Rechner Afrüsten (!)

WhitePanther

Neuling
RECHNER AUFRÜSTEN natürlich. :d

Hallo Zusammen,

will mein Rechner etwas aufrüsten um die NextGeneration Spiele zocken zu können. Leider weiß ich nicht genau was ich da updaten soll.

Mein Aktuelles System:

Intel C2D E6600
Corsair CM2X2048-6400C4D
Creative X- Fi XtremeGamer
Asus P5W DH Deluxe
Asus EAX1950XTX
Tagan 500Watt

Will ca. 600€- 800€ ausgeben.

mfg wpanther

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sieht eigentlich noch ganz gut aus dein System :)

Würde eventuell die CPU wechseln (etwa E6750) und dir zu einer 8800GTS 640MB raten.

edit: wobei, wenn du nur diese beiden Sachen wechselst und wirklich bis 800€ ausgeben kannst/willst, würd ich fast schon ne 8800GTX nehmen. Und je nachdem ob du übertaktest oder nicht, den 6750 bzw 6850 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem budget allemal drin ... da die anderen Sachen tp sind würd ich schon dazu tendieren!

Ob nu Quad oder Core 2 Duo musst du selbst entscheiden. Nen Quad6600 bzw E6850 bekommst für ~230€, den 6750 für ~160€.

Ja. Will dies allerdings nicht übertreiben da ich nicht gerade der Checker darin bin. Hab es schon auf 3,4 GHz geschafft im Dauerbetrieb.

:hmm: eigentlich sollte das sys noch reichen für games ^^.
cpu 6600->6750 (ne bringt es nicht so sehr) wenn man cpu upgraden will den q6600er. Er hat den 6600er wahrscheinlich schon etwas länger, damit hat er vielleicht einen alten und den kann man auch noch passabel ocen..
Graka 8800gtx oder 2900xt
Aber eigentlich glaube ich nicht das man es wirklich ändern muss. Es müsste ja eigentlich alles noch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice: Wenns einer von den "alten" ist, dann auf jedenfall.

@Te: Ruckeln deine Spiele? Wenn du Dx10 willst, dann eine 8800GTX oder noch auf die nächste Generation warten.

Reichen tut es schon. Wenn ich allerdings Splinter Cell: Double Agent spielen will bei einer Auflösung von 1280x1078 hab ich das Gefühl das es laggt.

Will auch CoD4 aktiv zocken im Mp und ich hasse es lowfps zu zocken. :(

CPU am 14. Dez. 06 geholt.

Edit:
Gibt es ein Tool um im Spiel zu sehen wie viel FPS ich habe?

Zuletzt bearbeitet:
naja bei aa etwas runtergehen oder sich bei einstellungen spielen und es wird wieder mit genug fps rennen (naja ich kann noch bei allen spielen alles hochdrehen).
DU wirst 14.dez 06 meinen oder hast du eine Zeitmaschiene :hmm:
Fraps zeigt dir die fps an

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh