Guten Morgen,
nun ist es so weit, das Rebel12 ist fertig. Es war ein langer Weg bis hierher, es hat länger gedauert als geplant aber es hat sich gelohnt.
Die letzten Pix des Umbaus und ein finales feetback folgt nun hier:
Nachdem wir das Problem mit dem fehlenden Netzteilblowhole festgestellt hatte, begannen wir mit dem herrausschneiden eines passenden in der Dämmatte. Verziert wurde dieses dann noch mit einem 120er Lüftergitter.
Um das Blowhole gleichzeitig als dekoratives Leuchtmittel zuverwenden, haben wir das Netzteil noch mit einem 120er Dark Red von Revoltek ausgestattet, zwar war der Loonie im Netzteil qualitativ besser jedoch nicht beleuchtet. Hören tut man den Revoltek auf 7V aber genauso wenig.
Im Gehäuse sah es dann wiefolgt aus!
Nicht unbedingt hell aber dennoch hübsch anzuschauen!
Nach diesem Schritt ging es an die entkopplung der festplatten.
Diese war so geplant das die Platten in er seperaten Box mit Hilfe von Gummibändern aufgehangen werden.
Das konnten wir aber nicht verwirklichen da die angefertigte Box zu hoch geworden war und dadurch das Netzteil nicht mehr passte, zwar hätten wir das beheben können, der Aufwand war aber für diesen Zeitpunkt zu groß.
Als Übergangslösung für die Platten, behalfen wir uns mit einem Standart Tafelschwamm der auf die Hälfte seiner breite reduziert wurde.
Diese Version der Entkopplung eigenet sich sehr gut, da keinerlei Schwingung auf das Gehäuse übertragen werden.
Der Zustand soll aber nur vorrübergehend bleiben, in ein paar Wochen wird eine Silentstar Box den Schwamm ablösen und die Platte dämmen!
Bevor es an das Verschlauchen der Hardware geht, wurde noch mal das Kabelmanagement überprüft und angepasst, wie man sieht passt ein ATX Kabel hinter den Mainboardtray.
Jetzt gin es an das Verschlauchen der Komponenten.
Das ein paar Schläuche außerhalb des Gehäuses Verlaufen gefällt mir persönlich zwar nicht so gut aber lies sich nicht anderes umsetzten da zum einen der Mora extern liegt und zum zweiten der doppelte Boden nicht weiter durchlöchert werden wollte
Als wir die Seitenwand aufsetzten viel uns eine Große Wöllbung an der linken Gehäusesdeite auf. Diese entstand dadurch, dass haufenweise Kabel hinter dem mainbaordtray versteckt werden müssen.
Trotz alledem sitz die Seitenwand perfekt und droht auch nicht rauszurutschen!
Dann noch rasch alles zusammengebaut und fertig ist das Rebel 12!
Heir mal ein Bild der rechten Seite:
Und dann noch mal von der linken Seite:
Und dann noch mal ein Bild im Dunklen, damit man die Ausleuchtung etwas besser erkennt.
Ich hoffe es gefällt euch soweit!
Falls ihr noch ein paar Pics sehen wollt mach ich gern noch welche.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Killidustries bedanken, er hat mir sehr geholfen und wir hatte viel spaß durch einige Pannen die wärend der Bauarbeiten entstanden sind
Gruß