit gezockt haben. Aber wer glaubt, dass die 0.1ms Reaktionszeit den competitiven Vorteil bringen, gibt bei weitem schlimmere Irrtümer. Wobei es schon leicht absurd ist, 360hz + ultra Pr0-gaming gear und dann wird Warzone auf einem 25-tick Server gespielt :d
 
Ich verstehen die ganze Aufregung erhlich gesagt nicht, 300 Mäuse für eine Maus, na und ?
Im Zeiten wo ein MoBo 600+ kostet, eine Custom Keyboard auch locker 500€ plus eigene Arbeitzeit und Grakas die 2k kosten ist wirklich noch ok?
Firmen wie Corsair, Asus usw.mit ihren Gamerstuff verlangen für viel weniger Qualität, verglichbare höhere Preise.

Jungs, geniesst eure Nager.
 
vorallem ist das eher ein sammlerstück , es wird ja noch 2 günstigere modelle geben.

die leute die aktuell am heulen sind :

a: haben das geld nicht
b: wollen nicht soviel geld ausgeben
c: haben keine bekommen (neid? das andere erfolgreich waren?)
d: haben nicht verstanden das es 3 versionen der maus geben wird (günstigere modelle)
e: können nicht auf günstigere modelle warten ... (geduld?)

es gibt sonst kein grund mimimimi zu machen , weil es eben WEITERE VERSIONEN geben wird ... keiner ist gezwungen diese maus zu kaufen !!!

------------------------------------------------------------------------------

und so teuer ist das garnicht das kommt noch dazu :


nur mal so als vergleich:

1x Razer Deathadder V3 Pro = 159,99euro
1x HyperPolling Wireless Dongle = 34,99euro (aber permanent ausverkauft seit monaten)
1x Glass Skates = 29,95euro
1x PTFE Skates = 9,49euro
1x Grips = 9,49euro

= 243,91euro !!! für eine "standart razer" - die viper mini signatur hat aber noch eine bessere verpackung (leder) , schnell lade funktion , und ist aus magnesium - und wurde von grundauf neu aufgebaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah sobald es das Ding als Mercury gibt bin ich auch wohl sofort gewechselt, falls sie mir überhaupt zusagt. Die V2 Pro aktuell ist schon sehr nice. Die Mini habe ich einem Freund mal geschenkt, neu, selbst nie wirklich damit gespielt, weiß also nicht ob sie mir nicht zu klein ist. Normalerweise ist kleiner ja mehr Kontrolle, aber kann halt auch zu klein werden.

Stelle grad alles auf White um bei mir. Werd mir eine weiße Wooting bauen, weißes Alu Case bereits bestellt. So quasi:

CDF79976-BA82-4D1F-B315-D492EDDF1163.jpeg


Dazu weißes Pad, weißes MIC und das passende weiße Coiled dazu:
B39DCFD5-43AD-41A8-8EBC-E91A6A9D0A08.png


Auf meinem eh schon weißen Setup wird das der Hammer, optisch, nur leider ist die dämliche 300€ Maus dann das Einzige, was schwarz ist…neben dem OLED Screen ofc
AB0B6B41-3A0F-48A7-9E94-F6258888C0E4.jpeg


Deshalb brauche ich quasi dringend eine V2 Pro oder Mini in Mercury :)
 
wieso nicht eine lamzu ? die gibts in weiß und gute wahl bei der wooting , ich hab auch eine :)

die viper mini ist die perfekte maus für mich , perfekte größe perfekte form - nur deswegen habe ich mir die signatur edition bestellt. (ich warte da schon jahre drauf)

-----------------------------------------------------------------------------

die vorbereitung war auch übel ... schonmal registrieren , daten eingeben , kreditkarte verknüpfen - und den richtigen link rausbekommen (auf der engl. seite kann man nur nach amerika liefern lassen) man musste also auf die deutsche seite gehen ... (das wussten viele nicht daher haben viele keine bekommen) und dann musste man noch am besten 10 minuten vor 5 uhr da sein damit man wirklich pünktlich eine kaufen kann.

ich war dann also 1 minute vor 5 uhr direkt auf der deutschen seite der maus hab 1x f5 gedrückt und direkt gekauft inerhalb weniger sekunden ... nur so hat man eine bekommen ...

also ein richtiges erlebniss ... 1 minute später also 5:01 uhr waren die 1337 stück ausverkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh