dotDA
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 09.03.2010
- Beiträge
- 257
Hallo
merkwürdiges Problem für das mir keine Lösung einfällt:
- Mobo mit Realtek HD Audio (ALC 892)
- aktuelle Treiber für Realtek HD Audio
- StereoHead-Set
Problematik: Andere hören sich - wenn sie entsprechend Lautstärke ins eigen Mikro geben (bspw. lachen oder etwas lauter als "normale Sprache" reden) selbst - nicht ganze Sätze wie bei "Was sie hören?" sondern Fragmente aus'm Gesagten... wie Wortlaute.
Folgendes wurde probiert (sich selbst hören heißt hier, mein Gegenüber in Skype/Teamspeak konnte Fragmente seiner Sprache selbst hören):
a) Mikrofon am Headset AUS + Lautstärkeregler am Headset auf 0 gedreht = Es war noch immer möglich sich selbst zu hören - von Fragmenten bis kleine Wörter "Test Test".
b) Im Realtek HD Audio-Manager Mikrofon-Boost auf 0 und Mikrofon-Aufnahmelautstärke auf 0: Es war NICHT mehr möglich sich selbst zu hören.
c) Im Realtek HD Audio-Manager Mikrofon-Boost auf 20 und Mikrofon-Aufnahmelautstärke auf 70: Es war etwas möglich sich selbst zu hören.
d) Wenn in einem Spiel (hier bspw. Rift Online) etwas an einem NPC verkauft wurde, war es möglich das "Verkaufs-Geräusch" zu hören, sprich, andere in Skype/TS haben gehört wenn etwas verkauft wurde. Seltsamerweise wurden "Buff-Geräusch" oder andere InGame-Geräusche nicht oder kaum wahrnehmbar "übertragen".
Eine Idee woran es liegt und was dagegen gemacht werden kann? Ich finde es sehr verwunderlich das - wenn Mikrofon und Kopfhörer am Schalter/Regler vom Kopfhörer selbst deaktiviert sind, es noch immer möglich für andere ist (in Skype/TS) sich selbst zu hören.
Liebe Grüße
Kevin.
merkwürdiges Problem für das mir keine Lösung einfällt:
- Mobo mit Realtek HD Audio (ALC 892)
- aktuelle Treiber für Realtek HD Audio
- StereoHead-Set
Problematik: Andere hören sich - wenn sie entsprechend Lautstärke ins eigen Mikro geben (bspw. lachen oder etwas lauter als "normale Sprache" reden) selbst - nicht ganze Sätze wie bei "Was sie hören?" sondern Fragmente aus'm Gesagten... wie Wortlaute.
Folgendes wurde probiert (sich selbst hören heißt hier, mein Gegenüber in Skype/Teamspeak konnte Fragmente seiner Sprache selbst hören):
a) Mikrofon am Headset AUS + Lautstärkeregler am Headset auf 0 gedreht = Es war noch immer möglich sich selbst zu hören - von Fragmenten bis kleine Wörter "Test Test".
b) Im Realtek HD Audio-Manager Mikrofon-Boost auf 0 und Mikrofon-Aufnahmelautstärke auf 0: Es war NICHT mehr möglich sich selbst zu hören.
c) Im Realtek HD Audio-Manager Mikrofon-Boost auf 20 und Mikrofon-Aufnahmelautstärke auf 70: Es war etwas möglich sich selbst zu hören.
d) Wenn in einem Spiel (hier bspw. Rift Online) etwas an einem NPC verkauft wurde, war es möglich das "Verkaufs-Geräusch" zu hören, sprich, andere in Skype/TS haben gehört wenn etwas verkauft wurde. Seltsamerweise wurden "Buff-Geräusch" oder andere InGame-Geräusche nicht oder kaum wahrnehmbar "übertragen".
Eine Idee woran es liegt und was dagegen gemacht werden kann? Ich finde es sehr verwunderlich das - wenn Mikrofon und Kopfhörer am Schalter/Regler vom Kopfhörer selbst deaktiviert sind, es noch immer möglich für andere ist (in Skype/TS) sich selbst zu hören.
Liebe Grüße
Kevin.