Rechner für 50€

kop

Republic of Gamers
Will für mein sis nen Surfrechner zusammenbauen.

Was ich alles schon hab:

Netzteil 250W
Maus & Tastatur
Gehäuse
19Zoll CRT Monitor
FX5200 Grafikkarte
80GB IDE Festplatte
Windows CD von Hyricen AG, wird das probleme machen ? Denke nicht... oder
und nen 256MB 333MHz Infineon Ram

Brauche also nur Mainboard und CPU, vll. noch 2x 512MB Ram. Denn 256MB ist bisschen wenig.

Was für CPU u. Mainboard (Ram) könnt ihr da empfehlen ?
Die Teile werde ich gebraucht kaufen (hier von MP oder eBay halt)

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur zum Surfen sein soll, kannst du ganz billig auf einen Sempron für Sockel 754 zurückgreifen. die sollte es samt board zum Schnäppchen Preis geben. Genauso wie die alten Celeron modelle.
Ich könnte dir auch noch ein Sockel A System (Sempron 3000+) mit 512MB Ram und AGP Steckplatz anbieten für 50€ + Versand. Eine passende Graka habe ich auch noch.
Bei interesse einfach PN an mich :-)

Ganz so schlecht sollte das ganze auch nicht.
Internet Explorer, Win MediaPlayer etc. sollten schon schnell aufgehen etc.

Und CS 1.6 sollte auch spielbar sein :) Das alles gehört zu surfen :)

naja für 50€ solltest du schon ein Athlon 3500, Mobo und noch etwas RAM bekommen
wenn du nur richtig suchst ;)

Hab im MP nen Pentium D805 für 20€ gefunden... sollte doch besser als nen Athlon 3500 sein oder ?
512 - 1024MB Ram sollten es sein... ma gucken wie viel Geld noch übrig bleibt.

Was für ein Board würde für D805 passen ?

Pentium D805 für 20€ und Board für 20€ wäre besser ;)

Danke für den Link Enigma,
das Teil werde ich mir doch mal merken. Will mir bald mal wieder einen neuen Energiesparrechner bauen; dafür ist das Teil bestimmt perfekt!

Danke für den Link Enigma,
das Teil werde ich mir doch mal merken. Will mir bald mal wieder einen neuen Energiesparrechner bauen; dafür ist das Teil bestimmt perfekt!

Du musst die Spannung aber absenken, weil der Celeron völlig unnötigerweise mit 1,35V angesteuert wird.

Kauf nen Sempron, das reicht für CS 1.6 so locker, sogar für Source würd ich behaupten. Mehr als gesamt 512 MB RAM brauchste auch nicht und wenn was den PC lahm macht dann nur die Grafikkarte.

Also ratet ihr von P D805 für 20€ ab ?
Oki, dann bitte CPU u. Board empfehlen... genaue Modell bitte

Strom ist unwichtig :)

Hmm...

und wird Win CD probleme machen ? Was meint ihr ?

Und ?

Da wäre noch ein Problem... nämlich Inet
Hab selber zurzeit nen Speedport W 701V von TCom (DSL16000)
Das ganze läuft über Kabel/Lan damit auch nichts an Geschwingigkeit verloren geht ^^

Wie sollte jetzt das 2.Rechner Inet bekommen ? Kabel ziehen ist blöd :(
Sis Zimmer ist direkt neben an... Wird durch nen (glaube ich 30cm) Wand geteilt.
Wird Wlan reichen ? Wenn ja was für ein Stick etc. empfehlt ihr ?

bau dir eine billige wlan karte ein, wenn dein mainboard kein wlan hat.

wird das ausreichen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh