Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bluebeard schrieb:angekommen, geflasht und schon verpackt - geht heute noch per UPS auf den rückweg
Bluebeard schrieb:SyPi schrieb:Welche Firmware ist jetzt drauf?
VBM18C1Q die aktuellste die es gibt
Wie lange hat das denn gedauert, bis die SSD wieder von Corsair kam?
Was mich mal interessieren würde: Ist es jemandem selbst schon passiert oder hat es mitbekommen, dass (mit der aktuellen oder der Firmware davor) das Laufwerk nach einem Kalt-/Warmstart einfach nicht mehr erkannt wird/nicht mehr im BIOS erscheint?
Nein, im Gegenteil, mir selbst ist noch kein Samsung-Laufwerk kaputtgegangen und ich habe bis jetzt auch noch nicht davon gelesen, deswegen habe ich mal gefragt. Dagegen ist mir schon eine Indilinx-SSD kaputtgegangen und die Supportforen sind voll mit Threads über Indilinx-SSDs, die nicht mehr erkannt werden.Bei mir sind schon zwei Samsung-SSDs auf die gleiche Art und Weise gestorben, eine OCZ Summit und eine Corsair P128. Ist dir das auch passiert?
Das problem hatte ich mal bei einem Neustart aber habe denn PC dann ausgeschalten und Sie läut wieder.....
Aber zu meiner Frage, ist eigentlich alles nach dem Firmware Update weg auf der Platte oder bleibt alles erhalten und man kann es auch weiter nutzen?
...kann die samsung nur weiter empfehlen; hab sie ausgesucht weil sie billiger war und ich 0 ärger mit firmwares haben will; wenn TRIM kommt geht sie zu corsair und solang werd ich damit leben das ding idlen zu lassen falls ich irgendwann merke dass sie lahm wird
Weil echtes TRIM besser ist. Unter anderem, weil es unabhängig vom Dateisystem funktioniert. U.U. sogar mit Verschlüsselung.Wozu benötigt die P128 noch Trim, die aktuelle FW bietet doch schon self healing und garbage collection oder?
Quelle?!Intel wird bei den Postville Modelle wohl auf TRIM verzichten
Weil echtes TRIM besser ist. Unter anderem, weil es unabhängig vom Dateisystem funktioniert. U.U. sogar mit Verschlüsselung.
Quelle?!
Die Postville bekommen demnächst ein Update mit TRIM-Support.
Weil echtes TRIM besser ist. Unter anderem, weil es unabhängig vom Dateisystem funktioniert. U.U. sogar mit Verschlüsselung...
Das Problem bei der Samsung sehe ich einerseits nicht mal unbedingt im fehlenden TRIM-Support, sondern schlicht, die Ungewissheit ob es überhaupt jemals FW-Updates geben wird. Sowas stosst mich einfach etwas ab.
Das ist wie wenn man ein Auto kauft, der Hersteller/Garage jedoch keine Teile austauschen kann.
Zudem schreckt mich auch die zum Teil sehr niedrige Random Write-Performance ab...grundsätzlich dürfte es wohl ausreichend sein, jedoch könnte (da keine FW-Updates in Aussicht) mit zunehmender Belastung doch der ein oder andere Einbruch zu verzeichnen sein - und gegen unten ist da wirklich kaum Reserve vorhanden.
Ansonsten kommt die Samsung in den Praxistests meistens sehr gut weg - von daher muss sie ja gut sein. Aber eben - es sind die Unsicherheiten die mich etwas stören...finde ich schade!