rechner braucht über 8 stunden für eine ratDVD konvertierung :(

gironimo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
1.754
Ort
Schaumburg
Hi,
habe ain AMD2500+@3200+ mit abit NF7 und 1024 MB Dual ram.
wenn ich eine ratDVD zurück konvertiere braucht dieser sch... rechner mehr als 8 stunden für 1 DVD das kann doch nicht sein :(
kann mann da irgendwas Falsch machen ??
Habt Ihr ein paar tipps ??

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeit ist im Rahmen des erträglichen - so lange sollte ein normaler Mensch auch schlafen, wenn du verstehst was ich damit ausdrücken will ;)
 
hi ,
nur zur info .
mein Wini 3000+(orginal Speed 1801Mhz) braucht ungefähr 3-5 Stunden ..

bin mal gespannt was meine neuer Cpu >X2 3800+< für ne zeit braucht ?:bigok:

mfg
 
Machen wir doch ne Benchmark-Runde draus :)

Hab den nen 7,75GB Film, mal kucken wie lange meiner dafür braucht.
Hab alle Einstellungen auf Standard gelassen.


MfG,
Michael
 
was is denn dieses RatDVD?hab mich damit noch nich so beschäftigt
 
n Programm was DVD's komprimiert ohne die Qualität groß zu beinträchtigen. Die Filme sind dann nur noch halb bis viertel so groß wie vorher. Einziger Haken is dass es ne Menge CPU-Last verursacht sich ne ratDVD anzusehn. Wenn Plattenplatz keine Rolle spielt kann man auch dvd shrink nehmen.
 
Mr.Chips schrieb:
hi ,
nur zur info .
mein Wini 3000+(orginal Speed 1801Mhz) braucht ungefähr 3-5 Stunden ..

bin mal gespannt was meine neuer Cpu >X2 3800+< für ne zeit braucht ?:bigok:

mfg

wahrscheinlich genau so lang :fresse:
 
Kann das sein, das das Programm totaler schrott ist?
Ich habs schon fast ne Stunde am laufen und immer nur mit 3% CPU-Last auf einem Core?! Frisst nur die ganze Zeit über 140MB RAM...

*total verwirrt*


MfG,
Michael
 
Sieht so aus, als würde die CPU mit diesem Progi Probleme machen. (Oder umgekehrt).

Eventuell mal die Programm Beschreibung durchlesen.

Eventuell gibt's da ja ne neue Version von, die auf neuere CPU's ausgelegt ist.

Kenn's aber selber nicht...
 
Black Lion schrieb:
n Programm was DVD's komprimiert ohne die Qualität groß zu beinträchtigen. Die Filme sind dann nur noch halb bis viertel so groß wie vorher. Einziger Haken is dass es ne Menge CPU-Last verursacht sich ne ratDVD anzusehn. Wenn Plattenplatz keine Rolle spielt kann man auch dvd shrink nehmen.


ergänzung zum obigen:
außerdem sind sie im moment nur auf dem pc abspielbar, da es noch keine sa-player dafür gibt.
 
^danke für eure hilfe, werde ich wohl durch müssen. :(
dachte echt das programm wäre was gutes.
werde ich mir nächstesmal wohl gründlich überlegen ob ich das wieder nehme.

gruß sven
 
:heuldoch:

da mein Internet und Arbeits PC einen PIII 700 drinn hat, dauert das bei mir 24std !

aber ich will nicht das mein Game PC solange läuft ohne das ich drann Spiele, dazu ist mir der Stromverbrauch zu hoch und die Hardware zu kostbar !

:shot:

der Trend geht eben zum zweit / dritt PC !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine rat.DVD Datei in normale DVD-VOB Dateien zu entpacken brauchte mein alter Athlon64 3000+ auch satte 4-5 Stunden. Wie schnell mein jetziger X2 4200+ ist, habe ich noch nicht getestet.
 
Michael` schrieb:
Kann das sein, das das Programm totaler schrott ist?
Ich habs schon fast ne Stunde am laufen und immer nur mit 3% CPU-Last auf einem Core?! Frisst nur die ganze Zeit über 140MB RAM...

*total verwirrt*


MfG,
Michael

wenn ich ganz ehrlich bin ja !!
denn die qualität ist nicht zu 100% gleich wenn du es konvertierst !
 
Nun gut es ist jetzt kein Drama aber leider braucht dieses Programm so lang aus meiner erfahrung ist das eigentlich eine gute Zeit was ihr habt. Das Programm läuft aber auf Pentium schnell als auf AMD Prozzi zum beispiel wird Michael viel weniger brauchen es gibt andere Programme die sind schneller als das. Würde mich mal interessieren wie lang ein Conroe Braucht.

P.S. wenn du eine 9 DVD hast mach sie mit einen anderen Programm auf 4,7 GB zum beispiel Clone DVD dann stell die Quali bei Rat auf 90 - 95 dann müsste es etwas schneller gehen.
 
Oder nimm andere Formate wie h264 bzw. MKV, DivX kann in der neuen Version auch Menüs darstellen.

RatDVD ist jedenfalls überhaupt nicht mein Ding, viel zu langsam und nicht auf Standalones abspielbar. Ich nutze lieber XviD, da hab ich die Extras zwar nicht in einem Menü dabei, kann sie jedoch auch anderweitig von der CD/DVD anwählen.

Ausserdem brauche ich zur Konvertierung ~2x der Filmlänge (Athlon 64 3000+), RatDVD ist mit den 7-8Std. echt ne Frechheit >_>
 
RatDVD ist einfach nur Schrott. Wer sich mal einen Qualitätsvergleich anschaut, der lässt das lieber sein. Dazu noch das Stundenlange konvertieren...
Ein DVD die mit CloneDVD,********* oder sonstigen (schon recht schlechten) Transcodern umgewandelt wurde ist um längen besser.

Für die downloadkiddies ganz ok, der Rest sollte eindeutig die Finger davon lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh