Rechenleistung vermieten / monetarisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nö, der Client ist ja ne VirtualBox VM.
Ziemlich uncool wenn man das eh schon in einer VM laufen lassen will...

Kann man bei Slicify irgendwo die Preise sehen, bevor man sich da anmeldet ?

Wie gesagt, gibt es ein Bietersystem. Damit können sich die Preise jederzeit ändern. Mehr dazu hier:

https://slicify.uservoice.com/knowledgebase/articles/321353-how-are-prices-calculated-

Klingt ja nach einem soliden Konzept *hust*

Ist, wie gesagt, noch ein relativ neuer Dienst. Die Einführung eines genaueren Benchmarks und weiterer Mechanismen ist, laut Gründer, geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan ein paar GomezPeer Nodes laufen, da bekommt man seine Kohle ganz easy via PayPal und muss sich nicht mit irgendwelchen Cointradern mit exorbitanten Gebühren rumärgern, 2-3 mal hin und her bis man die richtige Währung auf irgendeinem Konto hat.

Hi Daheym,

ist das wirklich so Easy wie sich das jetzt anhört? Wie lange machst Du das schon mit GomesPeer?
Ich hab mir die Webseite angeschaut, und das hört sich naja....weisnich....zu easy an..... weis was ich meine?

Gruß TheSpawn

Im Moment nutze ich meinen Desktoprechner nicht. Da dieser jedoch recht potent (i7 3930k, 16GB RAM, Radeon 7970 Lightning) ist, kam mir die Idee, die Rechenleistung irgendwie zu monetarisieren.
Hat jemand Tipps oder Hinweise, wo und wie ich dies am besten machen könnte? Eine USV und gute Internetanbindung (100 / 5 Mbit) ist ebenfalls vorhanden, wobei natürlich die Rechenleistung im Vordergrund stehen soll, Webhosting wäre mit dem Upstream kaum möglich oder sinnvoll.
Verteilte Rechenleistung in MQL5 Cloud Network wäre eine unkomplizierte Möglichkeit, wobei ich mir da aber nicht sicher bin, ob die Einnahmen die Stromkosten überhaupt übersteigen. Ein User hier aus dem Multisockel-Hardwaretreff-Thread hat z. B. ein paar Server an Leute vermietet, die diese zur Schachsimulation nutzen. Nur muss man erstmal Leute finden, die einen Bedarf an Rechenleistung für Simulationen haben...

ich zahle dir 5€ / monat wenn ich deinen rechner nutzen darf .... ich nutze auch nicht viel und installiere nur nen proxy/vpn und key/weblogger (Achtung IRONIE)

Zuletzt bearbeitet:
ne :P ich mag easy :)
Dir sollte nur klar sein, dass dich das nicht rechnet wenn du den Strom für deine Maschine(n) selbst zahlen musst. Dann lieber Coin-Mining, aber das lohnt auch nur mit teurer Spezialhardware.

Hmm die Kiste läuft bei mir sowieso 24/7/365. Daher habe ich die Stromkosten eh an der Backe....
Wenn ich die so ein wenig reduzieren kann, hätte ich da schon nix gehen.

Also nur anmelden Client installieren und ab dafür?
Ich hab jetzt nix entdecken können das der nicht auch in einer VM laufen würde, stimmt das?

Gruß
TheSpawn

Hier ich würde Kaufen musst nur nen Ganeserver drauflaufen lassen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Für Litecoin gibt es noch keine "teure Spezialhardware". Da sind noch Grafikkarten das beste (oder gibt's da inzwischen was?).
Den Miner würd ich aber nicht in einer VM laufen lassen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh