Rechner für meine Freundin...

C

CM50K

Guest
hi,

meine freundin braucht für die uni einen rechner zum arbeiten, der aber auch spieletauglich sein soll!
da ich ja etwas hardware- und performanceverwöhnt bin ( :d ), wollte ich mal von euch hören, wie die konfig aussehen könnte?!

es sollte nicht die lahmste krücke sein, aber auch nicht so ein luxuskiste, wie ich sie mein eigen nenne, aber trotzdem spieltauglich sein... mit monitor (ich glaube, 17" reichen, es sei denn, es gibt gute und günstige 19"er)!

was ich mir grob vorstelle, wäre:
512MB sollten reichen, als graka ´ne 9600pro und die hdd sollte <100GB sein ;) soundkarte ist vorhanden...

ich bitte um eure vorschläge :d

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deien Vorschläge sind ja schonmal gut.
Ein P4 2.6 mit 533er FSB und einem i845PE Chipsatz reichen auch dicke.

2500er barton, NF7, 2 * 256 Infinions,radeon9500 np altes layout, 80er platte

hab hier ja eigentlich noch meinen 1600er, der 2666 macht, aber den wollte ich lieber für verkaufen... *mmh*

ich tendiere auch irgendwie zu INTEL, einfacher, stabil (jaja, kann AMD auch sein) und vor allem nicht so aufwendig, was kühlung nageht, der INTEL-BOXED reicht ja dicke...

wie sind die neuen CELERONs eigentlich mit >2000mhz?
gibts da benchmarks im vergleich zu den 533er P4s?

meine freundin hockt da ja auch nicht ewig dran...
aber darum geht es ja jetzt auch nicht!

sind die celerons gut?

ja ungefähr so gut wie mein subaru justy kleinwagen für die autobahn ;)

nee mal im ernst: der sellerie auf 3Ghz (schaffen ab 2Ghz alle) verliert gegen nen 2,4c intel non-oc gnadenlos.
für office ist der sellerie ok. mehr nicht...

ich würde burnouts config zustimmen :d
bis auf die graka, da bitte ne billige ti4200.

MfG McRip :)

Ey!

Beleidige meinen 2.0 @ 2.8 nicht! ;)

OK, der ist nur mein Zweitrechner, aber dafür reichts diche! Auch alle Games sind Spielbar. Und wer will mehr für 40€?

ICh hab für meinen Zweitrechner 200€ ausgegeben (ohne CD-RW, HDD und GEhäuse), und es reicht für alle games, ofice, etc.
(die Teile waren gebraucht).

Ich würde trotzdem die 9600PRO nehmen, ist zukunftssicherer.
Obwohl die 4200 um einiges Günstiger ist.

>Ich würde trotzdem die 9600PRO nehmen, ist zukunftssicherer.
>Obwohl die 4200 um einiges Günstiger ist.

Wer weiss, ob sie in Zukunft noch seine Freundin ist?
Die Gegenwart rockt.

also ´nen AMD spricht mich nicht so an...
der braucht ja tierisch kühlung, um vernünftig zu laufen!

da ists bei INTEL einfacher...

ich schlaf mal drüber :)

danke schonmal für eure tipps ;)

Original geschrieben von CM50K
ich schlaf mal drüber :)
ficken.gif

ich bin auch für burnout's zusammenstellung

nur ich würd 2*256mb twinmos und ne sapphire 9500pro nehmen. ein freund von mir hat den 2500+ @ 2200mhz bei standard vcore laufen und das ist die geschwindigkeit von nem 3200+ :coolblue:

ich bin auch für burnouts zusammenstellung :)

aber ein bürorechner braucht keinen twinmos ram :wall:

Zustimm !!!
burnouts Zusammenstellung ist OK. McRip`s Tip zur Ti4200 würde Geld sparen, aber ne 9600 is auch OK.

Und wegen AMD und Kühlung, so krass is das gar net.

Die Konfiguration von burnout ist prima, die Kiste hat sicherlich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Ob man eine 9600pro einbauen soll oder noch eine 9500 nonpro bekommt ist sicherlich Geschmackssache.
Wenn es günstig + schnell + neu sein soll, dann kommt man IMHO an einer GF4 immer noch nicht vorbei.

CU

TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh