RC5-72 New Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Beppy,

kannste lassen, wie es aussieht ist das ganze RC5 Project gestorben und distri.net wird nach und nach alles einschränken, bzw. abschalten.

Auch wenns blöd klingt und ihr es vielleicht gar nicht hören wollt, könnt ihr ja dem HWLUXX Folding @ Home Team beitreten.
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da die Aussage die Antwort darauf nicht enthält...

Dear friends,

It is with great sadness that we must announce that RSA Labs has
decided to terminate the RSA Secret-Key Challenge, which impacts the
RC5-72 project and all of the remaining RC5 challenges. This means
that RSA Labs will not confirm any solutions or award any additional
prizes, should a correct solution be found. Furthermore, we have
received a statement indicating that they will not be disclosing the
solutions to the unsolved challenges. More details can be found on
http://www.rsa.com/rsalabs/node.asp?id=2100 (Note that the page should
state that the RC5-32/12/8 solution was recovered on 14 July 2002, not
28 January 1997.)

Although RSA Labs is halting their official sponsorship, there is
still the option open to us to continue the project without their
prize or validation. We would like to solicit your feedback regarding
this option. Discussion is welcome on our rc5 mailing list (see
http://lists.distributed.net/mailman/listinfo/rc5 if you are not
already a member). In the coming days, we will provide a facility to
allow official votes to be made.

If the choice to discontinue the RC5-72 project is made, the official
transition plan will be as follows: In one week's time from the
announced decision, the distributed.net keyservers will begin
indicating that the RC5-72 project is closed to all connecting dnetc
clients. All results received after that time will be discarded. A
couple of days before then, we will begin slowing down RC5 work unit
generation to allow the network to drain. If we receive sufficient
feedback indicating that you would like us to continue operating the
RC5-72 project, we will continue to generate work units and the
project will remain open.

We intend to continue operating the OGRp2 project, and are currently
in the development stages of additional types of projects. More
details regarding these future projects will be announced at a later
date. In the mean time, we encourage everyone to continue
participating in both the RC5-72 and OGRp2 projects.

Moo! ]:8)
 
Dann wäre es doch sinnvoll jetzt zu flushen und den Proxy ab sofort abzuschalten oder wenigstens auf durchfluss zu stellen oder sehe ich das falsch?
 
genau.. abwarten und tee trinken. ;)

naja.. schade ists aufjedenfall drumm.. :(
 
L3X4 schrieb:
Es steht aber noch nicht fest ob distributed.net rc5-72 beendet. Es wird nur nicht mehr von RSA-Labs gesponsort.

Also wird es keine Preise geben, falls das richtige Ergebnis gefunden wird und was noch schlimmer ist, wird es höchstwahrscheinlich auch keinen Support mehr geben, geschweige denn einen neuen Clienten.

Demzufolge wird sich das Projekt noch ewig hinziehen, weil viele aussteigen werden und die Clienten nicht für neuere Technologien und Fähigkeiten künftiger Komponenten, verbessert werden.
 
Also wird es keine Preise geben, falls das richtige Ergebnis gefunden wird und was noch schlimmer ist, wird es höchstwahrscheinlich auch keinen Support mehr geben, geschweige denn einen neuen Clienten.

Die Rolle von RSA war keine andere als die Aufgabe zu stellen und bei Einreichung der Lösung $10.000 rüberzureichen. Support (den es ja eh seit 2 Jahren nur noch sehr eingeschränkt gibt) und neue Clients liegen allein in Hand von d.net.
Clients für die Geforce 8800 und für die PS3 sollen auf jeden Fall noch veröffentlicht werden, so der derzeitige Tenor.
 
Ich werde auf jeden Fall erstmal noch weiter crunchen. Ich hoffe das die letzten paar Leutchen die wir noch sind auch noch weiter machen. :wink:
 
Die Rolle von RSA war keine andere als die Aufgabe zu stellen und bei Einreichung der Lösung $10.000 rüberzureichen. Support (den es ja eh seit 2 Jahren nur noch sehr eingeschränkt gibt) und neue Clients liegen allein in Hand von d.net.
Clients für die Geforce 8800 und für die PS3 sollen auf jeden Fall noch veröffentlicht werden, so der derzeitige Tenor.

Auch wenn die Clients noch veröffentlicht werden sollten, dann wird der Support sicherlich nicht besser werden.
Die werden sicherlich nur noch an OGR optimieren, der 499 hat ja auch nur Optimierungen für OGR.
 
Nagut ich werde auch noch weiter machen aber wenn sich bis weihnachten Spätestens nichts ergeben hat werde ich aufhören und mich mal bei Piep umschauen da ich es persönlich für sin voller halte Krankheiten zu heilen als einen Key herraus zu finden.
Die 200 t werde ich versuchen noch voll zu bekommen.
 
Das ist mit Sicherheit sinnvoller. Ich beteilige mich neben rc5 noch an mehreren anderen Projekten die Haupsächlich der Wissenschaft dienen. Aber rc5 finde ich eine schönes Fun-Projekt, bei dem ich gerne nebenbei ein paar Wu´s crunche.
 
wenn ich jetzt den rechner reboote, muss ich ganz von neuem anfangen??
und dem prozi neu starten?

Es kommt darauf an welchen client du verwendest. NUR der SMP (Betastatus) hat bis jetzt keine Checkpoints.

(Bevor jetzt auf mir rumgehackt wird:d Es mag auch noch andere Versionen ohne Checkpoints geben, aber der normale Grafikclient und der Textclient haben welche)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steige auch aus und suche mir ein neues Gebiet....schade um den
vielen Strom den wir "verballert" haben. :motz:

Aber egal ich suche mir auch ein neues Projekt :coolblue: , schön wäre ein ähnliches
Projekt wie damals Seti (I.) ;)
 
Das interessiert die eh nicht. Meinetwegen hätten die auch die Preisgelder streichen/spenden können, aber daß man gar keinen 'offiziellen' Wettbewerb mehr zulässt (=Lösung überprüft und Gewinner kürt), sehe ich als völligen Motivationskiller an. Genausogut könnte sich jetzt einer von uns einen Text ausdenken, den verschlüsseln und den anderen zum Knacken hinschmeißen - wen juckt's?

Ich finde dieses Zitat aus dem GHN-Forum trifft es ziemlich gut. Ich habe ein paar Tage drüber nachgedacht, aber ich bin raus. Ich habe den Client heute Morgen auf allen meinen Rechnern deinstalliert.
Kann sein das mein Bruder noch weiter macht und auf meinen Account flushed.

An alle die noch weitermachen wollen happy crunching :)


@Kambrium klick mal auf meine Sig, da gibt es viele Infos über interessante Projekte. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
Jup, habe jetzt auch meine letzten WUs geflushed und werd mich nun anders umsehen.. Schade eigentlich drumm.. :(
 
L3X4

hast du mal ein DL link für denn Klient der Checkpoints hat?

Ich bin ab jetzt auch raus. In denn letzten tagen ist ja eh nicht mehr viel passiert auf unseren proxi. Da so viele ja ausgestigen sind würde ich auch sagen das Uli denn proxi auch auschalten kann.
 
hi ihr...
wollt nur kurz bescheid geben.. das ich nun auch mal wieder mit cracke..
Nun zu meiner Frage...
Ich hab früher als BuB! bei euch mitgemacht... soll ich dieses Profil weiterbenutzen oder ein neues machen?
Ich hab jetzt nen p4 2.53 Ghz Northwood als was wird der aufgelistet als P4 (old) oder als Prescoot oder als EM64T ??
Und wie bekomm ich die Stats nochmals in meine Sig??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh