Recaro präsentiert den Exo Platinum Graphite

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
recaro_exo_teaser_100.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicker Stuhl und reizt mich schon den mal zu testen. Zumal er zu den Sitzen in meinem Auto passt. :)

Ist hier jemand online, der etwas zur Ergonomie sagen kann? In wie fern setzt dieser Stuhl Grundsätze eines Stuhls von einem renommierten Bürostuhlhersteller um?
 
Bin mit meinem Noblechair sehr zufrieden, aber der Recaro ist nochmal eine ganz andere Liga. Schönes Teil auf jeden Fall.
 
für den preis gibts nen embody :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schicker Stuhl und reizt mich schon den mal zu testen. Zumal er zu den Sitzen in meinem Auto passt. :)

Ist hier jemand online, der etwas zur Ergonomie sagen kann? In wie fern setzt dieser Stuhl Grundsätze eines Stuhls von einem renommierten Bürostuhlhersteller um?
rein wie der aufbau ist der wohl ähnlich wie die anderen. denke hier wird zwar die verarbeitung besser sein, material usw... und natürlich der name.

ergonomie wird hier aber nicht die höchste priorität haben ums mal vorsichtig auszudrücken

wie gesagt, zum gleichen Preis gibts nen embody oder günstiger ein gesture etc...

die sind so einem ding meilenweit überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand online, der etwas zur Ergonomie sagen kann? In wie fern setzt dieser Stuhl Grundsätze eines Stuhls von einem renommierten Bürostuhlhersteller um?
Ich sitze wie einige Kollegen täglich darauf (wir haben was mit dem Ding zu tun), das kannst du mit dem typischen Gaming Müll nicht wirklich vergleichen. Ich bin extrem zufrieden damit, werde mir auch für Zuhause einen zulegen. Zahl aber auch nicht den vollen Preis :d
 
o_O1259€.
Und ich dachte die ganzen Gaming Stühle wären überteuert. :ROFLMAO:
 
Ich sitze wie einige Kollegen täglich darauf (wir haben was mit dem Ding zu tun), das kannst du mit dem typischen Gaming Müll nicht wirklich vergleichen. Ich bin extrem zufrieden damit, werde mir auch für Zuhause einen zulegen. Zahl aber auch nicht den vollen Preis :d
wäre auch super zufrieden wenn ich nicht den vollen preis zahlen muesste danke^^
 
Hatte den Recaro Exo vor 3 Jahren gekauft, der wurde mittlerweile durch nen Backforce One Plus ersetzt (dazwischen wars n Embody, aber keine Kopfstütze war n Dealbreaker). Die Lordosenstütze ist nicht einstellbar beim Exo, was eher ungut ist.
Die Nackenstütze ist ebenso ne Frechheit und einfach total unbequem.

Fand den Stuhl von der Verarbeitung her top, hab damals für den Exo FX 600€ bezahlt. Der Vollpreis war damals 700€ - wie die jetzt dazu kommen für den selben Stuhl 400€ mehr zu verlangen ist schon interessant. Ist auf jeden Fall über den normalen Gamingstühlen anzusiedeln, der Backforce One Plus gefällt mir (und vor allem meinem Rücken) aber deutlich besser.
 
Also interessant hört sich der Recaro schon an. Da +1200€ aufgerufen werden für das Modell kommt er in Regionen, wo die Messlatte sowas von enorm hoch liegt und der Recaro sich quasi u.a. vom Preisgefüge mit nem Embody auseinandersetzen muss. Kann der Recaro DAS leisten oder ist es nur der Name Recaro der ihn in diese (Preis)Regionen befördert?
Hmm ... da bin ich eher skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :)
 
für den preis gibts nen embody

rein wie der aufbau ist der wohl ähnlich wie die anderen. denke hier wird zwar die verarbeitung besser sein, material usw... und natürlich der name.

ergonomie wird hier aber nicht die höchste priorität haben ums mal vorsichtig auszudrücken

wie gesagt, zum gleichen Preis gibts nen embody oder günstiger ein gesture etc...

die sind so einem ding meilenweit überlegen.
Dem schließe ich mich an, mein Gesture ist der Hammer. Ich liebe es, mich da reinzudrücken und zu spüren, wie der Stuhl sich perfekt meiner Wirbelsäule anpasst.
Hab den in Vollausstattung mit Satiniertem Alu, Designer Wollstoff, Lederkopfstütze und 4D Armlehnen für 930€.
Dank Home Office und Gaming sitze ich oft 12 Stunden oder länger drauf und finde ihn einfach super komfortabel.
 
WARUM?
Kann mir jemand mal genau sagen, woher bei 'Gaming'-Stühlen das bekackte Racing-Design herkommt? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für "ergonomische" funktionen hat der recaro? kann man die sitztiefe verstellen? kann man die neigung der sitzfläche verstellen?

für den aufgerufenen preis kauf ich mir 3 gute profi-stühle in einem hersteller-outlet besorgen.
 
Leider sehr pricy, aber schick sieht er aus und ich denke auch das die Nackenstütze speziell für den Sim Racer gut funktioniert.
 
WARUM?
Kann mir jemand mal genau sagen, woher bei 'Gaming'-Stühlen das bekackte Racing-Design herkommt? :ROFLMAO:
Jedes mal triggert es mich einfach so hart.. ich versteh es auch nicht. 1999 war ein Schalensitz/Sportsitz vorm PC vielleicht mal cool, aber im 21 Jahrhundert haben anscheinend manche noch immer nicht Begriffen, vom SINN mal ganz abgesehen, den gibt es nämlich nicht bei diesem Design-Bullsh...
Und dann stehen jeden Tag noch Deppen auf die sowas kaufen 😆🤑🙊
 
der simracer hat eh ein cockpit mit schalensitz da du in einem normalen stuhl keine pedale nutzen kannst weil deine füße nicht den richtigen winkel haben und der stuhl wegrollt.

optimale sitzposition beim simracen ist Versen in etwa auf arschbackenhöhe.
 
Sagen wir mal so ... ich saß auch auf einem Maxnomicx Racing-Gaming-whatevershitname-Stuhl.
Der ist aber seit einiger Zeit von einem Herman Miller abgelöst wurden.
Ich frage mich bis heute, was mich damals geritten hatte, mir einen solchen Stuhl zu kaufen.
Auch wenn ich so im Freundeskreis/Kollegenkreis schaue, hat jeder gefühlt solch einen Quatsch zu Hause stehen (bzw. die Kinder).
Im Auto mag es ja Sinn machen ... aber zu Hause, wo ich stundenlang vor dem Kasten sitze :ROFLMAO:
 
Das ist einfach ein Luxus-Artikel. Da einen Gegenwert suchen zu wollen ist sinnlos. Bei einer 3000€-Gucci Handtasche regt sich auch niemand darüber auf, dass da nicht mehr reingeht als in eine für 50€.:d

Der Name Recaro ist bekannt genug, dass es ausreichend Leute gibt, die 1000+€ dafür ausgeben, auch wenn man die gleiche Sitzqualität für 30% vom Kaufpreis bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry für den Spam .... aber ohne Spass :ROFLMAO:: ... “Attack“-Position ...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich würde niemals eine Sitzunterlage kaufen, die sich "Gamingstuhl" bezeichnet.
Solche Anbieter können niemals das KnowHow eines "orthopädischen" Bürostuhls aufweisen.
Um o.g. Preis bekomme ich einen Steelcase "Gesture" mit allen zusätzlichen Optionen.
.... und mein Körper dankt es mir. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh