RC5-72 New Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schalte den Proxy heute ab, da der Server irgendwann in den kommenden Tagen und Wochen auch verschwinden wird.
 
Ist denn nun das 2000$ RC5 Preisgeld gestrichen? Läuft das Projekt noch wirklich oder ist ein Mitmachen bei RC5 nur noch Stromverschwendung just for stats? (nun nicht sagen, daß es pauschal so ist)
 
Das mitwirken ist gestrichen, distributed.net hat den Support komplett eingestellt. Die Server laufen zwar noch und man kann fetchen/flushen, doch sonst ist das Projekt ziemlich gestorben. Viele Luxxer machen zur Zeit bei QMC mit.
 
heisst es, daß nur das RSA Preisgeld gestrichen wird? Oder wird garnicht mehr nach der versteckten, verschlüsselten Botschaft gesucht? Einfach so herumcrunchen nur für die Stats? Das wäre ätzend, denn an dnet schätze ich die DOS Clients sehr, die in HD-losen alten PCs von ner Bootdisk laufen, evtl werde ich sie mit OGR füttern, ist zumindest wissenschaftlich hilfreich. ich war bei rc5 dabei wg der 2000$ Aussicht und wg Stats, bin bei ca 88.000 WU, wollte 100k eigentlich noch knacken
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kehre auch wieder einmal zurück :fresse:


Nur habe ich vergessen, wie ich das ini File einstellen muss. Könnte mir jemand seines schicken? Ich werde es dann für mich zurecht gestalten.
 
Auch wenn das RC5 Projekt offiziell eingestellt wurde und ziemlich viele zu BOINC gewechselt sind, kann du, insofern du noch willst, auf www.rc5team.de gehen und dir einen zusammen basteln (Ini Generator).
 
Ah ok ich wusste gar nicht, dass das Projekt eingestellt wurde :hmm:

Wieso eigentlich?
 
War zumindest vor einem halben Jahr so, was mich allerdings wundert, der Client sollte nicht weiter bearbeitet werden, obwohl nach der Einstellung des Projektes neue Versionen veröffentlich wurden.

Schau dich ruhig mal um, rc5team.de , frag auch mal im Forum, ob das Projekt nun noch aktualisiert wird...
Das Preisgeld scheint es aber wirklich nicht zu geben.
 
Mir geht es eigentlich eher weniger um das Preisgeld, sondern eher um den "Spass", wenn man das so sagen kann ;)
 
Die Teilnahme ist ja immernoch möglich, aber da sich viele Forenmember gegen RC5 entschieden haben, ist der Wettbewerb stark zurück gegangen und damit auch der Spaß, wie ich denke.
 
na wenn das so ist, dann widme ich meine Rechenpower lieber BOINC...
 
Ist sicherlich die bessere Alternative... findest hier im distributed Foru genügend Threads, die eigentlich alles sagen... Wenns noch etwas ist, fragen kostet nix. :)
 
Für welches Team crunchst du?
zZt für keins, kann ich die berechneten WUs in ein Team (HWluxx?) nachträglich übernehmen? bin jetzt bei knapp 99000, wollte erst bei 100k auf hören, doch da ich beim RC5-64 Vorgänger mit ca 222.000 aufhört habe, mache ich die hälfte davon noch fertig. Mein RC5 Ziel: 111.111 WUs ;)
 
Ja klar, kannst nachträglich noch joinen... per distri musst du dem GHN beitreten und auf dieser Seite kannst du dann dem LUXX Team joinen.

Wenn du fertig bist braucht das TEAM bei BOINC noch Unterstützung! :)
 
Sind ja richtig gute Werte, aber Intel hat auch ziemlich gut aufgeschlossen bei der Takt/ MKey Ausbeute...

Hab irgendwie gelesen, dass distributed ein neues Projekt plant... mal schauen ob ich da mitmachen werde.
 
Die P4 waren sicherlich bald 30% bei gleichem Takt hinterher, jetzt sind er bei weitem nicht mehr so viel.

Ich hab das im Forum von rc5team.de gelesen, aber bis heute nicht mehr weiter nachgelesen.
Hab grad mit geschaut.. hab knapp 49 Mkeys @ 3,4 Ghz
 
Die P4 waren sicherlich bald 30% bei gleichem Takt hinterher, jetzt sind er bei weitem nicht mehr so viel.

Ich hab das im Forum von rc5team.de gelesen


Ja das hast du recht. Wenn ich an meinen alten P4 550 zurück denke.

*Schauder* das war ne Krücke. ;)

Das hatte ich auch gelesen, ich dacht du hättest da was neues.
 
Nein, leider hab ich da auch nichts weiter, würde mich aber interessieren was da noch kommen könnte.

Denk mal an einen Pentium-M die waren alles andere als schlecht, aber im RC5 wars wirklich zum vergessen!
 
Wow, 34Mkeys haut einen Distributer schon um :drool:
Rc5 ist mein secondary project auf 7 24h7 PCs der Pentium2 Klasse (im Flur)
HDDless, DOS Client :bigok: von FDD in ner DOS Ramdisk, erst knapp über 100k @GHN


Primary ist PRIME auf dem Quad, bald 250 P90 Rechenjahre durch..
DAzu eine Prise Folding @ ATI GPU, Hautpsache 10k durch:
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=70911
Nun muß leider die verkaufte 1950XT bald zu DHL und auf R600 Clients kann man
lange warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh