Crackerquake
Neuling
Hi, ich habe vor kurzen ein Job in einem Sozalen Projekt angefangen, wo gespendete Computer wieder zum laufen gebracht werden sollen und an Leute gegeben werden sollen die unter 900 € Einkommen haben. So weit so gut, jetz stehen wir vor dem Problem das wir ja nicht einfach so ein Windows da drauf instalieren können (wenn nicht gerade die Lizenz am Gehäuse klebt). Also hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Open Source Betriebssystem (Linux fällt leider weg, weil die Rechner auch für Leute benutzbar sein sollen die sich vieleicht nicht so gut mit der Materie auskennen, und Linux ja bekanntlich nicht so ganz einfach ist, wenn man mal die Grafische Oberfläche ausser acht läst).
So gestossen bin ich auf ReactOS http://www.reactos.org/de/index.html und was soll ich sagen perfekt wenn es nicht noch im Alpha Status wäre. Also mich persönlich fastzieniert das Projekt und wenn ich besser Programmieren könnte wäre meine erste frage gewesen: Wo kann ich anfangen. Ich wollte ja schon immer mal unter die haube von Windows schauen, und hier kann ich mir den source code einer Windows ähnlichen Oberfläche schmökeln
So grunde warum ich hier im forum drüber schreibe, naja ich will einfach das Projekt bekannter machen und auserdem eure Meinung hören. Denn um so bekannter das Projekt um so mehr Leute arbeiten daran um so schneller kann ich das System vieleicht auf den Rechnern für das Soziale Projekt nutzen.
Ausserdem finde ich es einfach nur toll.
Ich hoffe ja das ich hier ein paar Leute dafür begeister konnte.
So gestossen bin ich auf ReactOS http://www.reactos.org/de/index.html und was soll ich sagen perfekt wenn es nicht noch im Alpha Status wäre. Also mich persönlich fastzieniert das Projekt und wenn ich besser Programmieren könnte wäre meine erste frage gewesen: Wo kann ich anfangen. Ich wollte ja schon immer mal unter die haube von Windows schauen, und hier kann ich mir den source code einer Windows ähnlichen Oberfläche schmökeln
So grunde warum ich hier im forum drüber schreibe, naja ich will einfach das Projekt bekannter machen und auserdem eure Meinung hören. Denn um so bekannter das Projekt um so mehr Leute arbeiten daran um so schneller kann ich das System vieleicht auf den Rechnern für das Soziale Projekt nutzen.
Ausserdem finde ich es einfach nur toll.
Ich hoffe ja das ich hier ein paar Leute dafür begeister konnte.