RE: Artikel: Corsair Hydrocool 200

@Nablin: Wie schon im Edit. Delta Luft/CPU ist zu fehlerbehaftet und zu träge. Und der Kommantar von wegen wasser ist nru energieträger im PC-max Forum ist zum Lachen. Alles in dem Kreislauf ist Energieträger.

Edit: Jup aber dann steigt die Wassertemp genauso mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallen Diskussionen mit Wasserkühlungsprofis immer so aus dem Rahmen, das man anfängt, seinen Standpunkt so stark zu vertreten bis es in einen Streit ausathet ?
 
@Nablin: Und? Was WC sagt ist egal. Die haben eine Teststation, daher fallen die Messfehler geringer aus, aber mit Delta Wasser/DIE wärs genauer.

Und zitier nicht immer Wissen, das hat noch zu keiner Zeit Klugheit bewiesen.
 
Wer nachgibt weiß eben nur, dass seine Argumente nicht hieb und stichfest sind.

"Der Klügere gibt nach" ist auch anders ausgelegt und nicht um sich zurückzuziehen wenn man in einer Diskussion grade den Boden verliert, denn dann müßten die ohne Ansicht und faktischem Wissen die klügeren sein.

Egal mir schnurz =o)

@dbode: Es gibt einen Unterscheid zwischen Diskussion und Streit.
 
Jau, also bei Euch beiden bleibt das ja im Rahmen, aber wenn ich mir da die Posts im PC-Max-Forum und bei Kaltmacher anschaue, dann bin ich ja schockiert, so ein Ton ist hier nicht gang und gebe...
 
@Nablin: Jup meine Interpretation stimmt sogar, da du ja mit diesem Post bewiesen hast, dass du garnicht aufgabst, aber lass uns lieber über technisches diskutieren.

Sobald du das Wasser isolierst bist du nichtmehr bei dem Thema Wasserkühlung, denn ein radi macht genau das Gegenteil. Wobei bei einer belasteten WaKue sich die Temperaur eher asymptotisch einer bestimmten Temp synchron mit gewisser Traegheit der Lufttemp naehert.
 
Da ich den angeblich "schwachsinnigen" Test ja geschrieben habe, melde ich mich mal zu Wort.

Frage 1:

Angesichts der Tatsache, dass ich angenommen habe, die Leserschaft ist des Lesens mächtig, habe ich in der Temp. Tabelle auf Seite 7 in der Headline geschrieben :"Temperaturen (bei 27° im Raum)". Soll ich jetzt noch x mal wiederholen, dass es 27° in meiner Bude ist, oder was? Es stand genau drüber, und das war auch schon in der ersten Version des Reviews nicht anders.

Frage 2:

Du scheinst ja mächtig viel Ahnung von Thermodynamik zu haben, also erleuchte uns alle und offenbare deine Formeln. Irgendwie mußt du ja diese "physikalische Unmöglichkeit" untermauern können.

Frage 3:

Fein, gut zu wissen. Legen wir mal zu Grunde, dass ich über keinerlei Info verfüge, wieviel Power diese Pumpe hat und ich daher auch keine Vergleiche zwischen Pumpleistung der Corsair und der Eheim angestellt habe. Aus den Infos auf der Corsair Website habe ich nämlich keine Flussgeschwindigkeit herauslesen können.

Frage 4:

Vielleicht ist der Kühlkörper totaler Schrott, wer weiß das schon. Aber hier handelt es sich um ein <b>System</b>, wo eventuelle Unzulänglichkeiten der einen Komponente durch andere ausgeglichen werden können. Der Schlauchdurchmesser des Corsair Systems ist nämlich größer, als der meiner Vergleichswakü. Aber da du ja der Physikprofi bist, überlasse ich die physikalischen Details dir. Zeige mir bitte, unter welchen Vorraussetzungen ein System von einem großen oder eher kleinen Schlauchdurchmesser profitiert.

Frage 5+6:

Nur mal zur Info: Wir hocken hier nicht alle in einem Büro (mit passendem Produktlager im Keller) herum, sodass wir alle Komponenten ständig für den jeweils aktuellen Test zur Hand haben. Gewisse Teile sind nun mal auf die Redakteure verteilt, je nachdem, wer was zuletzt getestet hat. Da können wir nicht mal eben den ganzen Kram hin und herschicken, weil es schlicht und einfach Geld kostet. Wir sind eben nicht die c't oder ähnliches. Außerdem haben wir die Teile nicht dauerhaft "auf Lager", sondern müßen sie auch an den Hersteller zurücksenden, weil's ein Testmuster oder Leihgabe war. Deswegen haben wir auch nur eine eingeschränkte Vergleichbarkeit. Ihr könnt' Dennis ja mal fragen, was er alles an "externem Eigenkapital" in Hardwareluxx investiert hat, bloß damit wir diese Test überhaupt bieten können. Ich habe dieses Review geschrieben, weil ich zumindest über eine Wakü verfüge, die man zum Vergleichen heranziehen kann.

Die Lüfterfrage erübrigt sich. Diese Wakü habe ich mir vor einem halben Jahr zusammen gezimmert und auch ein Review drüber geschrieben. Da habe ich erwähnt, wieso ich 2 80mm Papst genommen habe und nicht 2 120mm.

Frage 7:

Weil ich die gerade in der Schublade hatte, deswegen. Da beide Systeme mit AS2 getestet wurden, ist es VÖLLIG EGAL. Hätte ich AS3 genommen, wären beide Werte eben um 1-2° nach unten verschoben gewesen. Aber für den Vergleich tut das nichts zur Sache, da ist es nur wichtig, dass die Bedingungen <b>gleich</b> sind.

So, ich habe geantwortet. Aber auch ich habe einige Fragen:

1: Wieso ist es physikalisch unmöglich, dass der Corsair Radi in diesem System bessere Temperaturen erziehlt, als der HTF Dual in deinem anderen ?

2: Ab wann profitiert ein System von einer hohen Flußgeschwindigkeit, bzw. von einem großen / kleinen Schlauchdurchmesser.

Bitte keine Aussagen wie "je mehr, desto besser", sondern physikalische Erklärungen mit allen relevanten Formeln.

<hr noshade>

Um noch was generelles loszuwerden: Ich habe kein Problem damit, wenn es Leute gibt, denen meine Testmethoden nicht passen. Das ist schön für sie, mir aber völlig egal. Ich habe mir vor dem Test Gedanken über das Prozedere gemacht und das reicht mir. Jedem kann man's eh nicht recht machen.

Klar wäre es toll gewesen, wenn im Test ein Roundup aller am Markt erhältlichen Wakü's gewesen wäre, keine Frage. Aber mal zum Nachdenken:
<ul>
<li>Was hätte der Spass wohl gekostet?
<li>Wieviel Zeit hätte er beansprucht?
</ul>

Was meint ihr wohl, was Hardwareluxx für die Redakteure hier ist? Bestimmt kein bezahlter Vollzeitjob, sondern <b>Hobby</b>. Also bitte paßt mal eure Maßstäbe ein wenig an. Wir sind nicht die c't, sondern eine Art Hobby-Gemeinschaft mit Spass an der Thematik. Wenn mich einer von euch als Redakteur mit entsprechendem Gehalt einstellt, könnt ihr auch ganz andere Testberichte erwarten.

Zumal haben wir schließlich ein "Review" drüber geschrieben und kein "Roundup". Dabei kann man den Titel "Review" einmal als "subjektiven Erfahrungsbericht einer Person" interpretieren. Wir hätten auch nur die Corsair Temps abtippen können, sodass der Vergleich dem Leser geblieben wäre. Kann ich mir ja fürs nächste Mal merken.

Wer meint der Test sei Murks, bitte. An allem kann man meckern und rumnörgeln. Sobald es aber um's "Bessermachen" geht, ist komischerweise keiner mehr da. Gründet eine Hardwareseite und zeigt's der Konkurrenz. Und dann stell ich mich in euer Forum und flame über eure Artikel. Ich wünsche viel Spass.
 
Ich hab noch fürn server hier nen Senfu singel radiator und nen alten zern alu kühler.


Ich wette sogar diese wakü, die mich mit ner hydor L20 zusammen 40 € gekostet hat, würd das teil über tisch ziehen.


Vieleicht würds am Zern alu scheitern.


/edit und wieso sagst du, ihr hattet 27 °C, der andere sagt, ihr hattet 21°C.

Bei 27°C würd das ja heissen das ding rockt ja sogar meine ganzen wasserkühler ( 9 stück) ab die ich hier habe und sie teste !

Nur mal so angemerkt im system sind 2 240er radis !

Also macht das teil, die creme a la creme an wakü's auf dem markt kaputt, sogar noch mit so nem piss radi.


SEHR GLAUBWÜRDIG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morphium

ich hätte es einfach nur sehr wünschenswert gefunden wenn du in deinem test noch genauer vermerkst aus was die selbstbau wakü besteht

vor allem die radi lüfter kombination. ich denke du bist dir selbst im klaren darüber das die schwachen 80mm lüfter ein extremer nachteil sind. mit sicherheit einem single radi mit einem 120mm lüfter unterlegen, vor allem wenn der 120mm lüfter noch etwas mehr luft befördert, was bei weitem nicht schwierig ist, und das, ohne das du einen unterschied heraushören kannst. deswegen wird der vergleich aber nicht fairer. wobei das ja garnicht so schlimm ist

was mir bei dem test einfach am meisten aufstößt ist die bemerkung das es mit high end wakü´s mithalten kann. denn das ist nun wirklich nicht annähernd mit dem test bewiesen

meine einfache bitte also:

1. die selbstbau wakü im artikel selbst genauer beschreiben (bitte beharre jetzt nicht auf den link, viele kucken sich das nicht an und bekommen durch den test dann ein falsches bild, das ist nicht in eurem sinn denke ich, vor allem lässt es sich wirklich einfach vermeiden)
2. die formulierung, das die corsair wakü mit high end wasserkühlungen mithalten kann, würde ich stark abschwächen. denn dafür hast du wie gesagt keine beweise. diese selbstbau wakü ist im höchsten falle mittelmäsig. der cpu kühler ist o-k, der radi mit den lüftern aber nicht, deswegen sollte diese formulierung meiner meinung nach eben abgeschwächt werden

dann fühlen sich gleich einige mit ihren wirklichen high end kühlungen nichtmehr so auf den schlipps getreten und eventuelle neuanschaffer einer wasserkühlung tätigen keinen fehlkauf weil sie einen falschen eindruck von der corsair wasserkühlung bekommen

Edit:

@Pr.Joker

bitte, versuche nie testergebnisse zu vergleichen die nicht mit dem selben teststand, mainboard oder wie auch immer gemacht wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja euer teststand nennt sich PC oder

UNd mein teststand nennt sich PC mit der selben leistung !

Das ist einfach unfug, wie ich finde, so ein gutes ergebniss erziehlt man mit keinem aktuellem wasserkühler (kernkühler)

Und glaube nicht das das teil, an einen hochpolierten, hochplanen CU kühler rankommen soll.

Zudem in meinem test, 2 mal 240er Radis verbaut wurden.

Da müsste schon rein rechnerisch der unterschied Wasser / CPU extrem kleiner sein.


Ich würd sagen, ihr habt da echt irgentwie scheisse gemacht
 
@Executer

Ok, das sind ja Äußerungen, über die man sich unterhalten kann. Aber wenn man schon über einen Artikel diskutieren will, dann muß dann eben wissen, worum es geht.

Ich habe den Link absichtlich platziert, um mir die Wiederholung zu sparen. Denn manches muß man eben nicht nochmal schreiben, wenn es schon veröffentlicht ist. Ich habe ja an dem System nix geändert, also passte der alte Test noch.

Zu den Lüftern: Ich habe mich damals für die 80mm entschieden, weil diese für mich preislich attraktiver und leiser waren. Das 120'er mehr Leistung bringen, steht außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pr.Joker
Ja euer teststand nennt sich PC oder

UNd mein teststand nennt sich PC mit der selben leistung !

Das ist einfach unfug, wie ich finde, so ein gutes ergebniss erziehlt man mit keinem aktuellem wasserkühler (kernkühler)

Und glaube nicht das das teil, an einen hochpolierten, hochplanen CU kühler rankommen soll.

Zudem in meinem test, 2 mal 240er Radis verbaut wurden.

Da müsste schon rein rechnerisch der unterschied Wasser / CPU extrem kleiner sein.


Ich würd sagen, ihr habt da echt irgentwie scheisse gemacht

versteh es doch.... jedes ergebniss ist von teststation zu teststation und pc zu pc total unterschiedlich. akzeptier es einfach

selbst bei 2 exakt selben mainboards bezweifle ich das du auf beiden die selben temps erreichen wirst

wie es bei intelmainboards aussieht weiss ich allerdings nicht. lesen soweit ich weiss die interne diode aus? keine ahnung. mag intel nicht um beschäftige mich diesbezüglich auch nicht mit ihnen :ha


ach ja, eines noch @Morphium

das mit der selben wärmeleitpaste für 2 kühler = selbe testbedigungen = selbe ergebnisse wie mit einer anderen w.paste

sry, stimmt nicht. da können unterschiede von 1-2°C vorkommen

warum? gerade artic silver 2 ist extrem grobkörnig, das ist für kühler die keinen sonderlich ebenen boden mit einer schlechten oberfläche von vorteil ( ich spreche hier nicht von optisch sichtbarer ebenheit, also beharre nicht darauf ;) )

für einen kühler mit absolut ebenen boden ist artic silver 2 allerdings "fatal". der kühler könnte messbar bessere ergbnisse mit silikon w-paste erreichen

wenn man allerdings für beide silokon paste nimmt ist einfach nur der benachteiligt der es auch verdient hat. der schlechter verarbeitete

also legt euch doch bitte irgend eine billige silikon paste zu :)

naja, ich machs mir jetzt schonmal für animatrix bequem :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Weise würde ich aber derartig auf das jeweilige System eingehen, dass es schon fast unfair wäre.

Ich will doch gerade den Test unter gleichen "Umgebungsvariablen", da darf ich doch nicht verschiedene Pasten nehmen, weil ich so die Testbedingungen variiere. So erhalte ich doch gerade die Unterschiede der Kühlkörper bei gleicher Paste.

Wenn eine Paste dem Kühler nicht liegt, dann liefert er dort halt schlechtere Werte. Das unterliegt aber dem Maßstab des jeweiligen Testsystems.
 
die frage ist doch die

willst du einen gut verarbeiteten kühler mit ebenen und gut geschliffenen boden bestrafen indem du artic silver 2 nimmst? ich denke das ist einfach unfair und praxisfremd

was dagegen tun? für beide kühler NUR silikon paste. das benachteiligt den gut verarbeiteten kühler nicht und zeigt die eventuelle schwäche des anderen kühlers, fairerweise, auf

also, schon die selbe w.paste nehmen. aber statt artic silver 2 lieber silikon paste. da bei silikon paste ehr der kühler schlechter abschneidet der das auch verdient hat

PS: will nun wirklich kein drama aus dem thema machen. aber ihr solltet es für den nächsten test einfach mal in betracht ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich mir merken. Aber ich darf trotzdem noch folgendes anmerken:

<li> Verwende ich AS, wird der Test als "praxisfremd" bezeichnet, weil AS grobkörnig ist und so gute Kühler benachteiligt.

<li> Nehme ich Silikon, bemängeln andere, dass AS doch einen viel besseren Wärmetransfer, aufgrund des hohen Silbergehalts, ermögliche.

Soll ich also ab sofort eine Abhandlung über jede einzelne Variable im Testsystem schreiben ?

<li> Ja, dann werde ich dem fachlich versierten Publikum gerecht
<li> Nein, dann rede ich für Neulinge nur "Fachchinesisch"
<li> Ja, ansonsten gaukle ich Unwissenden etwas vor
<li> Nein, den den Sermon will ja keiner hören, schließlich ist die Leserschaft ja in der Thematik gebildet.
<li> ...

Für den einen soll ein Review "so" aussehen, für den anderen wieder "anders". Der Dritte will garkein Review und sein Kollege Nr. 4 hätte gerne nen Burger und ne Coke dazu (wo wir gerade dabei sind ...)

Was lernen wir daraus ?

Man kann nicht jedem gerecht werden (Ach nein, welch' neue Erkenntniss sich da still und leise offenbart ...)

Wenn ich will, kann ich in JEDEM (und ich meine damit <b>absolut jedem</b>) Review eine vermeindliche Tücke finden, die ich zu meinen Gunsten ausnutzen kann.

Das Lesen eines Berichtes spricht den Leser noch lange nicht von der eigenen Meinung zum jeweiligen Produkt frei. Wer sich über ein Produkt informieren will, muß schon in Kauf nehmen mehrere Berichte darüber einzuholen. All diese Berichte werden sich in Umfang und Informationsgehalt unterscheiden, sodass der Leser selbst gefragt ist, welche Argumentations- und Bewertungskriterien er anerkennt (bzw. welche für ihn "Kaufentscheidend" sind) und welche nicht. Aber es ist nicht die Aufgabe des Redakteurs, alle Punkte des, wie ich bemerken darf, <b>rein subjektiven Bewertungsschemas des Lesers</b>, erschöpfend abzudecken, denn dies kann (und will) er nicht leisten, da es sich um <b>seinen</b> Bericht handelt, indem seine Kriterien eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

es geht meiner Meinung nach bei der Thematik mit der WLP vielmehr um die AS II denn dieser Version wieß die Grobkörnigkeit auf (ASIII ist in dieser Hinsicht verbessert worden)

Ich habe mir den Review nochmal durchgelesen und muss schon ganz objektiv sagen das es nicht gerade euer bester Review war. Ich finde er ist recht kritiklos und könnte wirklich vom Hersteller selbst geschrieben worden sein. Aber mein Gott davon geht die Welt nicht unter und wie schon erwähnt denke ich auch daß man sich eben durch mehrere Reviews und Erfahrungen ein Bild machen muss. Ich mag euch trotzdem noch :)

Grüsse

Plissken
 
Ich finde er ist recht kritiklos und könnte wirklich vom Hersteller selbst geschrieben worden sein. Aber mein Gott davon geht die Welt nicht unter und wie schon erwähnt denke ich auch daß man sich eben durch mehrere Reviews und Erfahrungen ein Bild machen muss. Ich mag euch trotzdem noch

Das ist ne gute Idee. Wir schreiben nur noch Artikel über Produkte, die uns astrein gefallen und die wir für sehr gut halten - schreiben sie aber nicht selber, sondern lassen sie von den Herstellern schreiben.

Wäre ne geile Idee - die Leser versorgen und wir haben nichts mehr zu tun : Aber so ist es leider absolut nicht. Ich habe noch NIE von einem Hersteller ein Text übernommen, wenn es nicht eine kommentierte Pressemitteilung war, die ich in die News gesetzt habe. Der Hersteller kümmert sich in der Regel auch einen Dreck um Webseiten und deren Veröffentlichungen - vielleicht kann sowas bei einem Riesenmagazin von Interesse sein, einen Text vorschreiben zu lassen - aber die würden das aufgrund der Tragweite niemals machen.

Also deshalb - kann gar nicht sein.

Zu dem Pfennigfuchser Pr. Joker :
/edit und wieso sagst du, ihr hattet 27 °C, der andere sagt, ihr hattet 21°C.
Gut, ich hab das Review nicht geschrieben, sondern es steht im Bericht - meine Info war falsch. Es waren 27°C. Ja und, jetzt bin ich der ******** ?
 
Ist die Corsair Hydrocool 200 transportfaehig?

Hallo.

Als erstes mal muss ich sagen, dass ich keine Ahnung von Wasserkuehlungen habe, allerdings mit dem Gedanken spiele, mir eventuell eine zuzulegen. So habe ich diesen Artikel und den zugehoerigen Thread mit einem gewissen Interesse gelesen.

Als absoluter Anfaenger erscheint mir ein Modell wie die Corsair Hydrocool 200 passend - hauptsache, sie ist leicht zu installieren, mein PC bleibt trocken und vor allem deutlich kuehler als nur luftgekuehlt, weil ich mich auch zum ersten mal ans uebertakten wagen will. Es muss daher kein "Ferrari" sein, um bei besagter Analogie zu bleiben.

Leicht zu installieren scheint diese Kuehlung ja zu sein, aber wie sieht es mit der Transportierbarkeit aus? Alle halbe Jahre zocke ich doch gerne mal mit ein paar Freunden im Netzwerk und muss meinen PC also transportieren - ist das gut machbar mit einer Kuehlung wie der Corsair Hydrocool 200?

Die wesentliche Frage fuer mich ist hierbei in erster Linie, ob es halbwegs sicher machbar ist. Da ich nicht jede Woche auf eine LAN gehe stoert es mich also nicht sonderlich, wenn ein sicherer Transport eine gewisse Vorbereitungszeit erfordert. Es waere allerdings trotzdem parktisch, wenn es halbwegs flink geht und man nicht erst die gesamte Kuehlung samt Schlaeuchen aus- und dann wieder einbauen muss.

Wie funktioniert das denn bei der Corsair Hydrocool 200?

Nur aus Interesse, was waeren denn die geilen Alternativen aus der "Oberklasse"?

Dankeschoen,

terok
 
Aha eine normale frage ;) :d :)
Denke anhand der Größe und der verschlussart das ein transport nicht das Problem darstellt, grad nicht wenn es nur jedes halbe Jahr ist...
Und schau dir mal unseren WakÜ Guide an ;)
 
mich würde also wakü newbie mal ein vergleich mit der neuen mk1 von kailon interessieren ;-) ein test gabs ja in der pcgames hardware die hat auch nur einen single radi ist aber auch nur 1-2 wärmer wie die high end lösungen dafür kostet sie nur die hälfte ;-)
 
Hi !

sicherlich wäre so ein Vergleich Interessant (insb. weil ich mir auch eine MK I bestellt habe :P). Allerdings wären das Äpfel und Brinen denn die eine Wakü ist komplett extern und die MK I ist intern. Die Koolance Exos hatte bei gleichen Komponenten auch bessere Leistungswerte als die interne Version, was hauptsächlich auf die Frischluftzufuhr des Radiator zurückzuführen ist. Dafür hat man auch einen grossen umständlichen und teuren Kasten neben dem Computer stehen bei einer externen Wasserkühlung :P
 
Re: Ist die Corsair Hydrocool 200 transportfaehig?

Original geschrieben von terok
Die wesentliche Frage fuer mich ist hierbei in erster Linie, ob es halbwegs sicher machbar ist. Da ich nicht jede Woche auf eine LAN gehe stoert es mich also nicht sonderlich, wenn ein sicherer Transport eine gewisse Vorbereitungszeit erfordert. Es waere allerdings trotzdem parktisch, wenn es halbwegs flink geht und man nicht erst die gesamte Kuehlung samt Schlaeuchen aus- und dann wieder einbauen muss.
Abstöpseln, nix tropft, wieder dranstöpseln, fertig. Du kannst es Direkt am Gehäuse abschrauben, dann hast Du den Rechner single und die Wakü single.
 
also leute ich versteh garnet warum ihr alle oder die meisten sagen wir mal , den dennis so ans bein pissen ?!

Ich finde den artikel wie immer gut.
Also weiter so....................

so long
 
Original geschrieben von Maddog
also leute ich versteh garnet warum ihr alle oder die meisten sagen wir mal , den dennis so ans bein pissen ?!

Ich finde den artikel wie immer gut.
Also weiter so....................

so long

der man muss ahnugn von wakü haben !!! ooops:
 
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Der Test ist HW-Luxx-mäßig mal wieder top und wenn du nicht akzeptierst, dass die Testergebnisse so ausgefallen sind, dann teste das Teil halt selber. Vielleicht erinnerst du dich mal dran, dass das hier alles kostenlos ist und du keine Ansprüche zu stellen hast. :rolleyes:

Oder glaubst du wirklich, dass Corsair den Autor (Morphium) bezahlt, um falsche Werte anzugeben? :ha

Ich kann den Hardwareluxxern nur meinen vollen Respekt für ihre Arbeit aussprechen und ich bin mit diesem wie mit jedem anderem Test vollkommen zufrieden. Leider waren einige Leute meckern, als Gott Hirn verteil hat :fresse:

Edit: Das 'Du' geht btw. an alle Flamer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Atrox
komplett.de hat das teil im sortiment. also los, bestellen, testen und alles besser machen als hwluxx. :rolleyes:

was meinst du wie oft ich mir jetzt schon hab anhören müssen das das ding alle andere wasserkühlungen platt macht obwohl das ding wahrscheinlich nichtmal eine kailon wakü packen würde?

es wurde in diesem test, zu gunsten der corsair wakü, einfach maßlos übertrieben. da draussen rennen jetzt die leute rum und denken es ist die wunderwakü schlechthin eben wegen der von mir angekreideten formulierrung!
 
@Exe: Kann dem nur zustimmen.

SORRY ABER: Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie ***** die Leute sind und jetzt schön alle Corsair wakü kaufen gehen. Naja ist mir ja egal.

KAUFT EUCH ALLE DIE WUNDERWAKÜ !

EDIT: @ ATROX: du bist doch der hirnlose der keine ahnung hat und jetzt irgendwas von wegen "wird schon stimmen" nacherzählt.

ZITAT: Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach.......................halten !

und wie gesagt; das hat ja nichts mit flamen zu tun, aber wenn einem etwas nicht so gefällt kann man halt auch mal kritik äußern. Aber bitte lasst uns das jetzt nicht noch einmal aufwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh