Rclone unter Unraid mit OneDrive

StylusDark

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab keinen Plan ob ich hier richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück:

Ich hab einen Unraid Server laufen und habe jetzt Rclone und im Docker Rclone Gui installiert.
Dabei versuche ich OneDrive einzubinden. Beim erstellen der Config überspringt er mir aber immer die Authentifizierung und wenn ich versuche diese zu wiederholen, dann bekomme ich einen error 500 ...

Ich hab leider keine große Ahnung davon und würde mich deshalb wirklich über Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rclone Gui installiert
Rclone GUI scheint noch Experimentell zu sein, da würde ich persönlich die Finger von lassen.

Ich hab leider keine große Ahnung davon und würde mich deshalb wirklich über Hilfe freuen.
Nimm das normale Rclone und folge einfach der Anleitung wie OneDrive einzubinden ist: https://rclone.org/onedrive/

Ich kenn mich nicht sonderlich mit OneDrive oder Unraid aus, aber vermutlich wäre es sinnvoller einfach rclone auf dem Hostsystem (Unraid) zu installieren und dann das OneDrive direkt auf dem Host zu mounten.

Danke für den Hinweis.
Da ich mich nicht sonderlich auskenne, versuche ich es immer erstmal über die GUI.

Ich schau mir aber auf jeden Fall mal deine Anleitung an.

OneDrive ist halt billiger Speicher, da ich eh Office nutze.
Zusätzlich habe ich auch Speicher bei Strato HiDrive und das kann ich ganz easy via rsync auf meinen NAS sichern.
So hätte ich mir das auch bei OneDrive gewünscht ...

Rclone immer über Konsole, die Gui ist wie geschrieben wurde scheinbar noch recht bugi.
Rclone ist echt recht einfach einzurichten, auch mit Verschlüsselung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh