rBar ist nicht aktiviert, obwohl alle Voraussetzungen passen

x2max

Experte
Hallo zusammen,

ich habe ein HP zBook mit einer Nvidia RTX A2000. Laut GPU-Z sind alle Voraussetzungen für rBAR gegeben, doch leider ist es dennoch nicht aktiviert. Woran kann das liegen?
Hier ist ein Screenshot von GPU-Z:

rBAR GPU-Z.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal im BIOS geschaut, ob das dort einfach nur deaktiviert ist?

Derartiges ist dort nicht an- und abwählbar. Bin eigentlich verwundert, dass defaultmäßig eigentlich schon alles aktiviert ist. Denn Punkt 2,3,4 und 7 sind Optionen im BIOS, die theoretisch geändert werden können.

Ganz sicher? Sowas versteckt sich manchmal in den Untiefen des BIOS; zumindest klingt die Meldung so, als wäre es lediglich abgeschaltet. Ist bei meinem Gerät auch so; musste eine Weile suchen, bis ich das gefunden hatte. Die Graka muss das natürlich auch beherrschen, aber das hätte GPU-z dann schon gesagt wenn nicht....

Laptop BIOSe sind ja meistens nicht gerade umfangreich.... jedenfalls hab ichs jetzt hinbekommen. Der Trick ist es im BIOS die iGPU zu deaktivieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh