[Projekt] Rebel12 meets TJ-07

die obere ist ne ganz alteplatte und die hab ich nur rein gemacht zum gucken ob ichs hinbekomm oder net
Jetzt hab ich auch noch etwas mehr gummiband gefunden und hab nun alle 3Hdds mit dem gummi festgemacht
Ist zwar ne etwas fummlige arbeit aber fast umsonst

Die baumarkt leute sind Eh alle faul , ich wolt mir da mal ein paar Leisten ( 20mmX20mmX100mm ) zuschneiden lassen und der hat das gar net gemacht weil ihm da zu viel aufwand wäre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute noch mal im Baumarkt gewesen, Brettchen für die Box erneut zuschneiden lassen, habe mich bim letzten mal leicht vermessen :(

Ne halbe Stunde später und 1,04€ ärmer war ich dann wieder zuhaus und hatte was ich wollte.

(2x 10cmx15cm, 2x10cmx20cm, 2 15cmx10cm)

Als Kühlung kommt ein Revoltek Darkred zum einsatz, der lag hier noch so bei mir rum.

Danach die Bohrungen an die Seitenwände der Box, durch diese werden später die Gummibänder gezogen.

Danach musste in die Front ein Blowhole für den 80er Lüfter geschnitten werden, hierbei war die Stichsäge sehr von Vorteil.

Nach dem zusammenkleben siehts dann so aus

Dann mal die Front eingesetzt und geschaut obs passt

Der nächste Scritt war dann das Lackieren

So, fertig sieht es dann so aus, habs mal zu demo zwecken ins case gestellt

Sieht schon ganz geil aus :)

Da der Deckel dann auch trocken war hab ich ihn mal ans case gehalten

und fetig

Im großen und ganzen ganz nett!
Mehr war heut nich drin!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass deine Lackierung so fleckig aussieht? Wenn ja, wie kommt das?

...durch den Blitz der Cam, Lack noch nicht trocken :hmm:

P.S: Hast du Klarlack verwendet?

ka woran das liegt, in real siehts nich so aus ^^

€: kein klarlack, kein geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ohne Blitz sieht man das nicht so stark.

Allerdings kommt das dadurch, dass die Lackierung nicht gleichmäßig ist. Man hätte noch ein paar mehr Schichten lackieren müssen.

@ Muh2k2:
Wieviele Schichten haste denn verwendet?
Ich denke mal die Grundierung hätteste dir auch sparen können, oder? Wie ich das aufm ersten Bild sehe war da doch schon eine Grundierung drauf, oder?
Und ich denke mal, dass du das später bereuen wirst keinen Klarlack verwendet zu haben.

Hab etwa 3 Schichten verwendet, Grundierung habe ich nur verwendet da ich nich wusste wie der lack hält, im nachhinein hätte man den Grund auch weg lassen können, klarlack kommt evtl noch, aber erst als finish

sieht alles ganz geil aus wobei ich grad nicht richtig verstehe wie du die Platten in dem Kasten festmachen willst ?
machst du die hochkand rein ? ich versteh das grad garnicht
naja wirst ja sicherlich noch mal ein bild vom kasten mit platten machen können

Jo also innerhaln der Box werden Gummibänder gespannt, in diese werden dann die Platten eingehangen und somit entkoppelt. :)

ahhhh jetzt kann ich mir das auch bildlich vorstellen ^^ man hat ich grad nen hänger
aber du hast das irgendwie komisch gemacht , ich hät die HDDs aders rein gemacht
also immer 2 nebenein ander und dan halt noch überein ander ( ist wahrscheinlich nicht zu verstehn wie ichs meine aber weis au net wie ichs erklären soll )

So, jez is die DigiCam wieder da! :)

So siehts nun nach der ersten Schicht aus

Man sieht durch den Blitz sehr gut wo man noch sprühen muss ;)

Das Bild ist mir bekannt :bigok:

Sind noch alte Fotos, muss mal neue machen.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo würde mich freuen, anregungen sind immer von vorteil!

€: So noch schnell ein Bild der Box mit aktivem Lüfter

Guten Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
dadurch das die HDDs schon mit gummibändern aufgehängt sind braucht er Eigentlich nur noch den Lüfter zu entkoppeln
aber er könnte auch noch dünne Dämmatten in der box verlegen

Dämmatten kosten nochmals geld, duch die gummis sind die platten schon sehr gut entkoppelt und somit leise, der Lüfter läuft dann so auf 5V und ist dadurch dann auch ruhig! :)

Bilder vom heutigen Tag liefere ich später!

Zuletzt bearbeitet:
*update*

Also, wie angekündigt, hier die Bilder von heute!

Als erstes habe ich mich noch mal an die HDD Box gemacht, da der Deckel der Box leicht aufgehn soll, habe ich ihn mit Schanieren befestigt.

Danach gings wieder an das Case zurück, damit man einen Einblick in das Case bekommt, muss natürlich ein Fenster rein.

Also erst mal anzeichnen.

Damm Bohren....

schickes häufchen.... ;)

Ein Bild vom Sägen habe ich leider nicht...
aber fertig siehts dann so aus

Zum Schluss noch die Löcher für das Plexglas bohren

Danach gings ans Plexiglas, normalerweise sollten man das Sägen aber ich habe das diesmal anders probiert, ich habs angeritzt und dann mit nem Hammer abgeschlagen, das ergab so geile Kanten, das bekommt man mit ner Säge so nich hin... Daumen hoch für die rohe Gewalt ;)

Befestigt wird das Plexi dann mit Schrauben, diese muss ich diese Woche noch besorgen!

Gruß
Muh2k2

Super gemacht, aber auch viel Arbeit.

Sag mal wieviele Dosen hast du denn für 3 Schichten beim Rebel 12 verblasen:eek:
Ich hab für eine gescheite Schicht beim Rebel 9 schon eine große Dose verbraucht....

Grüße:)

Nice Nice. Aber warum is dein Case von aussen Silber und du willst es von inne schwarz?^^ Naja werdn ja sehn wie es komplet fertig ausschaut.

Ich kauf mri auf jeden zur SIcherheit 3 Dosen Mattschwarz.

Mioschen,

Also für das Innenleben habe ich etwa 1,5 Dosen verwendet, ich hätte evtl noch ein paar mal mehr drüber gehn sollen aber um eine gleichmäßige Schicht zu habe reicht das auch so wie es im moment ist.

Werde heute Abend noch mal in den Baumarkt heizen und mir ein paar ordentliche Schrauben samt Muttern holen um das Plexi fest zumachen.
Ich wollte es zwar nieten aber da mir die geeigneten Nieten fehlen und ich Angst habe das mir das Plexi springt, mach ich es mit Schrauben.

Dann muss ich mir auch noch Gummiband kaufen, für die HDD Box, die Einweckgummis die ich verwenden wollte, wollen nich so wie ich will ;)

PS: Erst mal Special Thanks an Killidustries hier ausm Forum, er hilft mir beim Umbau des Rebel12!

Zuletzt bearbeitet:
Ehm. Kleb es hinten mit starkem Doppelkleber fest. Sieht besser aus als alle schrauben und nieten etc.

Ja die Idee hatte ich auch, aber mir kamen da diese Schrauben mit Imbus-Kopf in den Sinn und da entschloss ich dann zu schrauben, außerdem sind jetzt schon die Löcher für die Schrauben im Blech und da sehe es mies aus wenn man es jetzt einkleben würde...

Aber ansich ne gute Idee!

Wen cih das bei mir mache kauf ich mir auf jedenfall ganz starkes Klebeband!^^ Schrauben sehen nach ner 0815 Methode aus^^

Peace

Ne Kleber kommt da nich dran wir ham nen kumpel der hatte seins mal mit heiskleber befestigt und das sah echt nich gut aus ;D lieber so geile schrauben

ehm hörst du nciht zu? DOPPELKLEBEBAND und nicht HEIßKLEBER! Das is nen unterschied! Schaut besser als mit schrauben aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh