Rechner aufrüsten oder PS3 holen?

boah leute der junge will ne ps3 oder rechner aufrüsten, was labert ihr denn hier überhaupt?? spielt doch alles gar keine rolle :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Frage ist kommen mal mehr spiele raus? Fürn PC kommen ja alle schisslang neue games^^ Nur für die PS3 gibts halt nur paar Games.
und last das geflame bitte

Nächste Woche kommt z.B. Ratchet and Clank raus. Anfang Dezember erscheint Uncharted. PES2008 und FIFA08 sind draußen.
Frage mal so, welche Spiele interessieren dich?

Jo, Motorstorm, Sega Rally, Colin McRae Dirt, Formula One Championship sind z.B. schon draußen. Dazu kommem demnächst Gran Turismo 5 Prologue, Gran Turismo HD, NfS: Pro Street, Ferrari Challenge soll Anfang Januar (laut Amazon) kommen.
An Kampfspielen ist glaub ich im moment Virtua Fighter 5 das beste. Ein neues Tekken ist glaub ich noch nicht draußen, ist aber angekündigt. Dann gibts da noch Def Jam Icon. Soll aber nicht so toll sein.

Zuletzt bearbeitet:
- Gran Turismo 5 Prologue ist schon draußen (gratis download im Jap PS Store) :d
- Gran Turismo HD ist auch schon draußen (gratis download im PS Store)
- Tekken 5 Dark Resurection gibt (um glaub ich 9,99 im PS Store zum runterladen) für die PS3 läuft auf 1080p und ist nur eine neuauflage des PS2 Originals, macht aber auch Spaß. ansonsten full ack wie schr3ck87

- Sega Rally ist ein richtiger Funny Arcade racer wenn man mit freunden spielen will die nicht so gut fahren können. macht spaß

Ansonsten gibts noch zig kleinere spiele die es entw. gratis oder mit oder mit 2-10€ kosten im PS Store zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon richtige Spiele. Nur die Vertriebsform ist noch nicht so ganz klar. Also, ob Download oder Datenträger oder beides.

Also ich weiß dass seit an GT5Prologue und GT5 gearbeitet wird, GT HD Concept die Entwicklung eingestellt wurde. also glaub ich wird das die "finale" version sein und da kommt nichts mehr. Bei GT5Prologue sollen es ja am ende falls ich mich richtig erinnere um die 30 autos sein (kA wieviel es jetzt sind hab nicht gezählt) udn das war sauch schon. Prologue ist auch kein Spiel sondern etwas mehr als ne Demo...

wenns darum geht, möchte ich ohne stellung zu nehmen auch die xbox360 games im renn und kampf genre auflisten:
-Renn: Burnout, PGR3, PGR4, Forza2, die üblichen NFS games
-Kampf: FNR3, Virtua Fighter, Dead or Alive4

so kannst du ja mal nach trailern suchen und schauen was dir so gefällt.

Wenn jetzt noch einmal Fanboy gerede kommt dann wird hier dicht gemacht. Wir hatten genug solcher Threads.

BTW: Kauf dir doch einfach das was dir am meisten gefällt. Ob du nun eine 8800Ultra, X360 oder PS3 musst du wissen. ;)

Wenn du einen Ersatz für einen PC suchst, dann würde ich dir die XBox360 statt der PS3 empfehlen.

Wenn du einen Ersatz für einen PC suchst, dann würde ich dir die XBox360 statt der PS3 empfehlen.

Gibts da auch ne Brgründung für? Manche Leute haben auch den Schuss nich mehr gehört... Haste dir überhaupt irgendwas durchgelesen in dem Thread hier?

Also wenn du eh nur Renn und kampfspiele spielen willst würd ich zu ner Konsole greifen. Musste halt gucken wenn dir die Grafik jetzt gefällt dann is doch gut. Da haste auf jeden Fall die nächsten Jahre ruhe von wegen Aufrüsten und so. Und die Spiele werden ja auch noch optimiert von daher wird die Grafik auch noch nen bisschen besser.
Mit nem High-End Rechner können die konsolen zwar nich mithalten aber das Preis-Leistungsverhältnis is sehr gut!
Naja wie gesagt guck dir einfach mal an was so an Spielen rauskommt. Auf Gamtrailers kannste dir auch Videos zu den ganzen Spielen angucken.
Ansonsten guck einfach mal in die Sammelthreads, da steht alles was es soNeues gibt.

MfG >Chris<

Vor allem, beim Rechner habe ich im Mom D3D10. Was bietet hierzu die PS3??

Dazu möchte ich noch kurz Stellung beziehen ;)

Hier ein Zitat von Ninja Theory:

CELL is, in many ways, way more flexible than a DX10 geometry (vertex shader + geometry shader) pipeline.
Devs will exploit it in ways that even the original CELL designers had never imagined, it's only a matter of time, no doubts about it

Da wurde immer und immer wieder auf den RSX bzw auf die PS3 eingedroschen, weil er/sie nur DX9 kann (eigentlich eh irrelevant bei einer OpenGL Api), aber es wird immer wieder vergessen, dass Cell mit seinen SPEs Grafikberechnungen ebenso ausführen kann.

Cell ist keine normale CPU, für die PS3 wollte man anfangs sogar 2 Cells verbauen, ohne jegliche GPU.

Was die grafischen Fähigkeiten angeht, so sollte die PS3 ironischerweise mehr auf dem Kasten haben als die Xbox 360. Die 360 hat eben bei KI und dergleichen, Vorteile wegen ihrer CPU.

Ich kann dir auch nur empfehlen, eine Konsole zu kaufen. Ich spiele zwar auch noch sehr gerne am PC, bin aber mittlerweile weg vom Aufrüstwahn, für die meisten PC Gamer ist die Hardware ansich doch eh wichtiger als die Spiele. Ich nenn sie mal Pseudo-Gamer ;)

also ich hab zwar nach ein paar Kommentaren aufgehört weiterzulesen, aber vor der Frage des Threadstarters stehe ich auch...

Will ich jetzt meinen Rechner aufpolieren is ne neue GraKa fällig, ne 8800GT wäre recht...
Dann fängt aber langsam der 3800+ X2 an zu limiterien wonach dann ein neues System fällig ist, sprich DDR2 Ram und en neues Board...

Das ist so teuer wie eine PS3 mit rundumsorglos Paket, also werd ich mir diese zulegen, meinen Rechner noch so lange nutzen wie es geht und dann den nurnoch als Office Teil nutzen.

PS3 wird dann DVD Player, HD Recorder und Daddelstation, von den Preisen für Spiele nimmt sich der PC und die Konsolen nixmehr finde ich!

Bisher kenn ich nur die XBox360 von nem Kumpel, find auch vor allem den Controller sehr geil, aber so Kommentare wie:

Kauf Dir nen High-end Rechner und ne Konsole!

Habt Ihr nen Esel im Keller stehen?

Werd also höchstwahrscheinlich zur PS3 greifen, das Online Angebot sowie die Multimediafähigkeit gepaart mit der geringen Lautstärke hat mich echt überzeugt!

Ich finde die PS3 auch ziemlich goil aber kannst du mir mal bitte sagen was für ein Online Angebot dich bei der PS3 überzeugt hat? :fresse:

Ich glaube er meint damit das kostenlose Online Gaming...

Ich denke mal mit beiden Konsolen wird man glücklich...wenn man halt noch gern BRs gucken will und 'ne geile Media kiste haben will ist die PS3 top...ich finde, dass die beiden Konsolen von der Spieleauswahl und Quali in letzter Zeit immer näher zusammen rücken, siehe COD4, Kane & Lynch uvm.
Für mich als großer Konsolen Freak mussten irgendwann beide her, das war klar...jede hat noch ihre exklusiven Babys wie Halo, Gears of War, Mass Effect, MGS, FF, GT usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde zur PS3 greifen. Die mit meinem 22" TFT zu nutzen sollte ja funzen^^
stellt die sich automatisch auf die Auflösung des Monitors ein damit es immer gut aussieht??

Ich glaube ich werde zur PS3 greifen. Die mit meinem 22" TFT zu nutzen sollte ja funzen^^
stellt die sich automatisch auf die Auflösung des Monitors ein damit es immer gut aussieht??

So. Keiner ne Ahnung?
Habe nu mal HDMI zu DVI bestellt. Morgen kaufe ich mir dann die PS3. Hoffentlich mache ich keinen Fehler und die Langweilt mich bald.
Meint Ihr es lohnt NFS PS zusätzlich auf PS3 zu holen wenn man es dann schon am PC hat? Sieht die Grafik dann besser aus??
Danke für die Unterstützung.

So. Keiner ne Ahnung?
Habe nu mal HDMI zu DVI bestellt. Morgen kaufe ich mir dann die PS3. Hoffentlich mache ich keinen Fehler und die Langweilt mich bald.
Meint Ihr es lohnt NFS PS zusätzlich auf PS3 zu holen wenn man es dann schon am PC hat? Sieht die Grafik dann besser aus??
Danke für die Unterstützung.

ich seh in deiner signatur nicht welche Graka du hast die grafik sollte auf PS3 eher nicht besser sein als auf einem gegenwärtigen PC.

Habe ne 8800GTS. Also sollte ich für die PS3 eher Games holen die es net am PC gibt.
Ok.
Weiß jemand wie das funzen wird mit meinem Monitor?

Nur so weil mir jemand eher zur XBOX360 rät.
Ich meine die kann ja kein 1080p oder hat auch kein Blu Ray laufwerk. is das so richtig??

€dit: Was mich noch interessieren würde. Ich habe leider kein DSL. Wie mache ich das mit den Games vom Store oder mit Updates?. Kann ich die bei nem Kumpel auf HDD laden und dann überspielen? Wie ist denn der Link zum PS Store??

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nichts neues, das machen die immer wenn wer zur PS3 greifen will....

Die Xbox kann trotzdem 1080p, das liegt aber am Medium wo es gespeichert ist. HD DVD filme zB sind auch in 1080p gespeichert und können über das zusatzlaufwerk auch so dargestellt werden.. die spiele selbst sind meines wissens hauptsächlich in 720p (im hintergrund sogar nativ in einer noch nidrigeren auflösung)

Die xbox hat eben kein blu ray aber dafür mit dem zusatzlaufwerk hd dvd unterstützung, für welches format oder welche konsole du dich entscheidest bleibt aber letzendlich dir überlassen....

zum store: soll kommen dass man den store auch mit dem pc erreichenund inhalte runterladen kann, ob das schon realisiert ist weiß ich noch nicht. jedoch ist es nicht schwer ein FW update zu installieren auch ohne online ps3. einfach das update im internet suchen runterladen, auf einen stick ins verzeichnis ps3/update kopieren und dann in der ps3 updaten.

Einfacher zu updated, trailer, demos usw kommst du natürlich wennst die ps3 ins netz hängst entw. per wlan oder über normales patchkabel. kannst natürlich auch einen router dazwischen hängen und gleichzeitig den pc und ps3 hängen. wlan router natürlich noch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne 8800GTS. Also sollte ich für die PS3 eher Games holen die es net am PC gibt.
Ok.
Weiß jemand wie das funzen wird mit meinem Monitor?

Ich meine die kann ja kein 1080p oder hat auch kein Blu Ray laufwerk. is das so richtig??

€dit: Was mich noch interessieren würde. Ich habe leider kein DSL. Wie mache ich das mit den Games vom Store oder mit Updates?. Kann ich die bei nem Kumpel auf HDD laden und dann überspielen? Wie ist denn der Link zum PS Store??

Nein du sollst ned extra games kaufen die es nicht auf pc gibt. Sondern du sollst zu den games greifen die du gerne spielst.
ich mein deine Graka ist keine absolute HighEnd Graka aber sie reicht auf jeden fall zum normalen Spielen.

Obs a PS3 oda Xbox wird musst du wissen.
ich hab mich für Xbox entschieden weil sie 1)billig war 2) mehr games hat und ich den controller sympathisch find. Aber die PS3 is sicher ein gutes Produkt aber im grossen und ganzen halten sich beide Konsolen die Waage glaub ich

Ich würde dir raten deinen PC aufzurüsten. Am PC kannst du doch mehr spielen und du hast , vorausgesetzt du hohlst dir ne gute Hardware, ne bessere Grafik als an der Ps2. Am PC kannst du außerdem leichter online zocken als jetzt an der PS3. Aber der Vorteil der Konsole ist eben, du hast mal für die nächsten 4 Jahre ausgesorgt und musst nicht aufrüsten. Beim PC kannst du dir alle 2 Jahre nen neuen kaufen. Letztendlich musst du selbst wissen was du brauchst. Wenn dir das Online Gamen nicht so wichtig ist oder die Grafik, dann nimm die Ps3.

du vergisst aber, dass das drumrum bei ner konsole einfach anders ist. du sitzt entspannt aufm sofa und zockst mit nem controller in der hand.

hab auch jahrelang am PC gezockt, aber nun seit 2 monaten die 360 und bin sehr zufrieden.

Also ich gehe mal davon aus dass bei der PS3 die Grafik besser wird wie bei nem PC. Siehe GT5P Und die Spiele schauen bei Konsoeln mit der Zeit immer besser aus. Siehe erstes Spiel PS2 und letztes so wie GT4.
Also online gaming ist mir egal. habe kein DSL.

Also ich gehe mal davon aus dass bei der PS3 die Grafik besser wird wie bei nem PC. Siehe GT5P Und die Spiele schauen bei Konsoeln mit der Zeit immer besser aus. Siehe erstes Spiel PS2 und letztes so wie GT4.
Also online gaming ist mir egal. habe kein DSL.

stimmt zum teil. wenn konsolen rauskommen können sie nur ganz kurz mit pcs mithalten... im moment sind high end pcs wieder stärker als die ps3 und xbox360.

einem konsolenspieler geht es aber nicht hauptsächlich um grafik sondern um die art und weise wie man spielt, gemütlich am sofa, mit bier und chips und einigen freunden... ist für mich 10000 mal besser als online zu spielen... besonders bei spielen mit coop modus oder auto renn spielen oder sport spielen... aber egal das wichtiste ist eben die art und weise wie man spielt. außerdem nehm ich die etwas schlechtere grafik in kauf und kann es wenn ich will auf einem 52" tv spielen, bei einem pc wäre das etwas schwierig :fresse:
Hinzugefügter Post:
achja was ich noch vergessen habe.... bin froh dass ich nichts mehr aufrüsten muß, das einzige wofür man geld ausgeben muß sind spiele sonst nichts und hat für mind. 4-5 jahre ausgesorgt... das ewige installieren und konfigurieren bleibt einem auch erspart... spiel rein, starten und zocken :bigok:

sind zwei total verschieden welten

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafik sollte von guten PS3 Games min. so gut sein wie vom PC!! vorallem mit 1080p!
Hinzugefügter Post:
Hat jemand erfahrung mit Juiced2 für PS3?
War mit der Demo am PC net so zufrieden. Wie ist denn die Steuerung so über die PS3??
Und hat jemand screens vom Game?
Läuft das auch in 1080p oder nur 720p??
THX schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
RSX hat 24 Pixel-Pipelines, mit je 2 Shader-Einheiten pro Pipeline
Ich wollt es gerade posten, viele eher unerfahrene vergessen das und vergleichen zb auch eine 7900 mit 24 Pipes (ohne den 2 Shadereinheiten was das ganze auch auf 48 bringt) vs 1900XT mit 48 ALUs^^ Bringen da praktisch einiges durcheinander :d

Es wird sicher nie ein PS3 Spiel geben, was sich drastisch von den Spielen der 360 abhebt, umgekehrt natürlich auch.

Von daher kauft die Konsole, wo euch das Lineup am besten gefällt, kauft euch die Konsolen nich nach technischen Aspekten, wer hätte damals dann überhaupt noch ne PS2 gekauft, obwohl Xbox und Cube da waren? ;)
Jo das ist so ziemlich der beste Post den ich von Dir gelesen habe:eek: :d
Besser kann man es nicht sagen....ich war auch am Überlegen, ne Box ist mir normalerweise zu Laut (und das obwohl ich das neuste Modell habe) aber mir eben sehr viele Games auf der Box gefallen, deswegen hab ich mich für die Box entschieden...gerade wegen Halo 3:bigok: Aber das ist Geschmacksache, andere kaufen die PS3, das muss jeder selbst entscheiden. Beides nice Konsolen und man wird auf beiden Systemen seine Freude haben. Obwohl sie von der Technischen Seite mittlerweile wieder weit hinterm PC sind, sieht man davon in Games eher das Gegenteil.
Aber BS auf der Konsole...zb das im Framebuffer laufende (und damit nichts richtiges) Linux, ne danke, da kann man sich auch gleich nen kleinen Rechner zusammen stellen, der ist deutlich schneller wie nen BS auf Konsole.

Fazit-->man kann auf allen Systemen gut zocken (PC inkl)

Richtige Konsoleros haben eh alle Systeme (war zumindest bei mir früher so^^) und auf einen PC möchte ich nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh