Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, wie definierst du wenig los?Stimmt schon, bei Spielen ist ähnlich wenig los, wie am GPU Markt selber, es fehlen die Kracher wie Star Citizen einer wäre, spiele selber derzeit und schön länger nichts mehr, so bleibt mir leider nur noch der gute Idle Verbrauch beim meiner GPU, die dem der Konkurrenz in nichts nach steht.
Naja, wie definierst du wenig los?
Wenn sie andere APIs nutzen wird der Lernstoff bestimmt nicht weniger, also eher gute Zeichen für DirectX 12 und Vulkan.
Mit VSR oder Downsampling kann man auch älter Titel "hübscher" machen und evt. ein paar addon´s dazu.
Wer Bildqualität haben möchte hat inzwischen mehr als Genug Möglichkeiten dies im Treiber zu tun.
Wer eher weniger "fummeln" will ist evt. mit einer Konsole besser dran.
Wie wäre es mit z.B. einer RX 590 ?
Welchen tieferen Sinn hat es denn die bisherigen Rebrandings in OEM PCs als "neuere" X Version zu verkaufen? Bei OEM PCS schaut der Kunde doch noch weniger genau hin als bei Einzelteilen, somit wäre es doch egal ob dort eine RX 570 oder eine Rx 570X verbaut ist, der Kunde bezahlt trotzdem zu viel.
Hm, ganz ehrlich ich sehe auch das Problem nicht. Eigentlich ist es kein Rebranding. Rebranding wäre eine R600-Serie.
So aber heißen die R500X. X Für etwas mehr Takt, 500 für die selbe Generation. Ist doch alles in Ordnung, oder?
Nur ein AMD Thread in dem ein grüner rein kotzt wie gut Nvidia doch ist, ist ein guter AMD Thread. kennst du doch
Das ist vollkommener Humbug. Wo soll denn der Großteil der Leute sein, die mit jeder neuen Generation ihre GPU entsorgen?Der Grafikkartenmarkt ist deshalb so uninteressant, weil der große Teil (!) der Mainstreamspiele die Grafikkarten für einen Großteil der Leute (!) nicht ausreizt.
Was brächte denn eine neue Generation von nvidia für den vielzitierten Otto-Normal, der auf FullHD oder 1440p spielt? Welches Spiel ruckt bei ihm, selbst mit einer normalen Karte wie 1060/1070 denn unspielbar?
Oder die Spiele würden entsprechend ruckeln.Ich bin der Meinung, wären die Spiele im letzten Jahr fordernder gewesen, hätten auch die Kartenhersteller nachgezogen.
Dir ist schon klar wie hoch der Marktanteil besagter Karte ist?Klar kann man eine 1080ti auch mit Spielen aus dem letzten Jahr kaputt kriegen. Aber das machen zu wenige, um die Sache für nvidia (oder amd) rentabel zu machen.
Genau, mit den 5 Spielen, die dann pro Jahr erscheinen würden...Wenn die Spiele Herrsteller die Spiele besser programmieren würden und auf Vulkan setzten würden, würden GTX 1060 und RX 580 sogar für 1440p reichen.
Eine ganze "Generation" zweimal wiederverwertet. Dürfte neuer Rekord sein, oder?
Und welchen Sinn hat ein rebrand?
Ich frage mich auch gerade, was diese ganzen NVIDIA-Kommentare hier eigentlich sollen?
Gibt es da nicht schon genügend andere Threads?
ist dieser Hersteller bei vielen seit der GTX 970-RAM-Lüge absolut unten durch.
Also den gleichen Schrott nur theoretisch hübscher verpackt?Dann doch lieber technischen Fortschritt statt komplette Stagnation.
Ich wusste gar nicht, dass meine 870M und meine alte 650M auch ein Fermi sind. Kannst du mir eine Quelle für deine Infos geben?Dann doch lieber technischen Fortschritt statt komplette Stagnation.
Du hast von der 1060/1070 und nicht von der 680 gesprochen. Zeig mir die Leute, die jede Generation ihre Karte entsorgen. Die findest du allenfalls hier im Forum in einer einer entsprechenden Anzahl.Du hast mein Argument nicht verstanden.
Beispiel: Jemand hat sich im März mit Erscheinen der GTX 680 die GPU gekauft.
Schauen wir uns die Spiel des Jahres 2013 an: Tomb Raider. Auf FullHD hat er 70 fps. Schaltet er TressFX an hat er 50, mit OGSSAA hat er 20. Metro Last Light mit 2x SSAA, 35 fps. CoH 2 mit 1080p und FXAA= 48 fps. Minimum fps=28. Mit SSAA 36 fps (min 19fps). Assassins Creed 1080p 30 fps. Battlefield 4. FullHD Ultra=30 fps.
Die 30 fps sind nicht flüssig. Damit zu spielen nervt. Also will er demnächst aufrüsten.
Nun in der heutigen Zeit, kauft jemand eine 1080 im Mai 2016. Welches Spiel setzt dieser Karte jetzt zu? Far Cry 5? 80 fps auf 1440p und ultra. Die ganzen Consolen ports? Ich bin gespannt. Mit einer 1080ti aus dem März 2017 hat er noch weniger Probleme. 80 fps sind ein deutlicher Unterschied zu 30fps was den Spielspaß angeht.
Mein Argument ist, dass er weniger Grund zum Aufrüsten hat. Dies hast du offenbar selber erkannt, wenn du schreibst, dass kaum ein Entwickler heute noch so dumm ist, die Anforderungen hoch zu schrauben. Da gebe ich dir recht. Nur deshalb gibt es eben auch einen reduzierten Aufrüstungsbedarf. Und dadurch einen geringeren Markt an potentiellen Neukunden.
Der Marktanteil der gtx 1080ti beträgt in der Steam survey 0,74%. Dabei ist noch zu berücksichtigen, dass wahrscheinlich weniger Otto Normalos bei der Survey mitmachen als Technikafine.
Steam Hardware & Software Survey
Meine Argumentation gilt entsprechend für die Mittelklasse wie gtx 1060.
So eine dumme Aussage kann auch nur von dir kommen. Die Marktanteile wiederlegen das nämlich eindrucksvoll.Auch wenn viele User immer noch ziemlich blauäugig durch die Gegend rennen und jeden Frame mehr mit dem Kauf einer Nvidia-Grafikkarte rechtfertigen, ist dieser Hersteller bei vielen seit der GTX 970-RAM-Lüge absolut unten durch. Möchte diese Karte nicht unnötig schlecht machen, weil sie trotzdem ein gutes P/L-Verhältnis hatte, aber obwohl ich zb um das Problem mit der Speicheranbindung wusste, habe ich nicht verstanden, wie man den weniger informierten Kunden so extrem täuschen konnte, indem man zu Verkaufsbeginn 4 GB VRAM auf die Verpackungen gedruckt hat. Die Zukunft sehe ich leider noch viel schwärzer, sollte Nvidia mit den Bedingungen seines GPP auf keine Gegenwehr stoßen. Bisher scheinen alle Aufschreie verhallt und es geht wie geplant weiter.
Also den gleichen Schrott nur theoretisch hübscher verpackt?
Ich wusste gar nicht, dass meine 870M und meine alte 650M auch ein Fermi sind. Kannst du mir eine Quelle für deine Infos geben?
Das negative kommt erst als Folge in ein/zwei Gens. Durch das Verschwinden von AMD Karten aus etablierten Gaming Brandings bricht der Absatz für AMD ein. Das propagiert sich dann in den Umsätzen, weniger RnD Geld, weniger Marktmacht etc. Im Umkehrschluss baut Nvidia damit ihren Vorteil aus, aber nicht durch eigenen Fortschritt, sondern durchs Verkrüppeln der Konkurrenz. Und dann haben sie genug Macht, um die Preise weiter anzuziehen oder dem Kunden weniger zu bieten. Das ist die negative Folge für Kunden.Also das einzig negative für den Kunden am GPP ist doch nur, dass AMD Karten nun eben nicht mehr Aorus oder Strix heißen ... wo ist also das Problem?
Klar generell ist Zwang immer Mist und nVidia nutzt hier eiskalt seine Position aus ... aber wieso auch nicht? AMD hat nichts - nVidia kann machen was sie wollen. Das würde hier niemand anders machen, wenn er am Ende mehr verdient dadurch.
1. zeig mir eine 900M mit FermiZum zweiten: hab ich das behauptet? Nein. Aber es gibt in jeder Mobilserie von 400M bis 900M Fermivertreter, und es sind nahezu jedes mal die gleichen chips mit maximal etwas anderem Takt. Sind zwar zum Ende hin immer nur low end ramsch gewesen, aber das ändert nichts an der Aussage.
Richtig, sie werden nun als AREZ Bezeichnet, kennt noch jemand die ARES?Also das einzig negative für den Kunden am GPP ist doch nur, dass AMD Karten nun eben nicht mehr Aorus oder Strix heißen ... wo ist also das Problem?
Klar generell ist Zwang immer Mist und nVidia nutzt hier eiskalt seine Position aus ... aber wieso auch nicht? AMD hat nichts - nVidia kann machen was sie wollen. Das würde hier niemand anders machen, wenn er am Ende mehr verdient dadurch.
Dual R9 290X factory-overclocked to 1030MHz - delivering a 15% faster performance than GTX Titan Z
1. zeig mir eine 900M mit Fermi
2. zeig mit eine GF108, GF106 oder GF104 in den Reihen 700M bis 900M
3. ja, Fermi wurde nicht nur in der 400/500er Reihe verwendet. Aber z.B. bei der 700er Reihe eben "nur" bis 720M. Diese hat sagenhafte 96 Streamprozessoren und 16GB Speicherbandbreite. Mit anderen Worten: Ultralowend damit der OEM mit dem Namen Geforce werben kann oder zur Bildausgabe.
4. Zeig mir eine Generation, die komplett aus der umgelabelten Vorgängergeneration bestand. Genau darum geht es bei AMD in den letzten Jahren.
1. Stimmt, in Wikipedia EN stehts. Ich hatte in Wikipedia DE und Notebookcheck nachgeschaut, wo nur Kepler genannt wurden.1. 910M und 920M gibts als Fermi.
2. Dir ist bewusst, dass es mehr als nur GF108/106 und 104 bei Fermi gab?
3. Es ist komplett Wurst, dass es nur low end ist. Fakt ist, der selbe Chip wurde bis zu 5 (!) mal rebranded. ED: GF117 und GF119 wurden jeweils 4 mal rebranded. GF116 glaube 3 mal. 5 mal war garnichts tatsächlich. Trotzdem oft genug. Ist ja nicht so als hätts keine kleinst-kepler gegeben.
4. Darum gehts hier nicht.