[Projekt] Rebel12 meets TJ-07

wir hatten es vorher ja sichtbar, nur hat man dann die gabzen kabel im unteren bereich gesehn...das war nich so toll ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

nun ist es so weit, das Rebel12 ist fertig. Es war ein langer Weg bis hierher, es hat länger gedauert als geplant aber es hat sich gelohnt.
Die letzten Pix des Umbaus und ein finales feetback folgt nun hier:

Nachdem wir das Problem mit dem fehlenden Netzteilblowhole festgestellt hatte, begannen wir mit dem herrausschneiden eines passenden in der Dämmatte. Verziert wurde dieses dann noch mit einem 120er Lüftergitter.

Um das Blowhole gleichzeitig als dekoratives Leuchtmittel zuverwenden, haben wir das Netzteil noch mit einem 120er Dark Red von Revoltek ausgestattet, zwar war der Loonie im Netzteil qualitativ besser jedoch nicht beleuchtet. Hören tut man den Revoltek auf 7V aber genauso wenig.

Im Gehäuse sah es dann wiefolgt aus!
Nicht unbedingt hell aber dennoch hübsch anzuschauen! :)

Nach diesem Schritt ging es an die entkopplung der festplatten.
Diese war so geplant das die Platten in er seperaten Box mit Hilfe von Gummibändern aufgehangen werden.
Das konnten wir aber nicht verwirklichen da die angefertigte Box zu hoch geworden war und dadurch das Netzteil nicht mehr passte, zwar hätten wir das beheben können, der Aufwand war aber für diesen Zeitpunkt zu groß.

Als Übergangslösung für die Platten, behalfen wir uns mit einem Standart Tafelschwamm der auf die Hälfte seiner breite reduziert wurde.

Diese Version der Entkopplung eigenet sich sehr gut, da keinerlei Schwingung auf das Gehäuse übertragen werden.

Der Zustand soll aber nur vorrübergehend bleiben, in ein paar Wochen wird eine Silentstar Box den Schwamm ablösen und die Platte dämmen! :)

Bevor es an das Verschlauchen der Hardware geht, wurde noch mal das Kabelmanagement überprüft und angepasst, wie man sieht passt ein ATX Kabel hinter den Mainboardtray.

Jetzt gin es an das Verschlauchen der Komponenten.

Das ein paar Schläuche außerhalb des Gehäuses Verlaufen gefällt mir persönlich zwar nicht so gut aber lies sich nicht anderes umsetzten da zum einen der Mora extern liegt und zum zweiten der doppelte Boden nicht weiter durchlöchert werden wollte ;)

Als wir die Seitenwand aufsetzten viel uns eine Große Wöllbung an der linken Gehäusesdeite auf. Diese entstand dadurch, dass haufenweise Kabel hinter dem mainbaordtray versteckt werden müssen.

Trotz alledem sitz die Seitenwand perfekt und droht auch nicht rauszurutschen!

Dann noch rasch alles zusammengebaut und fertig ist das Rebel 12!

Heir mal ein Bild der rechten Seite:

Und dann noch mal von der linken Seite:

Und dann noch mal ein Bild im Dunklen, damit man die Ausleuchtung etwas besser erkennt.

Ich hoffe es gefällt euch soweit!
Falls ihr noch ein paar Pics sehen wollt mach ich gern noch welche.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Killidustries bedanken, er hat mir sehr geholfen und wir hatte viel spaß durch einige Pannen die wärend der Bauarbeiten entstanden sind :d

Gruß

Sieht verdammt nice aus, nur wieso ist die Seitenblende so verbogen ? :d Auch wenn sie perfekt halten mag, siehts nen bisschen komisch aus :hmm: ?!

Naja sie wird durch die kabel die dahinter sind verdammt beansprucht, aber wenn man alle 3 Schrauben dran macht, dann zieht es sich wieder gut ans case ran

Ist ja sehr schön geworden, allerdings hätte ich das Seitenfenster wahrscheinlich etwas größer gemacht. Bei Gelegenheit kannst du das Case ja noch schwarz lackieren - würde zum schwarzen inneren und mora passen.

Das mit dem Schwarz is mir auch schon in den sinn gekommen, jedoch gefällt mir das zusammenspiel zwischen dem Silber und dem Schwarz recht gut!

Aber als alternative kann man drüber nachdenken

also ich will mal ehrlich sein
Ihr habt gute arbeit geleistet aber es gibt echt stellen die richtig unschön aussehen z.b. der Mora , die seiten wand und die lüfter am Mora und nicht zu vergessen , der doppelte boden
ist zwar ne richtig gute idee aber es sieht nicht toll aus, hättet ihr da nicht eine metall platte machen können ?
aber ok ist ja nicht meins und wenn ich ehrlich bin hätte ich es selber bestimmt nicht viel besser gemacht
Also Es ist gut geworden

Also wenn du mit der Seitenwand das fleckige meinst das siebht man nur durch den bblitz in real passt es sich prima an ;D, zu den lüftern da wär so eine Belnde schon toll nur das kostet ja wieder geld und das will man vermeiden ^^, und ohne den doppelten boden würde es noch schlechter aus sehen weil man haufenweise kabel sehen würde naja und ich finde auch das der doppelte boden mit der dämmmatte echt gut aussieht
Hinzugefügter Post:
Und eins was ich sehr weiterempfehlen kann ist, wenn ihr ne wasserkühlung habt und ein platz für eine LED im Ausgleichsbehälter habt dann haut da eine rein das wird ja so geil ausgeleuchtet das hätt ich nicht gedacht ;D

PS: Mit der Dämmung bin ich bei mir ein Perfektionist ich nähh meine Dämmatten zusammen wenns passt sieht echt geil aus :d

Und Wieso gefällt dir der Mora nicht kommt doch gerade gut ;D

Zuletzt bearbeitet:
außerdem das was du alles aufgezählt hast is schon das komplette gehäuse also sags doch ganz kurz das es scheisse is ;D

Nein ich finde nicht das ganze gehäuse scheise !!!!! aber Der doppelte Boden sieht echt net schick aus , Ok es is ne richtig gute idee das man einen macht damit man den kabelsalat der dadrunter ist nicht sieht aber hätte man da nicht einfach ne schwarze metall platte reinmachen können ? un die seiten wand finde ich nur net so dolle weil der Mora da drann hängt , ich hätte den mora einfach auf den boden gelegt und dann halt lüfter drauf aber an der seiten wand würde ich ihn nicht machen
Sry wenn ich jetzt bissel zu hart geschrieben hab aber es war eigentlcih nicht soo schlimm gemeint wie ichs geschrieben hab
und das gehäuse an sich sieht hammer geil aus !!! der radi vorne sieht hammer aus ^^ und das fenster find ich auch richtig geil ! weil die schrauben bringen da so was stillisches rein xD un die schwarze lackierung ist auch geil! ich würde meins auch so machn

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz

Sieht gut aus, das gehäuse vor allem das innere, der doppelte Boden hätte aber besser glingen können mittels Aluplatte, ist besser als Racinggiter und biegt net durch...
Was ich nicht hübsch finde ist die Seitenwand, das gebogene, ich würde das beheben, da die Seitenwand auf Dauer so bleibt....

Sonst echt schickes Gehäuse ;) Außerdem finde ich wenn man den Mora hat, kann man auch ne Blende kaufen, die ist nicht wesentlich teurer..

MFG
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das Verbogene da an der Seitenwand entsteht nur wen man keine schrauben ran macht, wenn man alle 3 schraube reingeschraubt hat dann zieht sich die wand wieder an das Case ran und man siehts nich mehr. :)

Das mit der Aluplatte is ne gute Idee, jedoch hätten wir die dann ebenfalls gedämmt und dann wüde man sie auch nicht mehr sehn....also da war das Gitter schon die biligere Lösung.

un die seiten wand finde ich nur net so dolle weil der Mora da drann hängt , ich hätte den mora einfach auf den boden gelegt und dann halt lüfter drauf aber an der seiten wand würde ich ihn nicht machen

Der Mora ist aus dem Grunde am Rechner befestigt weil ich das Teil ja sehr oft auf LANs mit nehme und da ist das schon recht günstig wenn alles am Case befestigt ist. Würde ich das teil nicht transportieren würde ich den Mora auch irgendwo neben den PC platzieren, da haste schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht ich nehm mein case au fast jedes wochen ende mit auf lans aber ich hab halt keine wakü ^^ aber nen kumpelvon mir der eine hat der hat so nen änlichen radi un der hat den mittels verbinder am case drann un lässt den immer so rummfliegen ^^ also der is net am case dran aber die schläuche sin halt zu radi gelegt un die kann man auseinander machen wenn mans transportiert

aber esis ja dein case

Das Verbogene da an der Seitenwand entsteht nur wen man keine schrauben ran macht, wenn man alle 3 schraube reingeschraubt hat dann zieht sich die wand wieder an das Case ran und man siehts nich mehr. :)

Das mit der Aluplatte is ne gute Idee, jedoch hätten wir die dann ebenfalls gedämmt und dann wüde man sie auch nicht mehr sehn....also da war das Gitter schon die biligere Lösung.

Achso, na dann habe ich mal nichts gesagt :shot::xmas:

Aber wie gesagt im ganzen schönes Case.....

eigentlich ist es so schon fertig, kleine änderungen folgen immermal, zum bespiel werd ich mich noch mal mit den HDDs beschäftigen, evtl kommen die in ne Silentstar Box, der 360er Radi in der Front kommt evtl wieder raus, da ich den Platz sehr gerne nutzen möchte und der Mora das System ohne Probleme kühlen kann...

<eigenwerbung>Der 360er Radi steht dann hier zum verkauf</eigenwerbung>

wow, bin jetzt erst auf den Thread gestoßen...

krasse Arbeit die dir da gemacht hast :)

(auch was diesen Thread hier angeht)

Ich habe die 5 Seiten nun überflogen und habe ab und zu "Dämmung" gelesen...

ich habe auch vor mein Rebel 12 (kommt nächste Woche) mit Dämmmatten zu versehen, gibt es irgendwas was ich beachten sollte ? (habe noch nie Dämmm. verbaut)

Wie funktioniert das überhaupt an der Front ?

Habe das "ichbinleise - Maxiset und ein "universal - Set" von ibl. genommen...

Hi, thx für das Lob...

Also viel gibt es nicht zu beachten beim Dämmen, die Front würde ich schon mal nciht dämmen...denn da zieht dein case ja die luft...
Desweiteren musst du dich entscheiden, willst du es auf dauer dämmen oder willst du die matten irgendwann wieder aus dem Case nehmen (bei weiterverkauf etc.).
Willst du es nicht auf dauer dämmen so bietet es sich an, die MAtten nur an den ecken ins case zu kleben, also nicht die komplette klebefläche der Matte zu nutzen, so bekommt man die matten leichter wieder raus.

Ich hab die Matten von Bequiet genutzt, da ich die noch über hatte, empfehlen kann ich aber auch MAtten von MAgic Fleece, die sind richtig schön schwarz und haben nicht dieses Bittum dran, dadurch kann man sie leichter entfernen.

Hoffe ich konnte ein paar Tipps geben. Viel spaß mit dem Case schon mal von mir!

und immer erst grund fläche ausschneiden und dann eventuell details (das heist löcher für kabel oder wie bei diesen case für den AGB) ;D

PS: ich hab perfektes dämmverhältnis man sieht echt nix hab die dammätten zusammen genäht für gute Kanten ;D

Zuletzt bearbeitet:
also die Matten sollen dauerhaft drinnen bleiben...habe nicht vor das Gehäuse in einem halben Jahr wieder zu verkaufen^^ :)
aber die Idee ist eigentlich echt gut, es nur an den Kanten "kleben" zu lassen...

die Front GAR nicht dämmen ? puh, das wiederspricht meiner Silentphilosophie, mal schauen wie ich das gebacken kriege...ist natürlich richtig, dass mit den Lüftern, mal schauen ob ich das irgendwie so hinbekomme, dass die Lüfter noch Luft ziehen können und die Laufwerke natürlich noch auf gehen :) eben ausspahrungen in die Dämmmatten schneiden...mal schaun...

danke erstmal für die Tipps...

*edit* im Prinzip sind ja die Lüfter dann auch die Schwachstellen des PCs, wenn irgendwo noch "Lautstärke" rauskommt, dann da...
ich glaube da lässt sich aber nicht wirklich was machen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab in meinem system auch 9 120er Lüfter, und ich höre außer die Fesplatten nix von meinem PC, der läuft 24h am tag, auch wenn ich penne...
Es kommt einfach auf die Lüfter an, ich hab z.b 9x die 120er Yate Loon verbaut, die lass ich auf knapp 7V laufen und ich hör sie nicht mehr...
Eine Lüftersteuerung ist bei Silentsystemen natürlich pflicht. :)

guckt hier noch ab und zu jemand rein? ich würd nämlich gern wissen, ob man einen radi im deckel platzieren kann, oder ob das Konflikte mit dem Mainboard bringt... Dies wäre ein Asus Maximus Extreme, der Radi ein 360 Triple Extreme von Magicool

stell ihn doch in die Front oder versetz die Platten dahin und den Radi dann in den Boden.. Mit dem Extreme bin ich mir ned so sicher..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh