Rechner aufrüsten oder PS3 holen?

nee, hab keine Xbox360, was soll ich damit? Ich spiele ja nicht einmal. Es ging um Graka für den Rechner oder PS3. Dazu kann ich nur sagen: Rechner.
Ok, habe die Faq mal gelesen. Nehme fast alles zurück. Abwarten und gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst doch mal das olle gebashe sein. Das hilft keinem weiter und das will auch keiner lesen. Ist doch immer das gleiche... AMD vs. Intel, ATI vs. Nvidia, PS3 vs. Box usw.

Ich würde mir ne PS3 und einen schnellen Rechner dahin stellen. So hat man noch mehr Auswahl was man machen will.

Man ist das sinnlos dinge die die welt nicht braucht ;-)
Ich sag jeder braucht nen HIGH END PC, WII,PS 3 & XBOX 360 und muss alles toll finden sonst darf er hier nix mehr posten so *lol*
Freie Meinungsäußerung is doch in Deutschland verboten ? Ah ne noch nich *g* erst ab Freitag *g*.

Und dazu mindestens 37 Zoll HD TV (wahlweise auch riesenleinwand mit Beamer), und natürliche ne schöne 5.1 (besser 7.1) Dolby Anlage. Was man halt so zum leben braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Stehe vor der Entscheidung entweder meinen rechner im Januar Grafisch aufzurüsten oder ne PS3 zu holen.
Da ich für ne Graka min. 500-600 Euro zahlen darf aber dafür ja schon ne PS3 bekomme komme ich ins Grübeln.
Habe im Wohnzimmer nen LCD HD Ready mit HDMI.
Jetzt würde ich zu gerne wissen ob ich an nen 22" Rechner Moni ne PS3 per DVI anschliessen kann. Funzt des?
Nebenfrage^^ Gibt es schon die Vollversion von GT5?
Kann ich die PS3 schon als Rechner nebenbei benutzen?
Welche Versionen gibt es und kann ich jede tastatur und Maus damit benutzen?
Danke schonmal für eure Antworten.

Hol dir ne 360 !
Stand vor ca. einem Jahr vor genau der gleichen Entscheidung, habe mir ne 360 geholt und bin SUPER ZUFRIEDEN ! Einfach perfekt geile Konsole und alles drum und dran ! PS3 hatte ich diesen August auch mal nen Monat da, ist auch ganz OK aber die 360 hat einfach die besseren Spiele und die bessere Online-Plattform !
Wenn du Fragen zur 360 hast lies dir mal den FAQ zur 360 in meiner Sig durch.

Zuletzt bearbeitet:
musst doch keine 500-600 Euro für eine Graka zahlen.
Und ob neue Graka oder PS3 ist deine Entscheidung. Wenn du gerne auf Konsolen spielst dann wohl die PS3, bist du eher der PC Zocker dann wohl die Graka. Denke das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin eher der PC Zocker und eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.

Hol dir ne 360 !
Stand vor ca. einem Jahr vor genau der gleichen Entscheidung, habe mir ne 360 geholt und bin SUPER ZUFRIEDEN ! Einfach perfekt geile Konsole und alles drum und dran ! PS3 hatte ich diesen August auch mal nen Monat da, ist auch ganz OK aber die 360 hat einfach die besseren Spiele und die bessere Online-Plattform !

Die Box hat noch die besseren Games, stimmt. Sagte ja schon, dass nächstes Jahr erst die richtigen Kracher für die PS3 kommen.
Bessere Online Plattform die dazu auch Geld kostet, wenn man komplett alles nutzen will. Bei der PS3 ist Online zocken gratis. Außerdem kommt mit "Home" ja noch die richtige Online Plattform raus.
Sony braucht leider immer ein bißchen länger...

Ein schlagendes Argument für die PS3 gegen die Xbox360 ist der niedrige Stromverbrauch und der geringe Geräuschpegel der neuen Variante der PS3. Aber es geht ja net um die Xbox.

Das sind Argumente im Moment vielleicht stimmen aber sich bald ändern. Und eine Konsole kauft man sich nicht für einige Monate sondern für jahre. Er soll sich liebe das kommende Spiele LineUp anschauenv on 2008 und dann entscheiden was er macht.

Die Xbox hat NOCH das größere (für mciht nicht bessere) Spieleangebot und hat mehr möglichketien beim OnlineSpielen. Für diese muß man allerdings ZAHLEN!

Außerdem ist die PS3 was ihre Multimedia Eigenchaftebn um längen besser als die Xbox udn man kann sie sogar als LinuxPC nutzen und kriegt auch noch einen BluRay player dazu. Bei der Xbox ist das erste gar nicht möglich und um HD DVDs abzuspielen muß man wieder draufzahlen um das externe für michs ehr hässliche laufwerk zu kaufen womit man über der preislkasse der ps3 liegt.

Kauf dir das zu was du dich mehr hingezogen fühlst, und das ist wie ich deine wünsche sehe sicher die PS3 und die langfristig bessere entscheidung. Die Grafikkarte ist doch auch nur eine investition die sich spätestens nächstes jahr nicht mehr rentiert weil du wieder die neuesten spiele nicht auf full zocken kannst.

weitere vorteile der ps3 sind dass sie leise ist und die neue 40gb variante sogar viel weniger strohm verbraucht. einfach nur vollkommen zufrieden mit meiner und kanns jedem weiter empfehlen der vom pc zum couch zocken umsteigen will!!

meine meinung entscheidung zw. pc und ps3 = PS3 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mich eigentlich nicht einmischen, aber mir platz hier gleich der Kragen.

Der größte Fanboy hier, ermahnt andere ihre rosarote abzunehmen? Wenn ich die Posts von demjenigen lese kommt mir die Galle hoch. So etwas voreingenommenes ist mir noch nicht untergekommen. Wenn er sich auch nur mal ansatzweise mit der Materie auseinandergesetzt hätte, dann wüsste er dass die PS3 und die 360 sich von der Leistung her fast nichts nehmen. Die Tests sehen nur einen minimalen Vorteil bei der 360.
Und der labert hier nur wie toll die PS3 ist und wie sie doch alle anderen Konsolen "basht" (was für ein furchtbares Wort).
Also am besten du schaltest mal deinen Verstand ein, bevor du blindlinks in die Tasten haust Junge. Denn sowas ist echt Fanboylike.

Zum Topic:
Glaub mir, ich hab es mehrere mal versucht und mir immer eingeredet "mensch ne Konsole zum daddeln reicht", aber hey ich bin spätestens bei Shootern immer wieder am PC gelandet, weils auf der Konsole einfach 0-Null Fun macht.

Meine Meinung:
PC und Konsole. Welche iss egal am besten beide. :d

Zuletzt bearbeitet:
@ist-halt-so: naja da ich hier am meisten geschrieben habe nehm ich mal an du meinst mich. ich bekenne mich dazu die ps3 zu haben und die x360 nciht zu haben udn auch nciht zu mögen. WAS IST DARAN SCHLECHT??

Ich habe aber NIE gesagt dass die PS3 von der Leistung her besser als sie Xbox 360 ist, zitiere mich wenn ich falsch leige ...

von mir aus soll dir der Kragen platzen ist mir doch egal JUNGE!!

EDIT: außerdem find ich das sowas von feuge jemanden nicht zu zitieren wenn man ihn anspricht!

Zuletzt bearbeitet:
muss doch jeder für sich selbst wissen!!!
ich find den thread total überflüssig
du hast doch ne gute kiste daheim stehn..
also greif zur konsole! egal welche du wirst deinen spass haben, vorrausgestzt lcd tv!
ps3 sieht besser aus, find ich. aber die xbox hat auch so ihre vorteile!
wie gesagt..geschmackssache..ich find einfach die games auf der ps3 geiler...

Das sind Argumente im Moment vielleicht stimmen aber sich bald ändern. Und eine Konsole kauft man sich nicht für einige Monate sondern für jahre. Er soll sich liebe das kommende Spiele LineUp anschauenv on 2008 und dann entscheiden was er macht.

Die Xbox hat NOCH das größere (für mciht nicht bessere) Spieleangebot und hat mehr möglichketien beim OnlineSpielen. Für diese muß man allerdings ZAHLEN!

Außerdem ist die PS3 was ihre Multimedia Eigenchaftebn um längen besser als die Xbox udn man kann sie sogar als LinuxPC nutzen und kriegt auch noch einen BluRay player dazu. Bei der Xbox ist das erste gar nicht möglich und um HD DVDs abzuspielen muß man wieder draufzahlen um das externe für michs ehr hässliche laufwerk zu kaufen womit man über der preislkasse der ps3 liegt.

Kauf dir das zu was du dich mehr hingezogen fühlst, und das ist wie ich deine wünsche sehe sicher die PS3 und die langfristig bessere entscheidung. Die Grafikkarte ist doch auch nur eine investition die sich spätestens nächstes jahr nicht mehr rentiert weil du wieder die neuesten spiele nicht auf full zocken kannst.

weitere vorteile der ps3 sind dass sie leise ist und die neue 40gb variante sogar viel weniger strohm verbraucht. einfach nur vollkommen zufrieden mit meiner und kanns jedem weiter empfehlen der vom pc zum couch zocken umsteigen will!!

meine meinung entscheidung zw. pc und ps3 = PS3 :bigok:

für online rollenspiele muss man zb auch zahlen und gibt auch genug die das machen also von daher ;-) (wenn man auch was dafür geboten kommt is das doch schon mal was)
na ps3 oder xbox 360 kommt immer drauf an auf was man für Spiele steht

xbox 360: mass effect (2&3 teil), halo 3 (später 4. teil), gow (später noch 2 & 3 teil), Forza 2 (später 3 teil), blue dragon & lost odyssey, Ninja Gaiden 2, Alan Wake

ps3: final fantasy XIII, GT5, Metal Gead Solid 4, Uncharted, Haze, Singstar, Ratchet & Clank, Killzone 2, God of War 3

pc: crysis & starcraft 2

wii: metroid prime 3, Super mario galaxy, legend of zelda: twilight princess

das sind so die exklusiv TOP titel der neuen konsolen & vom pc die mir so spontan einfallen. (wobei ein paar xbox 360 exklusiv titel auch verspätet 1 jahr oder so auch fü pc erscheinen könnten siehe zb GOW oder Halo 2 (ich glaub das hat einiges mehr als 1 Jahr verspätung *g*)

Zuletzt bearbeitet:
für online rollenspiele muss man zb auch zahlen und gibt auch genug die das machen also von daher ;-) (wenn man auch was dafür geboten kommt is das doch schon mal was)
na ps3 oder xbox 360 kommt immer drauf an auf was man für Spiele steht

xbox 360: mass effect (2&3 teil), halo 3 (später 4. teil), gow (später noch 2 & 3 teil), Forza 2 (später 3 teil), blue dragon & lost odysee

ps3: final fantasy XIII, GT5, Metal Gead Solid 4, Uncharted, Haze, Singstar, Ratchet & Clank, Killzone 2

pc: crysis & starcraft 2

wii: metroid prime, Super mario galaxy

das sind so die exclusiv titel der beiden konsolen die mir so spontan einfallen. (wobei ein paar xbox 360 exklusiv titel auch verspätet 1 jahr oder so auch fü pc erscheinen könnten siehe zb GOW oder Halo 2 (ich glaub das hat einiges mehr als 1 Jahr verspätung *g*)

also ich muß sagen dein post ist wirklich ein FULL ACK wert. Neutral und sehr richtig.... jeder hat seinen geschmack das ist einfach die wichtigste frage die man sich stellen muß. was man überhaupt spielen will, und auf welche art und weise.... übrigens du hast GOW3 vergessen für die ps :fresse:

zwei daumen hoch :bigok: ich hoffe jetzt hört die duskussion auch auf...

Was ist dann daran schlecht wenn es jemand genau anders herum sieht? ;)
Denk mal drüber nach.

Es ist ein unterschied wenn man sagt (kurz gesagt):
- PS3 ist SCHEISSE oder
- PS3 find ICH SCHEISSE!!

jetzt zieh dir mal rein was geschrieben wurde von dem typen und denk du mal drüber nach, warum ich so reagiere. da ich weiß was du sagen willst...

Ich hab meine Meinung kund getan und dabei will ich es jetzt auch belassen.
Keine der beiden Konsolen kann für mich einen PC ersetzen, wenn es darum geht, gepflegt einen Shooter zu daddeln.

Ich wollt mich eigentlich nicht einmischen, aber mir platz hier gleich der Kragen.

Der größte Fanboy hier, ermahnt andere ihre rosarote abzunehmen? Wenn ich die Posts von demjenigen lese kommt mir die Galle hoch. So etwas voreingenommenes ist mir noch nicht untergekommen. Wenn er sich auch nur mal ansatzweise mit der Materie auseinandergesetzt hätte, dann wüsste er dass die PS3 und die 360 sich von der Leistung her fast nichts nehmen. Die Tests sehen nur einen minimalen Vorteil bei der 360.
Und der labert hier nur wie toll die PS3 ist und wie sie doch alle anderen Konsolen "basht" (was für ein furchtbares Wort).
Also am besten du schaltest mal deinen Verstand ein, bevor du blindlinks in die Tasten haust Junge. Denn sowas ist echt Fanboylike.

Zum Topic:
Glaub mir, ich hab es mehrere mal versucht und mir immer eingeredet "mensch ne Konsole zum daddeln reicht", aber hey ich bin spätestens bei Shootern immer wieder am PC gelandet, weils auf der Konsole einfach 0-Null Fun macht.

Meine Meinung:
PC und Konsole. Welche iss egal am besten beide. :d

mir machen shooter ja und sogar strategiespiele auf der konsole (xbox 360)mehr fun ;-) (dafür werden mich alle pc gamer hassen *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Meinung kund getan und dabei will ich es jetzt auch belassen.
Keine der beiden Konsolen kann für mich einen PC ersetzen, wenn es darum geht, gepflegt einen Shooter zu daddeln.

ich meine auch und belasse es auch dabei. da wir jetzt wissen wer wen und was nicht leiden kann, kann der thread ja geschlossen werden :lol: :fresse: :fresse:

mir machen shooter ja und sogar strategiespiele auf der konsole (xbox 360)mehr fun ;-) (dafür werden mich alle pc gamer hassen *g*)
geht mir auch so :) können uns den hass gern teilen.

arbeitskollege nölt auch nur rum, dass das einzig ware zocken am PC is, professioneller usw. immer das selbe blablabla :fresse:

Ach nicht doch, hassen ist das falsche Wort :fresse:
Ne, mal im Ernst. PC und Konsole ist eigentlich schon das beste.
Und ich glaub über das Fanboy Gelaber sollte jemand mal eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Verstehe die Gründe dafür nie :d Vlt. kann mir das mal einer erklären?! :)

Fanoby Alarm! :fresse:

World in Conflict erscheint übrigens auch noch für die 360, leider erst nächstes Jahr (Sollte im November kommen, aber wir haben eh schon genug). Wie es nächstes Jahr Spielemässig für die beiden Konsolen ist kann man nicht so genau sagen,wer weiss was nächstes Jahr noch alles angekündigt wird? Aber schon witzig dass der eine die anderen als Fanboys abstempelt und selber auch nicht besser ist.

Jede Konsole hat ihre Titel und ich kann nur jedem raten sie sollen sich einfach die Relase Liste anschauen und sich Videos bei Gametrailers reinziehen, da macht man sich dann selber ein Bild und man muss sich nicht auf die teils dämlichen Posts verlassen. Woher sollen wir den wissen was ihm Spass macht?

PS: Technik ist nicht alles. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Wenn ich könnte, hätte ich beide Konsolen zu Hause!

Beide haben ihre Reize, aber irgendwann muss man sich nunmal entscheiden.

Wer die PS3 nimmt = Glückwunsch
Wer die X360 nimmt = Glückwunsch

Man hat in jedem Fall ne Next-Gen Konsole mit der man viel Spaß haben kann!

Danke für die Aufmerksamkeit

Aber schon witzig dass der eine die anderen als Fanboys abstempelt und selber auch nicht besser ist.

ja klar ne. jetzt ist auf einmal jeder ein engel... ich bin schon über 2 jahre in diesem forum und kenn die ganzen falschen leute hier zu gut... und ichw eiß sogar wer sich hier alles dabei angsprochen fühlt... und halt mich einfach aus dem thread ab jetzt raus. wenns reicht reichts einfach... eine dicke schleimspur ist hier jetzt zu sehen...

sollen die ganzen angeblichen nciht fanboys hier unter einander sein und im thread "rechner aufrühsten oder ps3 holen?" nur weiter ihre "unschuld" beweisen.... unglaublich sowas...

ich glaube matthias hat genug infos :)
falls er weitere benötigt kann er das ja hier reinschreiben und wir antworten. ansonsten können wir die diskussion ja beenden

Der Chip der PS3 hat, glaube ich um die 20 Pixel- und 8 Vertexshader

RSX hat 24 Pixel-Pipelines, mit je 2 Shader-Einheiten pro Pipeline und 8 Vertexshader. Unified Shader sind natürlich ein Vorteil, wie der Name schon sagt, sind dort Pixel-Shader und Vertex-Shader ein und das selbe.

Dadurch ist Xenos flexibler, man erreicht eine höhere Effizienz, kann daher eine bessere Auslastung erreichen.

Mal ein kurzes Statement von mir :)

Es ist unbestritten, dass die Xbox 360 das zZ beste Spielelineup hat. Wenn man daher jetzt eine Konsole mit massig guten Spielen will, kann man eigentlich nur zur 360 greifen. Das Lineup der PS3 ist noch recht mager und braucht natürlich seine Zeit, die Kiste kam schließlich ein Jahr später als die 360.

Es kommen aber dieses Jahr noch ein paar sehr gute Spiele für die PS3, exklusiv natürlich.

Was den technischen Aspekt angeht, so nehmen sich PS3 und 360 fast überhaupt nichts. Der Cell sollte zwar auf jedenfall schneller sein als der Xenon, aber auch Xenon hat seine Vorteile. Der Cell hat nur eine PPE, dafür 7 SPEs, die aber keine KI Routinen übernehmen können, Xenon hat 3 PPEs.

Dinge wie Logik, KI und der Mainthread müssen zwingend auf der PPE laufen und da hat der Cell nunmal einen Schwachpunkt, denn er hat nur eine PPE ;)

Die beiden CPUs sind wirklich sehr sehr unterschiedlich aufgebaut, deswegen bremsen sie sich bei den Mutliplattformtiteln auch aus. PS3 hat bei den meisten Titeln, wo eine Xbox 360 Leadplattform ist, das Nachsehen, einfach weil sie die Devs die Spiele schlecht porten, anhand von Ports sollte man generell keine Schlüsse über die Leistungsfähigkeit der Hardware ziehen.

Das machen leider auch hier einige viel zu oft, schönen Gruß an Dominator18 ;)

Was die GPUs angeht, so ist es das gleiche Spiel wie bei den CPUs. RSX hat mehr Füllrate, Xenos ist effizienter und hat SM4 und kann theoretisch mehr Shaderoperationen pro Sekunde ausführen (aber die Theorie zählt nicht, siehe Cell, der würde Xenon in der Theorie vernichten).

Zum Speicher, da hat die 360 auch wieder einen Vorteil, ihr 512MB shared Ram ist einfacher einzusetzen, PS3 hat 2 getrennte Speicher, einmal den 256MB großen Vram, dann den XDR Hauptspeicher, der ebenfalls 256MB groß ist. Dafür ist der Speicher schneller in der PS3.

Ihr seht, das ist ein Nehmen und Geben. Keine von beiden ist dem anderen derart über-oder unterlegen. Beides sind es klasse Konsolen, mit Potential.

Es wird sicher nie ein PS3 Spiel geben, was sich drastisch von den Spielen der 360 abhebt, umgekehrt natürlich auch.

Von daher kauft die Konsole, wo euch das Lineup am besten gefällt, kauft euch die Konsolen nich nach technischen Aspekten, wer hätte damals dann überhaupt noch ne PS2 gekauft, obwohl Xbox und Cube da waren? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh