[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Heute mal versucht das PDB zu löten.

0.3mm Kupferschicht, 15mm breit und ca. 140mm lang.

Leicht übertrieben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das klingt ziemlich frittiert...
Du sagtest, kurz ging sie? Klappert drinnen etwas?

Ja, ich hatte gefühlte tausend mal an und aus geschaltet und dann ging sie auf einmal.
Aber halt nicht lange.

Klappern tut nichts drin.
Ich hab mal den Händler angeschrieben. Aber da der aus China kommt hab ich da nicht so große Hoffnung.
 
Schau mal rein, ob was lose ist oder nixht angelötet auf der Unterseite...
Wenn du sie nicht hinkriegst, Kauf ich dir den Copter eventuell ab... Ich fliege den sowieso nur mit meiner X9D, du kannst dir dann ein komplettes set kaufen. Wobei sich das mit Versand wohl kaum lohnen wird :/
14$ inkl. aus China ist schwer zu toppen, wenn man aus D nach At senden muss^^
 
Dafür musst du hier vorbei schauen: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?p=32727676

Das Modul kannst du entweder selber bauen, oder, wie ich, faul sein und dem Entwickler (goebish) ne PN schreiben, dann schickt er dir ein voll Funktionsfähiges direkt zu :)
Kostet nichtmal so viel... Preis musst du ihn direkt fragen, er will nicht, dass man darüber schreibt.
 
Ich hab die Fernbedienung mal aufgeschraubt. Lose war da nichts, aber da sind zwei Stellen (1,2) die so aus sehen als wären die, vielleicht unabsichtlich, zusammen gelötet worden. Und an dem Chip ist ein Beinchen (3), glaube ich, nicht angelötet.
Muss das wohl so, oder ist das falsch verlötet?


@ moet_chandon
Wenn du denn H8 Mini auch hast, kannst du mal bitte in deine Fernbedienung reingucken ob das auch so aussieht?
 
1 und 2 macht nichts, die wären ohnehin auf dem PCB verbunden. Bei 3 bin ich unsicher...
 
Ich hab bei google Bilder gefunden wo das Beinchen auch so ist.
Ich hätte aber auch spontan mehr diesen Lötzinklumpen im Verdacht gehabt, weil da auch der An/Aus Schalter ist.
Aber ich hab von so Elektrokram keine Ahnung. Ich hätte nur gedacht, dass der sich da vielleicht dann selber immer wieder an und aus stellt, oder was in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern kam mein Thrust Stand. Endlich mal wirklich Props vergleichen, und schauen wieviel Strom da wirklich fließt. Hoffe ich komme mit den kommenden 2206-2200kv noch mit 20A Reglern klar.

Vorallem mal die schweineteuren Graupner C-Props 5x3 gegen Gemfan 5030 testen, ob 10€ pro Satz auch nur im geringsten gerechtfertigt ist.

mfg
 
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen DJI Phantom 3 Advanced zu gelegt.
Jetzt ist die Frage welche Versicherung man empfehlen kann bzw. gibt es eine die neben der Haftpflicht, auch Schäden am Kopter zahlt?
 
DMFV ist das leichteste was Versicherungen angeht einfach mal auf der Homepage schauen ;)

Eine Versicherung die auch die schäden am Modell bezahlt gibt es meines wissens nicht, und wen doch wird es sich vermutlich nicht lohnen da die beiträge extrem hoch sein dürften :fresse:
 
Okay werde ich mal weiter leiten.

Ich meinte mal von einer solchen gelesen zu haben. Bei 1200€ Investition wäre das nicht unbedingt schlecht :fresse:
 
1200€ für ein flugmodell ist jetzt nicht unbedingt viel, eher wenig für das gebotene. (beim phantom)

Versicherungen für die Teile selbst verlangen zumindest etwas Redundanz. Also geht das normal erst ab hexacopter, so zumindest bei globe flight und so.

Ich bin btw bei mfsd, das war m.M. besser für wildflieger geeignet (starterlaubnis vom Grundstückseigentümer brauch man noch und darf nicht in Sperrgebieten etc einfach so fliegen)
 
Er wollte halt etwas das direkt funktioniert ohne basteln zu müssen (quasi das Apple der Quadrokopter) und mit dem er gute Bilder machen kann.

Der mfsd liest sich schonmal sehr gut. Im Vergleich mit dem DMFV passt das sogar besser (Gewicht bis 25Kg sollte reichen. Beim DMFV geht das ja maximal bis 1Kg)
Welche Deckungssumme hast du genommen?
 
Ahmm wo hast den gesehen das der DMFV nur bis 1 KG versichert. Habe ebend nochmal nachgeschaut.
Natürlich sind auch Modelle bis 25 KG mitversichert.

Man muss aber auch immer im Hintergedanken haben das man maximal 5KG Wildfliegen darf. Die 25KG gilt nur für Vereinsflügplätze.
Heißt sollte etwas passieren beim Wildfliegen wo die Versicherung zahlen soll . Und die Herrausfinden das dein Modell mehr wie 5 KG wog biste nicht mehr versichert ;). Und natürlich brauch man auch eine Genehmigung vom Land Besitzer .
 
@ Gemini 8 Wenn die Kugellager drin sind musst du eig. garnichts mehr fetten außer das innenleben der Diffs.
 
Hat hier eigentlich einer eine Parrot AR oder Bebop?
Ich habe damals nur einen UDI Quadrokopter gehabt. Wenn ich nun mit der Parrot Rolling Spider das Flugverhalten Vergleiche sind da schon krasse unterschiede was die Flugstabilität angeht. Nun überlege ich ob ich mir eine AR mit GPS oder eine Bebop holen sollte.
 
Die Frage ist, was du genau damit machen willst, wie viel du basteln willst etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einen Cheerson CX20 oder baugleiche Modelle (Quanum) Gearbest.com

Später nen Gimbal und Actioncam dazu. Ich verkaufe evtl. demnächst mein Set
 
Ist es hier im Thread eig. erlaubt, Verkäufe anzubieten?
 
Gesetztesbrecher die Quadcopterpiloten die! :d Rest kommt Morgen :fresse:
 
Hat hier jemand mal die Kiss ESC versucht?

Ich habe vor, 4 SunnySky X1306 3100KV an 3S zu betreiben, mit 4" props.

Mit 5" Props ziehen die an 2S bis zu 8.5A, mit 4" bei 3S sollten es also vergleichbare Maximalwerte sein. 8A und 10A gibt es nichts, das mich inspiriert, und 12A ist eben nichts so klein und leicht wie Kiss. Zudem sollen die sehr hohe Drehzahlen schaffen, was auch wichtig ist - einer auf RCgroups hat sich zwei dieser Sunnys wegen Sync-Problemen der Regler an 3S abgebrannt.

Was sagt ihr zu den Kiss? Sie kosten ne Menge, aber sie schauen echt gut aus.
 
Ich habe kiss Esc auf meinem Trip Rahmen. 12a kiss fliege ich mit 4s und 2300kv mit 5030 Propellern.

Werden nicht groß warm, keine sync Probleme. Geht höllisch ab. Ich finde sie auch teuer, da gab es aber die kleinen dys etc noch nicht. Heute würde ich aus kostengründen eher die drauf packen. Hatte aber bei dem quad nicht gespart. Ist sogar ne Naze full drauf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau schon die sackteueren Sunny X1306S drauf... Da machen es die paar Euro der ESCs auch nicht mehr aus^^
Sind halt wahnsinnig cool. Ich glaub, ich beiße in den sauren Apfel.

Naze hat mein großer auch eine - wegen defektem Magnetkompass gab es die im Abusemark Store ums halbe Geld - und den Kompass hätte ich eh nicht gebraucht.

Auf meinen Kleinen kommt eine AfroFly Mini in der aktuellsten Revision - werde ich wohl wieder aus Japan direkt bei Abusemark holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh