[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Habe an dem frame die Kamera befestigt, außerdem ist das ding ohne frame bei nem leichten crash sicher direkt hinüber ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mein neuer Rahmen da ist, Bau ich mir was neues auf.

Klappbar mit Einziehfahrwerk mit 4S und 10 oder 11 Zoll Propellern. Aktuell fehlt noch Rahmen, FC, Gimbal rails und 3 achs gopro Gimbal. (wobei ich erst einmal weiter ein zwei achs benutzen werde, bis mit dem quad alles richtig funktioniert.)

Ich hoffe auch ca. 30x15x15cm zusammen geklappt. 450er klasse mit genug Power.
 
lol ey, war vorhin mit dem copter beim luftbalon flashmod.

bin 10min zu spät gekommen, ging aber noch nicht los.

also copter ausgepackt, kamera an, alles funzt.

dann passiert 15min nix..

ich noch mal kamera aus gemacht..
und wirklich genau in der sekunde wo die kamera dann aus war lassen die penisköppe ohne countdown ihre dinger steigen xD
 
Ist das von dir vorgeschlagene Eigenbau-"Set" denn "besser" als der Blade oder Walkera?

Tanaris wird überall empfohlen, fände es aber seltsam wenn die Fernbedienung teurer ist als der Fernseher :P

Benötige ich außer einem Empfänger, Akku+Ladegerät, und Funke noch etwas bei dem Set?
Danke schon Mal für die Hilfe!

Als gute und günstige Funke kannst du dir auch mal die Devo 7e anschauen, die kann man recht einfach erweitern (+2 Kippschalter) und recht einfach 2 weitere Funkmodule einbauen, damit hätte man dann eine kleine Funke, mit der man fast alle Firmen/Modelle binden könnte:

Walkera WK2401/WK2601/WK2801 protocol
Walkera's current Devo protocol
Nine Eagles J6 protocol
Spektrum DSM2 protocol
Spektrum DSMX protocol

mögliche Einbaumodule:
Hubsan protocol
FlySky protocol
HiSky protocol
WLToys v2xx protocol
Tactic SLT protocol (AnyLink, TX-R)
Nine Eagles General Link protocol
YD717 and it's rebrand: Sky-Botz
Cheerson CX-10 (red pcb version) and CX-11 using the YD717 (SkyWalker option) protocol
UDI protocol
NiHui H377 protocol
FrSky protocol
KN protocol

komplette Liste hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Any72n5Y9u-kdGFDeXhBY0I0ek1raTdEN21VTlBzTkE&usp=sharing#gid=0

Damit wärst du mit ~50-70€ dabei

DSM2/DSMX Empfänger (zB. Lemon/OrangeRX) liegen auch bei nur ~10$
Mit DeviationTX bist du dann auch noch sehr flexibel aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade am basteln. Die Propeller und ein bisschen Kleinkram fehlt noch:
https://www.dropbox.com/s/yobcj4qakv2sajf/IMG_1082.jpg?dl=0

Ich bin mir noch unsicher wie ich die Stromverteilung mache. Entweder ohne PDB und dann komplett im unteren Bereich, oder mit PDB im mittleren Bereich. Zusätzlich habe mich mir noch das hier bestellt:
Diatone ZMR250 PCB Board For ZMR250 Quadcopter Frame Kit Sale-Banggood.com

Bis das ankommt muss es aber erst mal so gehen, vier Wochen will ich nicht mehr warten :)
 
Neues Spielzeug,mal schauen wie der sich so fliegt :)

Go Discover und Turnigy ActionCam
attachment.php


attachment.php


20150602_105226.jpg20150602_105244.jpg
 
Bei mir hat sich heute der Regler im Boot abgetötet :fresse:

Irgendwie hing der buzzer an der kupplung vom Motor zur Welle :fresse2:. Naja, läuft nun wieder. Selbst der Piepser hats überlebt.
 
Hoffentlich kein teurer Regler?Was für Boote fährst du momentan?Vielleicht mal was zum gucken(Video)?
Schön ist es auch,wenn man ein Aussenläufer verbaut hat und dann ganz unglücklich bei voller fahrt das Holux an die Glocke kommt :fresse: Leider auch schon gehabt.
 
Boot ist eine Chucky. Regler ein Hydro & Marine 3-8s 120A Regler mit einem 3300kV Motor hat 3s2p. (zwei zippy 5000mAh 40c). Das ganze mit 42er k prop. Werde heute aber mal einen 42mm alu Propeller dran machen, weil der K prop vorne irgendwie ausgefressen ist und ich sonst nichts da habe. Würdest du da eher beim Umstieg einen 40er oder 42er alu prop drauf machen? (tfl cnc alu prop)

Der Regler hat nichts. War halt kein billiger China Regler :fresse:. Hab halt eine große Hochpräzisionskupplung von mbp drin. Die war da früher nicht (vorher so eine traurige billige). Da klemmte das Ding dann.

Alles wieder verlötet und läuft wieder. Aktuell bin ich am Akku laden.

Videos habe ich keine gemacht. Vielleicht heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Boot die Chucky,hätte ich nicht noch eine Chicken könnte ich bei dem Boot schwach werden.
Wenn das Setup mit dem k prop noch nicht heiß wird würde ich auch den 42mm alu nehmen.
Viel Spass beim Bötchen ballern heute ;)

EDIT:

Eventuell für den ein oder andern noch Interessant.Nächstes Jahr kommt "Lily Camera" auf den Markt.
Da ich auch oft allein Boot fahren gehen und niemanden zum Filmen dabei habe,überlege ich mir den Copter zu holen.
Braucht man nur den Tracking Sender ins Boot legen und der Copter film dann.Für um die 500€ ein fairer Preis.

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir für mein kommendes Mini Quad Racer Projekt auch eine FrSky Taranis x9d gekauft. Ich glaube für weniger Geld kommt man schlecht an eine besser Funke.

Bin mal gespannt.

Heute abend dann das Zeug aus China bestellen :d
mfg
 
Von Haus aus leider (noch) nicht, soll aber bis spätestens September kommen.
Gibt anscheinend andere Handyapps neben der Originalen DJI App die schon Follow Me, Loop, PoI usw. können.

Es ist bei mir übrigens eine Phantom Vision geworden. Bin ganz zu frieden und will mehr, überlege nun ob ich verkaufe und die 3 hole oder mir zusätzlich son kleines FPV Racing Teil kaufe.
 
Ich sehe das mit dem rechtlichen kritisch, wenn was passiert.

Dann zahlt die Versicherung nicht.
 
Hi, ich suche einen kleinen Spaßheli wie der Graupner 16100.HOTT - Helikopter Heim 3D: Amazon.de: Spielzeug und am besten im qualitativ gleichen oder besseren Segment. Leider arbeitet der Graupner Heli nur mit der HOTT Technik von Graupner zusammen soweit ich das verstanden habe. Daher wäre es super wenn der kompatibel mit meinem 2,4GHz Futaba 7C Sender wäre, dann habe ich keine zusätzliche Fernbedienung rumfliegen. Gibt es sowas? Ich habe schon etwas gesucht aber ich fand bisher nur bundles mit Fernbedienung. :confused:
 
Yeah mein 250er Quadcopter fliegt und macht mittlerweile echt richtig laune.

Konfig:

Rahmen: ZMR 250 Carbon
FC: CC3D
Motoren: DYS BE1806-2300KV
ESCs: DYS BL20A mit blHeli v14 und oneshot125
Akku: 3S 1300er 30C und 3S 1800er 30C
Empfänger: Frsky X4R-SB (Sbus)

Cam und Co kommt drauf sobald ich mich damit richtig sicher fühle :)



mfg
 
Versuch dich mal am normalen Rate Mode und leg die den Altitude/Stabimode auf nen Schalter.
Der Umstieg dauert zwar ne Woche, aber dafür fliegt man am Ende deutlich schöner ;)
 
Auch wenn Copter gerade in aller Munde sind, hier mal ein paar Aufnahmen von den Nuris, mit denen mein Kumpel und ich hauptsächlich FPV fliegen:

 
Versuch dich mal am normalen Rate Mode und leg die den Altitude/Stabimode auf nen Schalter.
Der Umstieg dauert zwar ne Woche, aber dafür fliegt man am Ende deutlich schöner ;)

Ich kann den Rate durchaus bedienen :)

Rattitude hab ich halt zum flippen und schmarch machen drinnen. Bin ja auch meine PID Werte mit live tuning im rate modus eingeflogen.

Funke ist auf attitude - rate - rattitude eingestellt.

und schönes video mit den FPV fliegern ! ich hätte da echt nur bammel dass das signal abreist und ich das teil dann im getreidefeld suchen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, der Charger von meinem JJRC H8 ist kaputt. Wo bekommt man bei Allbuy etc. Ersatz? Allbuy will mir Discount auf einen Ersatzcharger geben aber ich habe keinen Plan welcher passen könnte.
 
Amüsant, meiner ist auch nach keine Ahnung 5 Ladungen kaputt gegangen, war ein Garantiefall, hab nen neuen bekommen der aber auch wieder den Geist aufgegeben hat
 
Hat hier jemand zufällig eine Naze32 und einen FrSky X8R / X4RSB?

Ich habe meinen X8R per sbus an der Naze, mit einem kleinen selbstgelöteten Inverter im Kabel (1 NPN Transistor und 2 Widerstände). Geht super. Allerdings hätte ich nun auch gern Telemetrie an meiner Taranis. Dafür müsste meine Naze mit Cleanflight aber irgendwie mit dem S.Port des X8R kommunizieren... Wisst ihr da was?

Ach, hat jemand zufällig einen X4RSB und würde den gegen kleinen Aufpreis gegen meinen X8R tauschen? Er läuft einwandfrei, aber ich brauche die ganzen PWM Kanäle einfach gar nicht, da ich sowieso nur per sbus rausgehe. Der X4RSB wäre leichter und kleiner bei (für mich) selber Funktionalität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für telemetry dürfte die eine Ader von der Naze reichen,war bisher aber auch zu faul das an zu schließen.

Ich habe bei mir auch noch einen älteren receiver dran (d8 Profil) und da dürfte das ganze direkt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, beim Alten FrSky Telemetrie-Protokoll geht es definitiv noch ohne Adapter oder ähnlichen Blödsinn. beim Neuen hab ich es eben noch nicht verstanden... Ich könnte den FrSky Telemetry Out einfach mal an den Rx packen und schauen, was der davon hält... Warum bin ich nicht früher schonmal auf die Idee gekommen?^^

Mal schauen.

Edit: Nope, wäre auch zu schön gewesen. Früher oder später wird Cleanflight den Kram schon noch implementieren... Hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich auch ganz gern mal als Quadcopterpilot versuchen, kann mir da einer ein gutes Modell für Anfänger empfehlen?
Also ein Modell was nicht ganz so schwer zu steuern ist, mal nen kleineren Absturz überlebt und eben nicht gleich ein paar hundert Euro kostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh