Rechenleistung im Etherum-Netzwerk wächst und wächst

@BigLA sympathische Sicht der Dinge. Gefällt mir.^^
@VorauseilenderGehorsam bei dir ist der Name wohl Programm.^^ :d
Wenn Leute sich am Boden festkleben, vor der Porschezentrale den Stop der Produktionsbänder verlangen und Grüne wählen, welche zu den Vielfliegern, sinnlosen Abholzungsbefürwortern und SUV-Fans gehören, schreibe ich mit gutem Recht das Wort Spinner und Sekte. Bisher hatten wir nur den Schaden von deren Religion.

Eine "grüne" Weltanschauung muss man sich auch leisten können. Mit Umweltschutz haben die Grünen ohnehin nichts am Hut, das sind in der Masse Marxisten.

@Topace deine Weltanschauung passt offenbar auf eine 5,25" Floppydisk, weitermachen.^^
Und Konsens bedeutet "Übereinstimmung". Nicht "gleiche Auffassung eines Sachverhalts aufgrund eigener Erfahrung oder wissenschaftlicher Erkenntnisse". Wenn 100.000 "Wissenschaftlern" der Arbeit einer einzelnen Person zustimmen (=Konsens) wird diese nicht automatisch zur Wahrheit oder richtig. Das wollte ich damit ausdrücken. Wissenschaft darf sich irren, sie darf aber nicht den Irrtum zementieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, die Aufwärmphase lief also nur ganz zufällig exakt dann los als es der Mensch in der Industrialisierung mit massiver Verbrennung fossiler Brennstoffe durchstartete?
Ja sicher...

Zum restlichen Selbstzerstörungsdrang mancher Leute hier im Thread muss ich wohl nichts mehr sagen.

Es gibt keinerlei Korrelation zwischen CO2 und der Temperatur.
Die CO2 Lüge dient nur dazu dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen.
Außerdem gab es dieses Jahr wieder in sämtlichen Ländern Kälterekorde.

Es gibt keinerlei Korrelation zwischen CO2 und der Temperatur.
Die CO2 Lüge dient nur dazu dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und ebenso Hitzerekorde: https://www.independent.co.uk/clima...ords-broken-world-climatologist-b1988717.html
Ja 2021 war geringfügig kälter als 2020, aber dennoch das 6st-heiseste Jahr der Geschichte: https://www.wired.com/story/the-world-was-cooler-in-2021-than-2020-thats-not-good-news/

Ähm, was hat das mit dem Klimawandel zu tun?
Immer dieses Halbwissen, dass man lokales Wetter mit der Erderwärmung verwechselt.
Natürlich sind auch Wetterschwankungen in beide Richtungen Anzeichen dafür...

Und ob die ganzen Extra-Kosten, Steuern und Maßnahmen z.T. Schwachsinn sind ist unabhängig davon zu betrachten (finde ich u.a. auch), da solche maßnahmen am Ziel meist vorbeigehen, da von dem geld ja eh kaum sinnvolles in Sachen Energie gemacht wird..außer Stromanbieter fördern oder Styropor-Sondermüll bezuschussen.. ;)

Der Klimawandel ist Fakt, ein wesentlicher Anteil des Menschen daran ist unstrittig und dass das ein Problem ist, ist ebenfalls gesichert. Da gibt's keinerlei Diskussionsspielraum mehr.

Man braucht mit leugnen genausowenig diskutieren wie mit flacherdlern, christlichen Missionaren oder chemtrail-aufklärern. Also spart euch die Mühe einfach.

Der Klimawandel ist Fakt, ein wesentlicher Anteil des Menschen daran ist unstrittig und dass das ein Problem ist, ist ebenfalls gesichert. Da gibt's keinerlei Diskussionsspielraum mehr.
Quelle? Belege? Ausserhalb von IPCC, Greenpeace und Co?

Das hat mir auch u.a. ein kleines grünes Männchen mit silber scheinendem Hütchen auf telegram erzähl, nachdem er unterm Flugzeug einen tiefen Zug der Chemtrails gezogen hat und aus versehen gegen die natürliche Barriere des Erdrandes gelaufen ist o_O:unsure::LOL:

@Sockrattes

Zu der Geschichte mit den grünen und der "SUV-Partei", hat mich genau 5 Sekunden mit Google gekostet um das zu finden:

Und Wissenschaftlicher Konsenz ist in dem Fall, dass viele Studien unabhängig voneinander zu dem gleichen Ergebnis kommen. Das hat nix mit "eine Studie und sämtliche Wissenschaftler stimmen dem zu" zu tun.

@Acki-84

Wie wäre es mit Exxon?

Exxon weiß früher als die Allgemeinheit Bescheid welchen Einfluss das Verbrennen von fossilen Brennstoffen auf das Klima hat, hält das Ganze unter Verschluss und betreibt natürlich schön Lobbyarbeit um den eigenen Einfluss runterzuspielen indem man Studien in Auftrag gibt, die schön die eigene Position untermauern. Der Grund ist klar, man will sich ja nicht selbst den Ast absägen auf dem man seit Jahrzehnte bequem sitzt.
Im Gegenzug zu z.B. Exxon gibt es bei (gemeinnützigen) NGOs wie Greenpeace oder dem IPCC keine finanziellen Vorteile als Triebkraft sondern eben das Wohl der Allgemeinheit.

Es ist bisschen naiv zu denken das bei Greenpeace, IPCC und NGOs keine finanziellen Anreize gibt. Greenpeace z.b lebt von Spenden und Klagen und umso größer das Drama das sie ausschlachten umso mehr Geld fließt zu ihnen. Ich erinnere nur an das Affen Bild.
Bei solchen big Playern geht es nie um das Wohl der Allgemeinheit. Man kann mit dem so tun sehr viel Geld verdienen. Bei ehrenamtlichen kann man das denken aber doch nicht bei solchen Vereinen.
Selbst NGOs machen es zum Geld generieren, Kontakte zu knüpfen und sich selbst zu profilieren.
Beim sowas wie IPCC geht es darum sein Arbeitsplatz zu sichern. Climategate. Im IPCC ist die Karriere Leiter sehr hoch und steil sofern du dich an das hältst was dein Auftraggeber vorgibt.
Wissenschaft wird eben auch politisch missbraucht und es gibt genug Wissenschaftler die lieber das Geld nehmen statt die Pure Wahrheit zu publizieren.
Du denkst ich laber Müll? Gut denk was du willst nur sollte man sich vor Augen halten das wir alles Menschen sind und keine heiligen. Bei der Entdeckerin von Omnikron wurde versucht seitens EU nicht zu veröffentlichen das dies mit Mildenverlauf verläuft. Sie hat es trotzdem gemacht, alleine das solche Versuche passieren sollte jedem klar machen das Wissenschaft zum Ping Pong Ball werden kann der Politik.

Es ist bisschen naiv zu denken das bei Greenpeace, IPCC und NGOs keine finanziellen Anreize gibt. Greenpeace z.b lebt von Spenden und Klagen und umso größer das Drama das sie ausschlachten umso mehr Geld fließt zu ihnen. Ich erinnere nur an das Affen Bild.
Bei solchen big Playern geht es nie um das Wohl der Allgemeinheit. Man kann mit dem so tun sehr viel Geld verdienen. Bei ehrenamtlichen kann man das denken aber doch nicht bei solchen Vereinen.
Selbst NGOs machen es zum Geld generieren, Kontakte zu knüpfen und sich selbst zu profilieren.
Beim sowas wie IPCC geht es darum sein Arbeitsplatz zu sichern. Climategate. Im IPCC ist die Karriere Leiter sehr hoch und steil sofern du dich an das hältst was dein Auftraggeber vorgibt.
Wissenschaft wird eben auch politisch missbraucht und es gibt genug Wissenschaftler die lieber das Geld nehmen statt die Pure Wahrheit zu publizieren.
Du denkst ich laber Müll? Gut denk was du willst nur sollte man sich vor Augen halten das wir alles Menschen sind und keine heiligen. Bei der Entdeckerin von Omnikron wurde versucht seitens EU nicht zu veröffentlichen das dies mit Mildenverlauf verläuft. Sie hat es trotzdem gemacht, alleine das solche Versuche passieren sollte jedem klar machen das Wissenschaft zum Ping Pong Ball werden kann der Politik.
Ich glaube, dass es auf allen Seiten nicht nur heilige gibt und Menschen arbeiten alle nicht immer für nix :d
Bei Corona kann man im gewissen Maß auch skeptisch sein, was das drumherum angeht, da wurde sicher auch einiges an Augenwischerei betrieben, trotzdem würde ich das ganze nicht als solches in Frage stellen. Und ehrlich? Es war mir vorher zwar schon klar, aber während dieser Zeit sind mir doch vermehrt Leute aufgefallen, die einen Dreck auf Hygiene Wert legen und das allein widert mich schon an, wenn ich bedenke, dass ich deren Türklingen berühren müsste oder die Luft teile. Nix gegen normale Viren6Bakterienaustausch im Alltag, aber diejenigen sind einfach ekelhaft. Das sind meist auch die, die sich kaum an irgendwelche vorschriften halten. Egal wie überzogen welche Maßnahmen generell waren, kann ich auf solche Menschen in meinem Umfeld gern verzichten!
Eine Differenzierte Meinung kann ich generell begrüßen, aber Extreme laufen meist eh ins leere... So ist das bei FfF, Vegan-Extremisten und und und...die goldene Mitte ist oft ein guter Weg, der leider oft ignoriert wird.

So ist es auch bei Krypto-Kram...für das eigentliche Ziel bzw. Funktion ist es doch schon lange keine wirklich sinnvoll umsetzbare alternative mehr.. beim klassischen Bankensystem gibt es sicher auf der Welt genug Murks, aber das liegt in der Natur des Menschen und macht ja, wie man oft genug mitbekommt, vor Bitcoin&Co keinen halt. Und die Ideologien werden dabei doch ausgehebelt, in dem es nur für das schnelle geld nebenher dient. Das hat auch nix mit Neid der unfähigen zu tun, sondern um die Entwicklung an sich und den extremen Meinungen. Sollen manche sich durch sinnfreies Zeug Geld scheffeln bis se ersaufen, aber bitte nicht auf Kosten der dringensten Probleme unserer aktuellen zeit. dazu gehört auch der Stromverbrauch, der an anderer Stelle sinnvoller einsetzbar wäre 8oder alternativ für weitere Abschaltungen von Kraftwerken hätte führen können oder die Chipkrise abmildern hätte können... ;) Und wenn ein sinnvolles System als Alternatives Zahlungsmittel wirklich zur Debatte stehen würde und es kein "Mining wegen Gewinne" geben würde, es also der Stromverbrauch gemäßigt wäre und das Bankensystem langsam ablösen würde und dadurch kein Mehrverbrauch entstehen würde, wäre das was ganz anderes.
Zudem, sowie ich das bisher mitbekommen habe, werden Transaktionen immer zu den Blockchains hinzugefügt und es bedarf an immer mehr Berechnungen. Davon kann man ableiten, dass der gesamte Zahlungsverkehr mit der zeit immer mehr Power braucht, ergo immer mehr Energie. Wenn ich mir alle Transaktionen im Finanzsektor auf Krypto-Basis vorstelle...wie soll man da bitte alternative und Regenerative Energien etablieren!?
Und selbst wenn man NICHT den Umweltaspekt allein sieht, ist es unlogisch, auf ewig fosslie Energieträger zu verwenden, da es auch immer schwieriger und gesundheitlich bedenklicher abzubauen ist. Selbst wenn es einem egal ist, wieviel Kohle oder Öl verfeuert wird, die Menschen die für euren Wohlstand auf der strecke bleiben interessieren oft nicht!? In den USA und selbst glaube ich Europa ist durch das Fracking schon zur genüge gesundheitlich bedenkliche Entwicklungen zu beobachten. Auch die Wasserverschmutzung ist dabei wichtig, denn selbst wenn man einen Schei** auf die Umwelt legt, muss man Wasser zum leben haben...aber wenn man genug geld hat, kann man sich ja die letzten sauberen Ressourcen ja sichern und nur der rest siecht dahin... :d

Sorry, habs noch ergänzt um das Thema mitzunehmen.. ;)

Für kleingeschriebene Nomen bitte ich um Vergebung!:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich als Autofreak - eFuel sofort. Dann ist das Thema CO2 beim Auto auch wieder raus.
Ob das wegschmeißen und Elektrofahren die Welt besser machen wird... ich vermute nicht.

Bezüglich Umweltschutz - ich verbrenne auch keine Reifen im Wald. Aber wenn ich sehe dass wir Ländern Aufbauhilfe senden wo man in Flüssen Filme entwickeln könnte... ich glaube dann ist etwas Benzin/Diesel verbrennen doch sehr gut verschmerzbar.

Ich vermisse bei den Umweltthemen ganz klar das Pareto Prinzip. 20% Aufwand und 80% Umweltschutz erreichen.
D stürzt sich immer auf das letzte halbe Prozent was am Ende aber 95% Aufwand bedeutet. Sinnlos.

Regenwald? Da haben die Kinder vor 50 Jahren schon in der Schule drüber gesprochen. Am Arsch, juckt kein. Die sollen keine Krieg wegen Öl sondern wegen sowas mal führen.
Wieso passiert es nicht? Weil es immer um wirtschaftliche Interesse geht und nie um die Hilfe für die Menschen Vorort oder was auch immer (Verteidigung der Demokratie und was da für Scheiße los gelassen wird).

Da gabs vor kurzem ne Studie aus England, 5 Superdampfer verballern soviel CO2 wie alle Autos in Europa. Einfach Amazon und Alibaba verbieten und du kannst dein Auto Tag und Nacht laufen lassen.
Meint hier irgendwer es ist Zufall das Privatjets von der CO2 Steuer ausgenommen sind???

Hört doch mal auf Naiv zu sein.
Die Nasa veröffentlicht Berichte darüber dass unser Planet so grün wie lange nicht mehr ist und dass die Sonne einen riesen Einfluss auf die Temperatur hat.
Nichts davon wird irgendwo irgendwie berücksichtigt.
Da kommen nur Modelle zur Anwendung wo die Vergleichsintervalle so stark verkürzt wurden damit auch ja immer ein Temperaturanstieg rauskommt - egal was man macht.
Wieviel von diesem Temperaturanstieg normal ist (Eiszeit und Co) wird schön verschleiert und auch dass die Referenz Temperaturen ständig steigen weil man plötzlich Temperaturen vom Golf dazu nimmt und und und...

Jetzt wird irgendwer daher kommen dass ich irgendwas falsch verstanden habe, gut möglich - ich bin von dem Thema genervt.
Nur noch Nachhaltigkeit überall - man was vermisse ich das Müllverbrennen aus meiner Kindheit, ach halt - dass gabs nicht, wir haben Altpapier gesammelt...

Ne, ich bin fast bei dir, dass immer der einzelne Autofahrer mit Verbrenner als Maßstab in Europa oder D genommen wird ist ja sicher schon der Witz, die Beispiele von dir kann ich nachvollziehen. ich halte rein E-Auto´s & Co auch für keine Lösung "momentan"!
Es gibt viele Dinge, die medial natürlich gepusht werden, das lässt natürlich Eindruck, den sich manche anschliessen, die nicht differenziert genug denken können oder wollen.

Trotz allem sehe ich die klimatischen Auswirkungen negativ. Aber wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe auch speziell für die Gesundheit der Menschen hier und heute!
Dass man Maßnahmen unternimmt und dabei die wichtigsten und größten Dinge außen vor lässt (wie du ja als Beispiele vorgebracht hat) ist natürlich eine riesen Sache, die viele menschen bei den Diskussionen ignorieren und trotzdem am liebsten eine 100% Autofreie Welt und dafür 100% Fahrradwelt machen würden. Dies ist natürlich genauso verblendet wie die krassen Gegner/Leugner.
Aber über Bescheidenheit & Verzicht braucht man in einem hardware-Forum nur bedingt sprechen, denn dies würde auch diesen Sektor stark treffen. Aber zur Entspannung könnte man ja anführen, dass es schon viele Ansätze und Technologien gibt, die Ressourcen wiederverwenden, seltene Erden zurück extrahiert, andere Alternative Energietechnologien... das Problem? Dekadenz und Gewinne bzw. wirtschaftliche Interessen.

P.S. ich sehe es sogar so: Mich würden neue Technologien viel mehr interessieren (auch krypto so nebenbei gesagt) wenn es eben die Menschheit und auch aktuell lebende Menschen wirklich SINNVOLL Nutzen würden und nicht nur die Bequemlichkeit und dem Ego-Vorteil allein dienen würden. Denn sinnvolle technologische Entwicklungen würden ja auch den Komfort erhöhen, ist aber durch wirtschaftliche interessen nur zu langsam vorangetrieben (solange melken wie es geht)
Und noch was: im Kommunismus&Diktatur geht sowas sicher nicht besser...da braucht es schon eine Gesellschaft, die ich derzeit noch nicht ganz erkennen kann :d
Das Problem heisst eben Mensch und Unvernunft :d

Um mal ein bisschen die Brücke zu schlagen zwischen "wie wird die Zukunft des Klimas gestaltet" und Crypto, hier mal ein kleiner Denkanstoß: Man hat sowohl beim Thema Autos als auch Crypto-Mining nicht ganz auf dem Schirm, dass dieses Maßregeln und "Ihr Grünen gegen uns Autofahrer" nur ein bisschen Schattenboxen im Kontext des westlichen Wohlstands ist, während viele andere, sehr bevölkerungsreiche Länder diese Diskussion überhaupt nicht führen können.
Natürlich wird viel gehasht in Industrienationen wo sich Leute sowas als "Geldjonglage" leisten können. Wenn ich mir im Chart aber Nationen wie Kasachstan, Iran oder auch die USA(!) anschaue, dann haste da viele Leute die einfach andere Dinge zu tun haben als sich über ihren CO2-Abdruck Gedanken zu machen. Mit dem Crypto-Boom geschah in einem kleinen Nischenspektrum genau das, wovor Ökonomen die ganze Zeit gewarnt haben die die "Privatisierung" der Klimarettung kritisiert haben: Wir müssen nicht nur mit dem Westen rechnen, der sich zu fein/komfortabel ist auf private Ebene auf "einfache" fossile Energieträger zu verzichten, sondern eben auch diese - früher "Schwellenländer" genannten - Nationen die endlich auch mal ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Wenn man sich irgendwie eben hashende Grafikkarten ins Zimmer stellt tauscht man sogesehen die "schwache" Kaufkraft dort gegen Crypto und sukzessive gegen Dollar ein. Du ballerst Kilowattstunden raus die du mit Monopolywährungen wie kasachischem Tenge bezahlst und wirst in ETH/BTC/$ bezahlt. Für viele einer der einfachsten Wege auch mal was vom Kuchen abzubekommen.

Finds btw auch erschreckend wenn man mal querliest, wie viele Amerikaner in den letzten zwei Jahren auf Vollzeitverdienst GPU umsatteln woll(t)en. Da werden sich rigweise irgendwelche 10 oder 16er-Nvidias und LHR-Karten gebraucht zusammengeklaubt und wartungsfrei in die Studentenbutze gestellt um die Semesterschulden abstottern zu wollen, mit dem gönnerhaften Hobby a la "Nur RTX30 FHR Karten" was hierzulande teilweise betrieben wird hat das wenig zu tun.

ich wollte nicht auch noch die soziale Komponente einbringen, aber eigentlich habe ich insgeheim das Thema mit eingedeckt, wenn es um größeres geht bis auf den Komfort unserer Probleme. Deshalb auch Bescheidenheit und Verzicht, damit dieser unendliche Wachstum (den es eigentlich nicht unendlich geben könnte) noch mehr "Kollateralschäden" abseits der Wohlstandsgesellschaften entstehen. ich habe auch letztens mit einem meiner IT´s in der Firma unterhalten und meinte, dass die Abzocker-Maschen auch öfter von leuten aus den von dir genannten Ländern/Regionen kommt und die sich damit ihr einfaches Leben finanzieren (wobei ich das bei Betr** im großen Stil tendenziell weniger vorstellen kann)
Aber letztendlich bleibt es kriminell und falsch. Das Menschen in solchen Notlagen alles andere als der Hunger egal ist sollte bekannt sein. Das ist aber eben die Thematik, die falsch läuft. Und ich bin sicher kein Engel, aber trotzdem etwas entfernter von "Wohlstandsverwöhnt" als viele andere. Meine Sünde sind die Hardwarewechsel zwischendurch :d Der Rest wird mir auf Grund meiner eher tendenziell niedrigen finanzlevel eh durch Öko-Kram irgendwann genommen, verboten oder verwehrt. man kann ja froh sein, dass man im Mittel nicht hungert, auch wenn viele schon hierzulande nach Bio, teuren Fleisch/Lebensmittel schreien und eine gesunde Lebensweise für viele auch bald nicht mehr umfänglich möglich ist. Aber das sehen eben viele nicht, erst wenn es an den eigenen Komfort geht ;)

Naja die Länder die einfache Existenzprobleme habe, also Leute mit Jobs versorgen, kein Krieg usw lernen jetzt halt Umweltschutz bedeutet wieder Verzichten.

Passt u.a. zum Thema

Da gibt es ein paar interessante Aspekte...neben den o.g. sozialen Gründen ;)

in der 3. welt schillern die fluesse, weil wir dreckige, arbeits- und energieintensive produktionen dorthin ausgelagert haben. und auch unseren muell dorthin zurueck exportieren.
und dann stellen sich einige noch als opfer hin und zeigen mit dem finger auf 'die anderen'.

in der 3. welt schillern die fluesse, weil wir dreckige, arbeits- und energieintensive produktionen dorthin ausgelagert haben. und auch unseren muell dorthin zurueck exportieren.
und dann stellen sich einige noch als opfer hin und zeigen mit dem finger auf 'die anderen'.
Dazu musst du nicht so weit weg gucken. Unfassbar nur zum Beispiel was die Italiener mit ihren Flüssen betreiben und ungeklärt durch den Fluss bis ab ins Meer pumpen. Sowas in der EU ist der absolute Wahnsinn eigentlich.

Dazu musst du nicht so weit weg gucken. Unfassbar nur zum Beispiel was die Italiener mit ihren Flüssen betreiben und ungeklärt durch den Fluss bis ab ins Meer pumpen. Sowas in der EU ist der absolute Wahnsinn eigentlich.
Bei ner Urlaubsbuchung am Meer prüfe ich immer per Google Maps wo das Abwasser ins Meer geht...

Dann schwenken die Miner auf was anderes um, vermute ich. Zur Not splitten sie die Rechenleistung auf verschiedene Coins.

Das hast du komplett richtig vermutet. Viele sind wie angekündigt zu Ravencoin oder Eth classic gegangen. Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Ertrag aus?

Gestern: (~2,47USD)

2022-09-16 09_25_51-Window.png

Heute: (0,19USD)

2022-09-16 09_25_42-Window.png

UPS...

Es ist nix anderes als im Jahr 2018. Viele haben die Farmen entweder abgeschaltet oder einfach die Stromkosten mit Mining bezahlt. Die meisten Miner sitzen nicht in Deutschland, deswegen werden die Mining-Karte nicht in großer Menge bei EKA auftauchen. Die nächsten Monate werden zeigen, wohin die Reise geht.
Das Mining ist tot, lang lebe das Mining.
Und dadurch, dass die neuen Karten effizienter sein werden, werden sie umso öfter auch für Mining verwendet.

Naja ich sehe das schon differenzierter. 2018 gingen die Kurse nach unten. Stand jetzt ist aber DIE Mining Währung weggebrochen. Die anderen Coins werden das nie auffangen können und ein ähnlicher Player wie Etherum wird sich (vermutlich) nicht mehr etablieren.

Hatte zwar auf einen positiven Kurssprung gehofft weil ich selbst jetzt ein wenig investiert hab (um das Konzept einer umweltfreundlichen Cryptowährung zu stützen), aber jedenfalls schön dass es mit dem Merge geklappt hat. Der Kursfall ist ja grad mal ein 1-monats Tief und heute gings wieder etwas rauf. Die nächsten Monate werden spannend. Ethereum hat jetzt die Chance mehr als ein Spekulationsobjekt zu werden.

Die Nachfrage nach Ravencoin oder Ethereum Classic ist jedenfalls nicht gestiegen. Praktisch alle Kurse sind gefallen, denn sie hängen noch immer an der selben Gesamtstimmung am Cryptomarkt. Bin mir auch nicht sicher ob der Merge überhaupt der Auslöser war.

Btw. wieviel Geld man mit Ethereum machen kann, ist jetzt eben nicht mehr so direkt von der Hashrate abhängig. Die GPU ist nur noch Mittel zum Zweck, wie die Server einer Bank, so wie es auch sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh