Nein, der gesamte Vorgang. Vor allem aber habe ich zwischen dem Boot-Versuch von CD/DVD und dem laden des Bootloaders ein ganzes Stück. Da hängt der einfach. Es kommt GRUB loading und dann ist schwarz und dann kommt GRUB. Hatte das Problem auch beim Windowsloader.
Unter Suse wie unter XP Pro dauert der Start des OS lange. Bei Suse kommt ewig die Meldugn Initializing Hardware, ebi XP das XP-Logo. Nach dem Start von XP (bei Linux wird das ähnlich sein, hab ich lange nicht mehr genutzt), bauert der erst in aller Ruhe alles auf. Dauert lange bis ich mal ein Programm öffnen kann (bevor der Klick ausgeführt wird). Auch die individuellen Schnelleingaben über zusätzliche Maustasten.
Board: Epox 8K9A2+
Athlon XP 2400
Chipsatz (falls wichtig): VIA KT400
---
Da ich der Meinung bin, es handelt sich hier irgendwie um ein größeres Problem, schreibe ich mal noch folgendes dazu, was ich gerade beobachtet habe, hat augenscheinlich nichts damit zu tun, ich tipps trotzdem mal:
Ich habe heute versucht 2 DVD über meine beiden Laufwerke zu rippen (kein Kopierschutz oder so, waren eigene Backups). Dabei passierte es, plötzlich die Kopierraten einbrachen und auf 0,0 sanken. Da hab ich die DVD aus dem Laufwerk genommen und die K-raten vom Brennen stiegen wieder. Jetzt konnte ich nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen, als ich wieder ne DVD eingelegt habe (Brenner inzwischen fertig). Kein Zugriff über Ripper, kein Zugriff über Explorer. Schlimmer, ich musste beide mit Taskmanager beenden. Noch schlimmer: bevor ich die beendet habe, sagte mir Firefox ich er kann die Internetseite nicht mehr aufbauen (was hat das damuit zu tun). Als beide Programme zu waren, gings wieder.
Gestern war mal H: (das Laufwerk) ganz weg. Ich hatte es auch schon, dass ich nach dem kopieren von 2 Scheiben gleichzeitig mit H nicht mehr einlesen konnte. G: (Brenner) funzt immer.
---
Und da ich gerade dabei mit, Probleme aufzuzählen, die scheinbar nichts mit dem Thema zu tun haben, hier noch eins. Ich habe mal versucht ne Festplatte über RAID anzuschließen. Dabei passierte es, dass ich immer wenn ich ein IDE-Kabel am RAID angeschlossen habe, beim booten die Meldung bekam, NTLDR fehlt. Kabel ab, alles wieder gut.
Anmerkung: Irgendwie schiebe ich das alles auf Board. Obwohl die Sachen absolit nichts miteinander zu tun haben.