Hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen für Premiere, After Effects und C4D. Da ich in den letzten Jahren entweder Notebooks oder Mac Pros verwendet habe ist mein Wissen über PCs etwas eingerostet. Für Vorschläge wäre ich also dankbar.
Intel Core i7-2600K
Kommentar: Steht fest.
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Kommentar: Ist das der richtige RAM?
EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB GDDR5
Kommentar: Wegen der Mercury Playback Engine will ich eine GTX 570 (580 finde ich zu teuer für den geringen Vorteil und Quadros ebenfalls), bin aber unsicher welches Modell.
ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
Kommentar: Hier bin ich für Vorschläge offen. Ich habe gutes gelesen über dieses Mobo und es wird auch hier oft angegeben.
be quiet! Dark Rock Pro C1
Kommentar: Je leiser desto besser. Ist das gut so?
Antec High Current Pro HCP-750
Fractal Design Define R3
Kommentar: Gefällt mir vom Design und wird hier empfohlen.
OCZ Vertex 2 120 GB
Kommentar: Für das OS.
4x Samsung F3 1000GB
Kommentar: Ich will ein Raid10 betreiben. Habe über die F3 im Zusammenhang mit Raid besseres gehört als z.B. über die Western Digital Caviar Black. Ich finde allerdings leider kaum Erfahrungen über Raids mit dem Mobo. Gibt es da Erfahrungswerte hier?
Das System liegt gerade bei ca. 1300 Euro und wesentlich teurer sollte es auch nicht werden.
Freue mich über Kommentare und Vorschläge!
Erik
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen für Premiere, After Effects und C4D. Da ich in den letzten Jahren entweder Notebooks oder Mac Pros verwendet habe ist mein Wissen über PCs etwas eingerostet. Für Vorschläge wäre ich also dankbar.
Intel Core i7-2600K
Kommentar: Steht fest.
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Kommentar: Ist das der richtige RAM?
EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB GDDR5
Kommentar: Wegen der Mercury Playback Engine will ich eine GTX 570 (580 finde ich zu teuer für den geringen Vorteil und Quadros ebenfalls), bin aber unsicher welches Modell.
ASUS P8P67 Evo Rev 3.0
Kommentar: Hier bin ich für Vorschläge offen. Ich habe gutes gelesen über dieses Mobo und es wird auch hier oft angegeben.
be quiet! Dark Rock Pro C1
Antec High Current Pro HCP-750
Fractal Design Define R3
Kommentar: Gefällt mir vom Design und wird hier empfohlen.
OCZ Vertex 2 120 GB
Kommentar: Für das OS.
4x Samsung F3 1000GB
Kommentar: Ich will ein Raid10 betreiben. Habe über die F3 im Zusammenhang mit Raid besseres gehört als z.B. über die Western Digital Caviar Black. Ich finde allerdings leider kaum Erfahrungen über Raids mit dem Mobo. Gibt es da Erfahrungswerte hier?
Das System liegt gerade bei ca. 1300 Euro und wesentlich teurer sollte es auch nicht werden.
Freue mich über Kommentare und Vorschläge!
Erik