Rechner aufrüsten oder PS3 holen?

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Stehe vor der Entscheidung entweder meinen rechner im Januar Grafisch aufzurüsten oder ne PS3 zu holen.
Da ich für ne Graka min. 500-600 Euro zahlen darf aber dafür ja schon ne PS3 bekomme komme ich ins Grübeln.
Habe im Wohnzimmer nen LCD HD Ready mit HDMI.
Jetzt würde ich zu gerne wissen ob ich an nen 22" Rechner Moni ne PS3 per DVI anschliessen kann. Funzt des?
Nebenfrage^^ Gibt es schon die Vollversion von GT5?
Kann ich die PS3 schon als Rechner nebenbei benutzen?
Welche Versionen gibt es und kann ich jede tastatur und Maus damit benutzen?
Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von Anfang an.

- GT5 Prologue ist draußen, die Vollversion kommt erst 2008.
- Warum steckst sie nicht am LCD TV an? Per DVI geht auch aber der Empfänger (also TV) muß diesen Encoder drin haben sovie mir bekannt ist (da man ja hdmi-dvi kabel nehmen muß). Diese aussage aber ohne gewähr...
- PS3 kannst wennst Linux installierst als vollwertigen Office REchner benutzen und jede beliebige USB Maus und Tastatur anschließen

Ich hab mir vor ca. 1 jahr die gleiche Frage gestellt und jetzt hab ich ne PS3 zu hause :d

mfg
Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Beides falsch kauf dir ne xbox 360 ;-) (es sei denn du zockst nicht gerne online und gamescorre sind dir egal) dann kannste dir auch ne ps3 kaufen (weniger aufallraten und leiser aber schlechteres Spieleangebot)

Wennst auf unfertige Produkte stehst und es dir zu hause zu leise ist (xbox hörst garantiert auch noch am gang :fresse:) kauf dir ne Xbox dann muß ich badsmile82 recht geben :shot:

Ja aber Prolouge ist doch des wo auch im MM immer läuft.
Da sieht die Grafik immer so sch... aus. oder liegt das an den Mini Monitoren des Media markt? Also Kantenglättung gleich null. Treppchen überall.
Also wenn meine Frau ferneieht und ich mim Kumpel zocken will würde ich es per DVI am Monitor per DVI anschliessen wollen.
Sonst per DVI am LCD^^ Is kla^^

ich glaub dan muss dein dein monitor HDCP können oder wie das heißt und das können die wenigstens (es sei den du hast den erst neu gekauft vor kurzem)

Ja aber Prolouge ist doch des wo auch im MM immer läuft.
Da sieht die Grafik immer so sch... aus. oder liegt das an den Mini Monitoren des Media markt? Also Kantenglättung gleich null. Treppchen überall.
Also wenn meine Frau ferneieht und ich mim Kumpel zocken will würde ich es per DVI am Monitor per DVI anschliessen wollen.
Sonst per DVI am LCD^^ Is kla^^

Ich glaub kaum dass sie beim MM die GT5P laufen lassen... ich habs zumindest bis jetzt nicht gesehen... würde mich aber schwer wundern weil es bis jetzt nur auf japanisch gibt meines wissens.

wegen dem linux... jeder drucker kann dann logischerweise auch angeschlossen werden...

achja die das wegen dem dvi... ps3 hat keinen solchena usgang also müsstest du den hdmi ausgang nehmen und ein spezielles kabel, daher gehts nicht bei jedem monitor.... vielleicht ist es eh das was badsmile meint mit hdcp da kann ich mich zu wenig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Und GT5 kommt auch erst Ende 2008 oder?

Wennst auf unfertige Produkte stehst und es dir zu hause zu leise ist (xbox hörst garantiert auch noch am gang :fresse:) kauf dir ne Xbox dann muß ich badsmile82 recht geben :shot:

Auf die neuen 360er trifft das aber nicht mehr zu.
Und es wohnt sicher nicht jeder in nem Plattenbau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@matthias1981: schau mal in den Gran Turismo 5 Prologue Sammelthread und sag mir ob das das spiel ist was du beim mm gesehen hast? gibts viele pics und trailer im thread verlinkt.

@ist-halt-so: JA. Prologue gibts aber jetzt schon. Ist halt übersetzt ein Appetithäppchen auf das richtige GT5. Also mehr als ne Demo aber weniger als ein Spiel hat...

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

@matthias1981: schau mal in den Gran Turismo 5 Prologue Sammelthread und sag mir ob das das spiel ist was du beim mm gesehen hast? gibts viele pics und trailer im thread verlinkt.

@ist-halt-so: JA. Prologue gibts aber jetzt schon. Ist halt übersetzt ein Appetithäppchen auf das richtige GT5. Also mehr als ne Demo aber weniger als ein Spiel hat...

Ja ne. Auf jeden Fall GT5. Dann wars wohl die HD version??

Zuletzt bearbeitet:
im MM und Saturn läuft wenn dann nur gt4HD oder wat das war, läuft da aber auch schon ewig. unverkennbar an dem hintergrund, dieses gebirge(bild :p)hab noch nirgends gt5p in nem shop auf ner PS3 gesehen

Achso. Dann war es das alte. Des in der bergstrecke^^
Is die Qualität auf nem HD Ready Fernsehr besser wie mit nem Rechner mit ner aktuellen 8800GTX??
Und wird die Grafik in den nächsten Monaten und Jahren mithalten können mit High end PC´s?
Vor allem, beim Rechner habe ich im Mom D3D10. Was bietet hierzu die PS3??

@matthias: eigentlich hättest du alles was du grad gefragt haust auczh im ps3 sammelthread fragen können. weil sowas wurde schon 1000 mal erklärt. Schau mal auch bei gelegenheit in die ps3 FAQ (hier im konsolenforum) die dir sicher 90% deiner fragen beantwortet!

das dir D3D10 nicht viel bringt im moment sieht man ja vor allem an gears of war für den PC. Kein sichtbarer unterschied zwischen Dx9 oder 10, abgesehen von der perfomance.

und ansonsten, ne die PS3 kann es nicht.

was die grafik angeht, schau dir mal uncharted an, dann weißt du was die PS3 kann.

Die PS3 ist klasse, kann nur im Moment noch nicht ihr Potenzial entfalten. Die ganzen Kracher Games kommen erst nächstes Jahr. Das ist aber kein Argument gegen die Konsole. Das Problem hat jede (ja, auch die Box) am Anfang. 2008 wird definitv das Jahr der PS3. Stichwort: MGS4 und GT5.

Ich würde zweigleisig fahren und mir für den PC ne schöne Graka ala 8800GT holen und die PS3 als Multimedia Zentrale im Wohnzimmer aufstellen. Kostet dann zwar ein wenig mehr aber du müsstest damit rund um versorgt sein.

Die PS3 ist klasse, kann nur im Moment noch nicht ihr Potenzial entfalten. Die ganzen Kracher Games kommen erst nächstes Jahr. Das ist aber kein Argument gegen die Konsole. Das Problem hat jede (ja, auch die Box) am Anfang. 2008 wird definitv das Jahr der PS3. Stichwort: MGS4 und GT5.

Ich würde zweigleisig fahren und mir für den PC ne schöne Graka ala 8800GT holen und die PS3 als Multimedia Zentrale im Wohnzimmer aufstellen. Kostet dann zwar ein wenig mehr aber du müsstest damit rund um versorgt sein.

na, soviel mehr wirds auch nicht. anfang januar wollt er doch kaufen, 500-600€ eingeplant. dann holt ersich die 8800gt für 200-250€ und ne PS3 40gb für 399€ oder gebraucht.

Hmmmm. Also bevor ich ne 8800GT hole behalte ich meine 8800GTS^^
PS3 is doch die 60er besser habe ich gehört. Wegen Kartenleser und abwärtskompatibel und Plattenwechsel!! Oder??

Die 60er hat 4x USB (40er: 2), einen Kartenleser (40er: keinen), Kompatibel zu PS2 Games (40er: nicht vorhanden)
Ansonsten kannst du auch bei der 40er die Platte gegen ein größeres Modell tauschen. Der Rest ist gleich.

Würde die 60er nur noch kaufen wenn du auch noch PS2 Games drauf zocken willst. Kartenleser gehen auch irgendwelche USB Dinger. Brauchst du mehr USB Ports nimmst halt nen USB Hub und hängst den dran.

Der Grafikchip der PS3 ist vielleicht noch 50 Cent wert und der Cell auch nicht viel mehr. Ist ja nur eine vollwertige Recheneinheit mit 7 dedizierten Coprozzis.
Das Bluray Laufwerk lässt sich Sony teuer bezahlen und mit Linux als Officerechner nutzen ist ja auch nicht das Multimediaspektakel. Rechner an den Fernseher, fertig.

Kaufen lohnt sich nur als Fan der 3 Spiele, die einzig für dieses Gerät kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip der PS3 ist vielleicht noch 50 Cent wert und der Cell auch nicht viel mehr. Ist ja nur eine vollwertige Recheneinheit mit 7 dedizierten Coprozzis.
Das Bluray Laufwerk lässt sich Sony teuer bezahlen und mit Linux als Officerechner nutzen ist ja auch nicht das Multimediaspektakel. Rechner an den Fernseher, fertig.

Ähm,
hast du überhaupt schon mal eine PS3 in Aktion gesehen mit Games wie Uncharted (Demo kommt heute) oder GT5P Demo?
Wenn nicht dann spar dir solche Kommentare...Die Hardware hat massig Power.

Naja, das schafft ne XBox auch mit links. Die PS3 ist einfach alt. Mehr Potenzial hat die Xbox 360, weil sie schon Unified Shader hat. Außerdem das wesentlich einfachere Programmiermodell.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufen lohnt sich nur als Fan der 3 Spiele, die einzig für dieses Gerät kommen.

:lol: was für ein freak. hey man nimma mal die rosarote brille runter sieh dir die realität an. einfach nur erbärmlich so ein fanboy gelaber zu lesen... mal etwas informieren bevor man so einen bullshit rauskotzt...
Hinzugefügter Post:
Naja, das schafft ne XBox auch mit links. Die PS3 ist einfach alt. Mehr Potenzial hat die Xbox 360, weil sie schon Unified Shader hat. Außerdem das wesentlich einfachere Programmiermodell.

:lol: :lol: das wird ja immer besser :lol:

erklär mir mal was unified shader ist, und was an dem programmiermodell (was damit gemeint ist weißt wahrscheinlich selber nicht) einfacher ist? da bin ich mal gespannt.... und nicht irgendwelche wikipedia artikel hier rein kopieren. das hatten wir schon genug von andern freaks die dachten sie kennen sich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht mal ne Konsole und die Spiele für die Konsolen interessieren mich auch nicht. Es ist einfach technisch gesehen Fakt. Wenn Du GT5 brauchst, dann hab das Gerät.

Ich hab ja nicht mal ne Konsole und die Spiele für die Konsolen interessieren mich auch nicht. Es ist einfach technisch gesehen Fakt. Wenn Du GT5 brauchst, dann hab das Gerät.

Die fakten hätte ich gern mal von dir erklärt bekommen. ansonsten damit du mal aufwachst zieh dir mal einige tests des prozessors bzw. des grafikprozessors der ps3 rein. aber von richtigen seiten und zeitschrieften und nicht von xboxfanboy.com..... man kann die zwei architekturen von xbox udn ps3 nämlich gar nicht vergleichen!!! zwei komplett unterschiedliche chips und prozessoren komplett andere hw, arbeitsspeicher anders verteilt (ps3 fix, xbox shared) und und und... das eine von beiden den job der anderen mit links erledigt ist der größte bullshit den ich seit langem gelesen habe udn wer das glaub tut mir leid.

http://www.heise.de/ct/07/07/018/default.shtml

Absatz: Programmhilfen.

Ist doch ne einfache Milchmädchenrechnung. Unified Shader sind entweder Pixel- oder Vertexshader. Davon hat die, nicht in meinem Besitz befindliche, Xbox360 48.
Der Chip der PS3 hat, glaube ich um die 20 Pixel- und 8 Vertexshader. Falls mehr gebraucht wird springen Rechenteile des Cell ein. Und wenn, und das ist in künftigen Spielen der Fall, noch mehr gebraucht wird, dann hat die Xbox schon technisch die Nase vorn. Außerdem sind Spiele über die Dx Schnittstelle viel leichter zu entwickeln, vor allem im Hinblick auf das Kompilieren für unterschiedliche Systeme.
Und ein Prozessor kann eben einen guten Grafikchip nicht ersetzen. Das Wunderkind Cell ist schon lange tot.

Sony hat verpennt und Leute, die GT5 spielen wollen, müssen eben veralteten Hardwareschrott kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
auf dem papier mag das stimmen, mag der ATI dem RSX überlegen sein, aber dass das veraltetet hardwareschrott ist lässt mich nur darauf schließen dass du keine ahnung hast. mehr will ich dazu nicht sagen... außer dass es sich bald zeigen wird dass du unrecht hast. du wirst es sehen...

ansonsten als kleine hilfe ließ dir mal den abschnitt über den rsx in der faq durch. als ich das gelesen habe, habe ging mir auch ein licht auf. und das ist kein fanboy gelaber wie du es hier grad abgibst.

und ja ne. du hast keine xbox360. ja klar... :asthanos: ich hab auch keine ps3 :coolblue:

EDIT: es hiflt auch nciths wenn du 20 mal deinen eigenen bullshit im posting korrigierst und editierst. bullshit bleibt bullshit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh