[Projekt] Rebel12 meets TJ-07

Mhm habs auch mit Holzsägeblatt versucht und Naja kann jetz kantenschutz kaufen und Seitenteile usw lacken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich geb euch echt ein tipp wenn ihr sägt legt das seiten teil auf einen weicheren untergrund denn durch diese vibrationen kommen ganz viele kleine kratzer rein nur das wollt ihr ja sicher vermeiden sonst passiert es euch das selbe wie in diesem fall das ihr nochmals nachlackieren müsst befolgt den tipp einfach ;D
(aber wie ich lese ist es leider schon passiert ist uns auch passiert falls dein rebel silber is kauf einen Aluminium Lack der passt sich bestens an ;D )

naja er hatte ein vorteil weil er schon etwa 3-4 Gehäuse gemoddet hat ;D auch metall mit ein holzsägeblatt?? ;D eigentlich sollte mann schon ein metal sägeblatt nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit alle zusammen, so heut gehts weiter mit dem rebel12, nach langer pause ist nun endlich wieder ein freies WE angesagt und es kann weiter gehn.

Ich möchte euch gleich mal vor warnen, die bilder die an diesem WE gemacht werden sind mal wieder made by handy, da die CAM meine eltern im urlaub begleiten muss :(

Aber ich versuch das beste aus dem teil raus zuholen....

Also bis heut abend dann! lets mod

Nabend, also ich nun die Bilder vom heutigen Tag, wie angekündigt keine besondere Qualli aber man erkennt was es sein soll....
Ich möchte gleich erwähnen dass ich nicht das geschaft hab was ich schaffen wollte, es ging einiges schief und es mangelte am Material...verdammte scheise...

Naja aber egal, einiges ging dann doch noch gut und hier ist es nun....

Zu beginn haben wir die passenden ausschnitte für die spätere Verkabelung vorgenommen, wie sich das gehört mit dem guten alten Dremel.

Danach hab ich den Radi vorbereitet, die Kabel von den drei Lüftern zu einem verbunden um sie als ein Kanal an die Steuerung zu packen, wie soll es anders sein nur die besten der besten der besten....Yate Loon 120er... ;)

Um den Radi in den 5,25er Schächten unter zubringen hab ich alu winkel besorgt, diese wollten wir rein schrauben aber da die BlackIce GTs haben sehr eigenartige Gewinde und daher hab ich mich entschieden sie fest zu nieten...geht wunderbar und es hält bombig...sieht zudem noch gut aus...

fertig eingebaut sieht das dann so aus..

Kleiner Imbiss zwischen durch, Dual Crispy Chicken, mod by Muh2k2 ;)

Zum Abschluss dann noch ein Bild von innen..

Morgen gehts dann weiter...viel spaß erst mal mit diesen bilder!

Bis denne! :)

kla, der mora kommt ebenfalls rein, kommt an die seitenwand.
Bilder lad ich heut abend noch hoch!

So, guten Abend Freunde des guten Moddings....

Heute haben wir wieder etwas mehr geschaft, jedoch nicht alles was wir wollten.

Zuerst habe ich mich noch mal an die Festplattenbox gemacht, da ich keine Gummibänder zur Hand hatte habe ich mir überlegt ich nehme einfach Leine, jedoch brachten diese nur mäßige entkopplungsergebnisse und so werde ich morgen noch einmal losfahren und Gummibänder kaufen gehn...ein Bild davon seht ihr hier...

Als nächstes haben wir über eine Möglichkeit nachgedacht die Laing Pro zu entkoppeln, da kam uns dann die Idee mit einem Tafelschwam....sieht nicht besonders hübsch aus aber sollte doch gute Ergebnisse liefern, testen konnte wir es noch nicht da man die Pumpe nur schlecht ohne Wasser starten kann bzw sollte... ;)

Richtig zugeschnitten sieht das dann in etwa so aus, der schwam passt sich gut der Pumpe an und bietet guten halt...

Danach ging es an die Montage des MoRa2 Cores an dem Rebel12, mit 4 Bohrungen in der Rückwand lässt sich der Mora leicht montieren und hält bombenfest.

Sieht schon sehr mächtig aus an dem relativ kleinen Gehäuse ;)

Bestückt wird der Mora mit 5 YateLoons die alle zu einem Strang zusammenlaufen und an einen Kanal der Lüftersteuerung angeschlossen werden, die Kabel sind wieder einmal gesleevt und werden dann durch die Rückwand des Gehäuses geführt.

Das wärs dann erst mal von meiner Seite, morgen werd ich versuchen weiter zu machen!

gerne doch...finds nur scheise das ich keine ordentlichen Bilder machen kann da die Cam nun mal im Urlaub meiner Eltern is....verdammmmmt :(

Die neue Lüfterblende für den Mora wäre eine echte Alternative gewesen. Die sieht mit dem Mora Core richtig gut aus, v.a. in schwarz lackiert.
Dieses Lüfterkreuz sieht irgendwie nicht so prall aus in meinen Augen.

Ansonsten bleib ich auch am Ball, aber gewähn dir mal bitte bessere Bilder an:haha:

naja mit den lüftern könnt man es sich ja nochmal anders überlegen eigentlich isses ja jez auch so weil es vorher am alten rechner so dran war ;D

Die passende Lüfterblende passt leider nich in mein budget, also fällt die schon mal weg ;) aber ich war grad mit killi im baumarkt und hab aluleisten besorgt, daraus wird dann eine Halterung gebaut.

Bin echt begeistert von Deiner Arbeit. Ich bin aufs "FINAL" gespannt ! Weiter so !!!

Nabend, danke das freut mich wenns gefällt...
Hoffe mal das ich morgen weiter machen kann mit dem umbau...
die letzte woche war der totale scheis, keine zeit gehabt nur das geringste zu machen...

bis dahin, machts gut! N8

sieht ja schon super aus bin schon gespannt wie es final wird!

Mfg:grafFiti

hi, also wir haben weiter gemacht, bilder worden viele gemacht, muss sie morgen früh noch hochladen. mach im moment noch mit killi ne kleine lan ^^ deswegen kann ich das jez nich machen ;)

Bis morgen früh dann!

auf die bilder müsst ihr euch leider noch bis heut abend gedulden, wir sind grad wieder am bauen und ich hab grad keine lust auf imageshack ;)...

So also nun ist es soweit! Neue Bilder sind am Start!:)

Der Samstag:

Als erstes mussten wir noch mal zusammentragen was wir bis jetzt geschaft haben und was wir noch alles machen müssen.
So sah das dann in etwa aus, links sieht man auch noch mein altes Case, ein Chieftek Big Tower.

PS: Ja das is en Klassenraum bzw Werkraum....ich wohn in ner Schule... :( aber fürs Modden ganz praktisch :)

Ich habe letzte Woche noch ein Lochblech besorgt um einen Doppelten Boden für das Rebel zu bauen, als wir es anpassten, kam uns noch ne geile Idee die wir aber bei diesem Projekt nich verwirklichen wollen, da es nich zu diesem passt.

Wir habens nur mal angehalten um zu sehn wies aussehn würde.

Dann begannen wir das Blech zu zuschneiden, war bisl assi mit ner dämlichen Blechschere ;)

Nach ein paar schnitten kamen wir auf die idee was größeres zu verwenden :)

mit diesem gerät ging das ganzen schon viel schöner, fragt mich nich wie das ding heißt, das weiß ich selbst nich ;)

Ein kleiner größenvergleich ist hier gut zu sehn :)

Dan war da noch die große Frage, wie machen wir das Lochblech überhaupt im Case fest?
Da wir nach der Radi Aktion noch ein paar Winkel hatten verwendeten wir diese.

Befestigt haben wir dieses dann mit Lüfterschrauben, diese brauchen kein Gewinde sonder schneiden sich selbst eines in das Metall der Winkel. Kann man nur weiter empfehlen! :)

Da im Case auch der AGB der Wasserkühlung seinen Platz einnimmt muss im Blech auch eine passende ausparung dafür gemacht werden. hierfür wurde dann wieder die bescheuerte Blechschere genutzt. :)

Nach ein paar Schnitten sah es dann so aus, es passt perfekt und hat auch noch etwas luft damit der AGB nicht beim einsetzen zerkratzt wird.

Nachdem das Blech soweit fertig war, haben wir uns an den mora gemacht, an diesem sollen ja die 5 loonies angebracht werden. dafür haben wir dann Aluleisten besorgt und zurecht geschnitten, am ende soll daraus eine art kreuz entstehn.

Verbunden wurden die einzelnen Leisten dann per Bohrung und Nieten!

Im Anschluss wurden die Lüfter befestigt!
Sieht wie ich finde doch echt gut aus! :)

Am Case siehts dann so aus, wirkt recht mächtig....

Das war dann erst mal alles von außen.
Danach machten wir im innenraum weiter!

Erstmal wurde das Mainboard eingebaut und alle Kabel des Frontpanel verlegt.

Und dann noch mal mit Grafikkarte!
Wert wurde beim verlegen besonders auf das Kabelmanagement gelegt!

Nachdem wir dann erkannt haben das man die Kabel im unteren Bereich des Cases durch das Blech durchsieht, entschlossen wir das Blech noch mit einer Dämmatte zu überziehn.

Natürlich mussten wir auch hier ein Loch für den AGB reinschneiden.

Dann bemerkten wir ein riesen fehler den wir begannen hatten...
Da das Netzteil ein 120er Lüfter inne hat und dieser die Luft aus dem oberen Bereich des Cases zieht brauch er natürlich ein Luftloch, das hatten wir aber vergessen :( also noch mal das Blech bearbeiten und die Dämmatte zurecht schneiden!

Nach diesem Schritte wurde dann noch ein Loch in die Dämmatte geschnitten und mit einem Lüftergitter verziert, von diesem Schritt haben wir aber leider vergessen Bilder zumachen, diese werden dann aber morgen Mittag nachgereicht!

Viel Spaß damit erst mal, sollte alles gut gehn, wird der PC morgen fertig! :)

Zuletzt bearbeitet:
@muh2k2:
sehr schöner umbau, nur dass streckgitter sieht nicht aus, gut, dass man davon nix sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh