Hallo,
ich bin ziemlich besorgt, da ich befürchte, dass ich meinen neuen Rechner (siehe sig)... ruiniert hab!
hab meinen Rechner jetzt schon längere Zeit mit FSB 450 betrieben (nat. nach diversen Stabilitätstest.
Plötzlich ist er komplett abgeschmiert (Photo Bearbeitung)
Bild-Weg, Festplatte und Lüfter laufen noch.
2. Neustart Blue-Screen bei Windows.
3. Neustart Freez vor OS-BootMenü
Nach den Freezes, Crashes etc. ist es meistens so, dass der Rechner überhaupt nicht mehr bootet (Nur Lüfter und Harddisk laufen an, kein obligatorisches "Beeb"). Nach längere Wartezeit (ca. 15(?)) kann er wenigstens wieder booten (sprich bis Bios bzw. OS-Boot Menü teilweise konnte ich sogar Windows komplett durchstarten, es kam aber relativ schnell zu einem Blue-Screen bzw. Freez.
Nach dem Einschalten ist teilweise die Meldung gekommen, dass ein Overclocking-Feher aufgetreten ist -> obwohl ich die default Settings geladen hab.
Flash-Reset hat auch nix gebracht.
Jetzt stellt sich nat. die Frage, welche Komponente ist schuld?
Meine Vermutung gehen am ehesen in Richtung Ram
(Corsair XMS2 1024MB CL5-5-5-12 (DDR2-800)) bzw. Motherboard.
Mittlerweile hab ich ja erfahren, dass sich der Corsair nicht so eignet ;-(
Leider hab ich keinen Zweit-Rechner mit dem ich testen könnte, was wirklich schuld ist.
Deshalb möcht ich nur mal den RAM austauschen, dazu muss ich aber erst mal einen bestellen.
Diese kommen in Frage (wenn sie sofort lieferbar sind):
http://geizhals.at/?cat=ramddr2&fsu...270&asuch=cl4+2048&filter=+Angebote+anzeigen+
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
So nun denn, hat jemand eine Idee welche Komponente schuld sein könnte.
Danke, thomas
ich bin ziemlich besorgt, da ich befürchte, dass ich meinen neuen Rechner (siehe sig)... ruiniert hab!
hab meinen Rechner jetzt schon längere Zeit mit FSB 450 betrieben (nat. nach diversen Stabilitätstest.
Plötzlich ist er komplett abgeschmiert (Photo Bearbeitung)
Bild-Weg, Festplatte und Lüfter laufen noch.
2. Neustart Blue-Screen bei Windows.
3. Neustart Freez vor OS-BootMenü
Nach den Freezes, Crashes etc. ist es meistens so, dass der Rechner überhaupt nicht mehr bootet (Nur Lüfter und Harddisk laufen an, kein obligatorisches "Beeb"). Nach längere Wartezeit (ca. 15(?)) kann er wenigstens wieder booten (sprich bis Bios bzw. OS-Boot Menü teilweise konnte ich sogar Windows komplett durchstarten, es kam aber relativ schnell zu einem Blue-Screen bzw. Freez.
Nach dem Einschalten ist teilweise die Meldung gekommen, dass ein Overclocking-Feher aufgetreten ist -> obwohl ich die default Settings geladen hab.
Flash-Reset hat auch nix gebracht.
Jetzt stellt sich nat. die Frage, welche Komponente ist schuld?
Meine Vermutung gehen am ehesen in Richtung Ram
(Corsair XMS2 1024MB CL5-5-5-12 (DDR2-800)) bzw. Motherboard.
Mittlerweile hab ich ja erfahren, dass sich der Corsair nicht so eignet ;-(
Leider hab ich keinen Zweit-Rechner mit dem ich testen könnte, was wirklich schuld ist.
Deshalb möcht ich nur mal den RAM austauschen, dazu muss ich aber erst mal einen bestellen.
Diese kommen in Frage (wenn sie sofort lieferbar sind):
http://geizhals.at/?cat=ramddr2&fsu...270&asuch=cl4+2048&filter=+Angebote+anzeigen+
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
So nun denn, hat jemand eine Idee welche Komponente schuld sein könnte.
Danke, thomas