[Projekt] Rebel12 meets TJ-07

Muh2k2

Semiprofi
Hi,

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich hier den umbau meines Sharkoon Rebel12 dokumentieren.
Bei diesem Projekt handelt es sich nicht um ein wochenlang geplantes Projekt sonder lediglich um eine spontane Idee mit direkter Umsetzung.

Das Ergebnis soll ein Case werden dass sowohl optisch als auch funktionell etwas hermacht. In erster Linie soll ein perfektes Kabelmanagement realisiert werden und der einbau von einer Wasserkühlung ermöglicht werden.

Derzeit besitze ich ein Chieftek Mesh Big Tower, dieser ist jedoch sooo schwer dass der Weg zu LAN Partys echt mühsam ist...das Rebel 12 soll ein paar Gramm Leichter werden ;)

Dann starten wir am besten mal direkt!

Was soll passieren?

- Schwarze Innenlackierung
- Fensterausschnitt im Mainboardbereich
- Alternativer Festplattenkäfig
- Einbau 360er Radiator in der Front
- Montage von Mora2 Core an Gehäusewand

NEU:

- Doppelter Boden wie in TJ-07

----------------------------------------------------------------------

1. Vorbereitung
Bilder vom Handy....DigiCam is coming soon...

Zu aller erst habe ich das komplette Case aus einander genommen, Seitenteile ab, Deckel ab, Festplattenkäfige raus...

Da ich nur die Innenseiten lakieren möchte habe ich den Deckel Sorgfälltig mit Tape abgeklebt, somit kann es nicht passieren das man den original Lack beschmutzt.

Der nächste Schritt ist nun das Grundieren, hierbei habe ich mich für einen Weißen Allzweck Grundier-Sprühlack entschieden. Dieser lässt sich bei evtl. Änderungen leichter entfernen.

2. Die Lackierung

Dieser Schritt folgt in Kürze, ich denke ich werde heut abend Bilder posten können!

Mfg Muh2k2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Thread! Mach nru weiter vllt mnit ner besseren Cam^^ Will ja demnächst mein Rebel 9 Lackieren + Besseres Kabelmanagemnet.

Hast du nicht abgeschliffen?

Zuletzt bearbeitet:
Du tust dir beim Lackieren selbst einen gefallen, wenn du die Nieten noch aufbohrst und die restlichen Teile einzeln lackierst:wink:

Hi, das mit dem auseinander schrauben hat sich schon erledigt ^^ habs so lackiert und sieht auch recht gut aus....

Abgeschliffen hatte ich nicht, aber vorher alles gereinigt, zwecks öl, fett, etc....

Nachher gibts neue Bilder, warte nur noch auf die Cam :)

Ok. Aber wenn man nicht schleift Platzt doch der Lack ab oder?

Ich hab den Rebel 9 schon weiß lackiert in derselben Farbe wie mei erstes Auto, natürlich Orginalfarbe.
Opel Kadett Miami Edition in Casablanca Weiß.

Jetzt kommt das Rebel 12 her und ich darf den Rebel 9 in Gold:kotz: lackieren für meine Schwester...

Mach mal nen Bild von dem weißen rebel würde das gerne sehen.^^

Nein, bitte vergessen^^

OK Spaß, meine Freundin hat die Cam gerade.

Müsste aber noch Fotos von innen mit HW haben

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rebell 9 und wollte es auch Später mal anders lackieren
Fallen bei euch auch ab und zu die Meshgitter vorne Raus wenn ihr dagegen kommT ?

Hab das Rebell 9 und wollte es auch Später mal anders lackieren
Fallen bei euch auch ab und zu die Meshgitter vorne Raus wenn ihr dagegen kommT ?

Nö, nur wenn du stark dagegen drückst.

Aber du wirst nicht das Vorderteil mitlackieren oder?!?
Ich glaub das sieht nachher elends beschissen aus...

So, jez is die DigiCam wieder da! :)

So siehts nun nach der ersten Schicht aus

Man sieht durch den Blitz sehr gut wo man noch sprühen muss ;)

Mensch, du musst doch was drunter legen beim lackieren! :d Ich würde mehrer Schichten sowieso empfehlen, da der Lack auch leicht mal verkratzt bei mehrerem verbauen. Oder Klarlack drüber, fall dein Lack das zulässt.
Bin gespannt, wie es weiter geht!

MFG Henrik

sieht gut aus, mit was hast lackiert?
mit normalem dosenlack oder mit kompressor+pistole?

normaler dosenlack, drunter legen is was für mädchen ^^ is doch nich mein keller ;)

also mehr schichtem kommen auf jedenfall noch!

Jap Dosenlack geht wunderbar...

Du weißt immer schon trocknen lassen sonst gibts Nasen...dann kannst nochmal anfangen

schon klar...
is nich das erste case das ich lackiere ;) aber danke für den Tipp

Sieht richtig nice aus ^^ so will ich mein rebel 9 auch haben

Hast du vorher auch noch alles geschliffn oder nur entfettet usw. und dan grundiert ?

entfettet, dann grundiert und dan mit matschwarz lackiert, heute konnte ich leider nicht weiter machen da meine mom im KH liegt und ich da ma hin wollte...

Moin, na ich hoffe ich bin dir ein gutes Vorbild ;)

Dieses WE gehts weiter, hoffe mal das ich im Baumarkt alles für mein neues vorhaben bekomme, genauere Erläuterungen gibts heute noch!

Joaa bist nen gutes vorbild
Und irgendwie hab ich das bedürfnis dazu mir ein Rebel 12 zu holen, weil in meinem 9er der platz selbst bei nicht besonders viele sachen drine recht eng ist aber der luftstrom ist wunder bar

Das Rebel 9 ist denk ich mal für ne "normale" Lukü schon optimal, hab es selbst schon mal als ausgansbasis für nen PC verwendet, P/L stimmt bei den Gehäusen einfach!

So nun kann ich auch schon mal ein paar Dinge preisgeben über das Vorhaben das ich dieses WE realisieren möchte :)

Es soll eine Festplattenbox aus Holz entstehen die direkt unter dem Netzteil angebrachtwird und Platz für 2 3,5" Platten bietet.
In dieser Box sollen Gummibänder gespannt werden die die Platten tragen und somit entkoppeln. Damit die HDDs eine gute Kühlung erhalten, wird ein Lüfter an die Box angebracht, dieser wird aber auf minimaler Drehzahl werkeln da er nur dazu dient die Luft durch die Box zu bewegen.

Wünscht mir Glück das ich die Sachen nachher im Baumarkt bekomme :)

So hatte ich es schon mal verbaut, ist eigentlich ganz ok, nur fehlt mir der platz in den 5,25" SChächten...in die Front soll ja ein 360er Radi eingebaut werden, da bleiben dann nur 2 5,25" Schächte frei, diese werden durch DVD Brenner und Lüftersteuerung besetzt. :)

Der Platz unter dem Netzteil ist sowieso verschwendet und da kann man auch ein HDD Kästchen hinbauen ^^

wieso nur die eine entkoppelt? wenn schon beide ;)

Mein Material habe ich im Baumarkt bekommen, habs mir auch direkt zuschneiden lassen.
Der Baumarkt verkäufer war zwar en bisl angepisst das ich 19:45 noch mit so nem ausgefallenem Wunsch komme, aber Wayne ;)

Morgen Früh gehts weiter! N8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh