Rechner aufrüsten oder PS3 holen?

würde an eine xbox denken weiß nicht ob es schon erwähnt wurde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im vergleich zum pc, habe ich meine xbox360 extrem selten im einsatz. die konsole werfe ich höchstens an, wenn ein kumpel zu besuch kommt und man gemütlich etwas zu zweit spielt.
ansonsten kann der pc alle vorzüge für sich verbuchen. durch den portierungswahn erscheinen 80% der topptitel auch auf dem pc, die zudem besser aussehen und flüssiger laufen. die gran turismo-reihe ist, meiner meinung nach, ein "grafikblender". das spiel sieht sicherlich gut aus, was aber mehr am content und dem können der macher als der power der ps3 liegt. die grafikarmut macht sich bei der GT reihe bemerkbar, wenn man seine blicke abseits der wagen auf die strecke richtet und da konnte GT noch nie richtig punkten.
im moment kann man sich günstig einen guten pc zusammen stellen, der beiden konsolen von der power weit voraus ist. was man bei der anschaffung einer konsole im gegensatz zum pc spart, geht dann durch die teuren spiele wieder verloren.
aber jedes system hat seine vorzüge und eine ps3 wird sich meiner sammlung auch irgendwann hinzu gesellen, wenn erstmal genügend gute titel zur auswahl stehen und der preis stimmt (~300€ für die 40gb variante mit rumble controller).

Ja will halt auchn Blue ray laufwerk. Und ich kann mir sicher vorstellen dass NFS PS oder sonstige neue Games auf 1080p sicher geil aussehen und mit nem High end rechner mithalten können. Werde das beim Saturn morgen mal testen!!

außerdem nehm ich die etwas schlechtere grafik in kauf und kann es wenn ich will auf einem 52" tv spielen, bei einem pc wäre das etwas schwierig

geht problemlos^^

Mit dem Blueraylaufwerk kannst Du nur Bluerays lesen, keine HD DVDs. Wird Dir auf Dauer nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur zur ner Konsole raten...ob PS3 oder Xbox ist wurscht, Spiele beide Systeme gern.
Momentan hat die 360ger sicher noch das breitere, vielleicht auch bessere Spieleangebot, aber die PS3 wird nachziehen....

Mir gefällt das Spielen auf der Konsole wesentlich besser.......
hab gestern auf meinem Rechner mal Crysis instaliert...naja...hübsch anzusehen aber es hat mich nicht gefesselt wie zb bei Halo 3...

wobei ich sagen muss, ich bin jetzt nicht der Hardcore Gamer, darum lege ich auch eher wert auf gute Athmosphäre, guten Sound und gute Grafik
, letzteres bieten aber sicherlich beide Systeme.

bei der Athmosphäre und dem Sound, kommt der Rechner meiner Meinung nach nicht an die Konsole ran...mag auch daran liegen, dass guter Sound sehr viel zu einer packenden Athmosphäre beiträgt....Dolby Digital hört sich eben in meinen Ohren immer noch realer/besser an als Eax oder ProLogig2 o.ä.

naja, da du ja nen HD TV hast, würd ich wie gesagt die PS3 kaufen...

Mit dem Blueraylaufwerk kannst Du nur Bluerays lesen, keine HD DVDs. Wird Dir auf Dauer nicht viel bringen.

Warte doch mal ab, welches Format sich durchsetzen wird. Vlt. braucht man Ende nächsten Jahres keinen HD DVD Player mehr, weil die Dinger vom Markt verschwunden sind.

Ja will halt auchn Blue ray laufwerk. Und ich kann mir sicher vorstellen dass NFS PS oder sonstige neue Games auf 1080p sicher geil aussehen und mit nem High end rechner mithalten können. Werde das beim Saturn morgen mal testen!!

Mit momentanen High End rechner kann keine Konsole mithalten.
Du musst rechnen die Konsolen vor allem Xbox sind ja doch schon länger am markt und eine 8800 GTX ist da schon ein stück besser von der Grafik her. und die neuen Prozessoren tragen den rest dazu bei, dass es am PC immer besser aussehen wird. nur ist es halt eine Geld frage.

Ich selbst war nur PC spieler und für mich ist eine Konsole nie in frage gekommen. Eben weil sie grafisch vielleicht nur ein paar monate mithalten kann.
Aber wenn man bedenkt dass man immer aufrüsten muss dann vergeht einem die lust schnell.
Darum hab ich mir eine Box zugelegt, denn mit meinem System (siehe Signatur) kann ich die neusten Games einfach nicht mehr zocken. Und ich bin momentan nicht bereit wieder 700€ min. zu investieren um für 2 monate up to date zu sein.
Meinen PC rüst ich sicher mal wieder auf, aber bis dahin reicht mir die Box allemal. Es ist einfach ein geiles Feeling auf der Couch zu sitzten und zu zocken. und jetzt leg ich mir noch nen HD Fernseher zu und bin dann überglücklich:xmas:

Mit momentanen High End rechner kann keine Konsole mithalten.
Du musst rechnen die Konsolen vor allem Xbox sind ja doch schon länger am markt und eine 8800 GTX ist da schon ein stück besser von der Grafik her. und die neuen Prozessoren tragen den rest dazu bei, dass es am PC immer besser aussehen wird. nur ist es halt eine Geld frage.

Ich selbst war nur PC spieler und für mich ist eine Konsole nie in frage gekommen. Eben weil sie grafisch vielleicht nur ein paar monate mithalten kann.
Aber wenn man bedenkt dass man immer aufrüsten muss dann vergeht einem die lust schnell.
Darum hab ich mir eine Box zugelegt, denn mit meinem System (siehe Signatur) kann ich die neusten Games einfach nicht mehr zocken. Und ich bin momentan nicht bereit wieder 700€ min. zu investieren um für 2 monate up to date zu sein.
Meinen PC rüst ich sicher mal wieder auf, aber bis dahin reicht mir die Box allemal. Es ist einfach ein geiles Feeling auf der Couch zu sitzten und zu zocken. und jetzt leg ich mir noch nen HD Fernseher zu und bin dann überglücklich:xmas:

So seh ichs auch...hab meinen Highend PC dieses Jahr verkauft und PS3+360+Lappi geholt...bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung und vermisse eigentlich nur 1 PC Game (CSS)...aber einmal Konsolero, immer Konsolero...nach PS1 und PS2 musste der Tripple folgen...:haha:

Ich fahre mit PC und PS3 ganz gut. Der PC wird für Shooter und Rollenspiele benutzt (CSS, CoD4, Gothic und Co.) und die PS3 hauptsächlich für Renn- und Sportspiele. Vor allem Sportspiele machen auf ner Konsole wesentlich mehr Spaß als am Rechner. Denke da hauptsächlich an PES8. PES6 fand ich aufm PC nicht so toll. Ist einfach gemütlicher, sich auf die Couch zu legen und von dort aus diese Games zu zocken.

Ich fahre mit PC und PS3 ganz gut. Der PC wird für Shooter und Rollenspiele benutzt (CSS, CoD4, Gothic und Co.) und die PS3 hauptsächlich für Renn- und Sportspiele. Vor allem Sportspiele machen auf ner Konsole wesentlich mehr Spaß als am Rechner. Denke da hauptsächlich an PES8. PES6 fand ich aufm PC nicht so toll. Ist einfach gemütlicher, sich auf die Couch zu legen und von dort aus diese Games zu zocken.

Genau diese spiele die du spielst zwingen mich am PC das ich ihn aufrüste:xmas: darum erspar ich mir das mal für die nächste zeit

Das hauptsächliche Problem beim PC ist, dass es teurer ist die Kiste aktuell zu halten. Hab mein System (siehe Sig.) anfang des Jahres gekauft, bislang läuft außer Crysis alles flüssig. Nur werde ich nächstes Jahr wohl auf die neue CPU Generation umrüsten, um wieder alles so spielen zu können wie ich will. Wenn man diese Ansprüche hat, wirds eben teuer.
Das Problem hat man bei ner Konsole nicht. Erst gegen Ende wird die Konsole überhaupt mal ausgereizt. Da investiere ich nur einmal und hab länger Freude daran.

das is ja das problem

du kaufst dir anfang diesen jahres das system. und jetzt kommt crysis raus und es geht ned mit max. details.

das is ja a frechheit eigentlich :xmas:

darum bin ich so angefressen am PC, weil da immer was zum aufrüsten is. im grund kannst sagen musst jedes jahr zwischen 500-700 investieren wenn du up to date bleiben willst.

klar bei einer konsole kriegst nie die grafik zam wie auf an highend pc.

dafür laufen die spiele immer flüssig und du sparst an haufen geld.
darum wurde ich ja bekehrt und bin ein befürworter der konsole geworden;)

Vor meinem jetzigen PC hatte ich 4 Jahre lang die gleiche Möhre. Irgendwann ging dann gar nichts mehr.
Bin jetzt zum Glück in der Situation, das ich mir das als Hobby leisten kann.
Nächstes Jahr wird ein CPU/Boad/RAM Update gemacht. Ist zwar auch nicht gerade billig aber ist ja ein Hobby das man pflegt. ;)
Und nur für Crysis, rüste ich den Rechner nicht auf. Da ich mir aber sicher bin, dass bis Mitte nächsten Jahres noch mehr Games rauskommen die nicht flüssig bei mir laufen, lohnt sich das wieder.

ja sicher kommen games die dann dein rechner nimma flüssig spielen kann. also um ein update kommst ned rum das is fix.

siehst eh mein rechner den ich hab, da is grad die Graka noch annehmbar. in rest kannst schmeissen.

Gothic 3 war ein spiel das ich unbeidngt wollte. und was is es ging ned ruckelfrei.
ich hatte so an zorn auf das *****spiel.

aber aufrüsten tu ich erst wenn mal AMD wieda was gscheites am markt bringt! also schätz so mitte nächsten jahres. dann bin ich auch mal wieda am neuesten stand für 2 monate:)

Aber GTA IV kauf ich ma noch für konsole;-) dann schau ich mal weiter.

ich bin ja froh das ich nicht mehr so a grafik fetischist bin wie früher. darum bin ich mit der Xbox grafik voll zufrieden für die nächsten monate

ansonsten kann der pc alle vorzüge für sich verbuchen. durch den portierungswahn erscheinen 80% der topptitel auch auf dem pc, die zudem besser aussehen und flüssiger laufen.
Naja seh ich nicht so, oft sind Konsolenumsetzungen für den PC eher schlechter als gut....btw muß man auch erst länger warten. Und besser aussehen...naja seh ich leider nicht so...dementsprechend braucht man auch einen guten Rechner.

Naja seh ich nicht so, oft sind Konsolenumsetzungen für den PC eher schlechter als gut....btw muß man auch erst länger warten. Und besser aussehen...naja seh ich leider nicht so...dementsprechend braucht man auch einen guten Rechner.

na ich sag mal besser aussehen stimmt schon! Vorausgesetzt eben a High End rechner.
Ob dann die Umsetzung auf PC gut gelungen ist liegt im Auge des Betrachters. aber ich stimm dir zu, nicht jede Konsolenumsetzung ist gut gelungen.

Gothic 3 war ein spiel das ich unbeidngt wollte. und was is es ging ned ruckelfrei.
ich hatte so an zorn auf das *****spiel.

Hab mich auch damals tierisch darauf gefreut. Die ersten beiden Teile waren schon genial. Flüssig lief es zwar nicht in jeder Situation aber es war spielbar. Nervig waren nur die ganzen Bugs.

ich finds auch ewig schade das dieses Game ned für PS3/Xbox umgesetzt wurde. echt schade eigentlich! könnt ich ma gut vorstellenauf der Konsole zu zocken!

Die Grafik ist meiner Meinung nach auch nicht der wichtigste Faktor eines Games. Es muss sich einfach gut spielen und Spaß machen. Wenn es dabei noch gut aussieht, ist es perfekt.
Als Beispiel mal Ratchet and Clank. Spielt sich genial, macht richtig viel Spaß und sieht ganz gut aus.
Solche Spiele findet man für den PC z.B. gar nicht. Was ich sehr schade finde, es gibt ja genug Controller mit denen man solche Games auch am PC zocken könnte, weil mit Tastatur geht ein Jump'n'Run mal gar nicht :d

Die Grafik ist meiner Meinung nach auch nicht der wichtigste Faktor eines Games.

Genau! :bigok:
Ich wollte lediglich etwas klarstellen.... mir ist die Grafik auch nciht so wichtig... wäre sie es würde ich meinen PC immer auf HighEnd Niveau halten und spiele wie blastfactor oder loco rocco ignorieren :d Ein spiel muß spaß machen, wie das erreicht wird bleibt keine grenzen gesetzt!

Soooooooo.
Habe nu meine PS3^^
Habe als Spiele Virtua Fighter5 und Formula One mitgenommen.
Da mein HDMI kabel erst noch kommt habe ich es über das AV Kabel angeschlossen und muss sagen dass die Grafik zum kot.... ist.
Habe an meinem Orion HD Ready 32" gezockt.
liegt das am Anschluss. Oder wird es über HDMI auch so aussehen?
Ansonsten feine Steuerung. Das was mich nervt ist, dass die PS3 ansein muss zum controller laden. Am PC funzt des leider net.
Dann habe ich noch 2 feine Blu Ray Filme geholt. Stealth und Eragon. Aber da is die Quali net wirklich soooo umwerfend. liegt das alles an dem Anschluss? Wird das besser wenn ich alles über HDMI anschliesse??

THX schonmal

Soooooooo.
Habe nu meine PS3^^
Habe als Spiele Virtua Fighter5 und Formula One mitgenommen.
Da mein HDMI kabel erst noch kommt habe ich es über das AV Kabel angeschlossen und muss sagen dass die Grafik zum kot.... ist.
Habe an meinem Orion HD Ready 32" gezockt.
liegt das am Anschluss. Oder wird es über HDMI auch so aussehen?
Ansonsten feine Steuerung. Das was mich nervt ist, dass die PS3 ansein muss zum controller laden. Am PC funzt des leider net.
Dann habe ich noch 2 feine Blu Ray Filme geholt. Stealth und Eragon. Aber da is die Quali net wirklich soooo umwerfend. liegt das alles an dem Anschluss? Wird das besser wenn ich alles über HDMI anschliesse??

THX schonmal

jo sollte auf jeden fall besser werden :d naja lass dich überraschen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh